Bei uns buddelt der Rüde, am liebsten im eiegenen Garten im Blumenbeet, das darf er auch...ist mir völlig egal, die Hündin buddelt nicht. Als er jünger war hat er in der Hundeschule gebuddelt, immer wenn´s ihm langweilig war...da mussten wir immer rumstehen und warten und alles der Reihe nach machen...
In der freien Natur sind beide eher am schnüffeln als am Buddeln.
Beiträge von Cookie2012
-
-
Vielleicht bräuchte es sowas wie eine ´Hundeklappe´...wo man kostenlos und ohne wirtschaftliche Konsequenzen Haustiere abgeben kann..
Ich hab mal mitten im Winter eine Katze ins Tierheim gebracht, (nach 3 Tagen Einquartierung) die von niemandem vermisst worden ist. Die war gechipt und der Besitzer wurde ermittelt musste den Aufenthalt bezahlen...(!)
Ich glaube, dass solche Verzeiflungstaten vermeidbar wären, wenn es für Tierhalter, die einfach psychisch, physisch und finanziell am Ende sind...eine bessere Aufklärung und auch mehr Alternativen gäbe.
-
Was ist es für ein Pilz?
Creme hilft ja nur lokal. Auch für Hunde gibt es systemisch wirkende Anti-mycotika zum Einnehmen, mach Dich doch da mal kundig...die Sporen sind ja überall, auch da, wo du nicht Creme draufgibst. -
Hier ist es wie in jedem anderen `Fachforum`:
viele melden sich an, weil sie keine Ahnung von irgendetwas haben, manche haben bisschen Ahnung von irgendwas und teilen diese mit anderen, wenige haben echt Erfahrung und sind hilfreich...
Vielen geht´s nicht um´s fachliche sondern ums menschliche- den Austausch mit anderen...
Viele starten Threads nur zur eigenen Unterhaltung
Manche stellen Fragen und können Antworten nicht leiden
Manche stellen beim Antworten kritische Fragen, das können die Admins nicht leiden, die löschen dann...
Es ist so wie überall, mal mehr und mal weniger nett, und überhaupt nicht relevant für mich, ( Irrtümer gehören für mich einfach zum Leben dazu, und rausfinden muss man selber) ...aber es hat Unterhaltungswert...teilweise ist´s zum Lachen und manchmal zum Heulen....
-
Wenn Du in der Nähe von einem Bio- Fleischerzeuger (Schlachtbetrieb) lebst könntest Du Dir da auch Schlachtabfälle holen. Das Problem ist nämlich, dass so gesunde Sachen wie grüner bio- Pansen, Blättermagen etc. nicht in den Handel kommen, weil die nicht gleichzeitig mit Lebensmitteln- Fleisch für den menschlichen Verzehr- transportiert werden dürfen- D.H. das eigentlich gesunde und billige Biofutter gibt es nicht in Bioläden, das wird teileise sogar entsorgt.
-
Wir leben innerstädtisch in einer Gegend mit hoher Hundedichte und da wird die Individualdistanz oft unterschritten. Einfach weil so viele gleichzeitig herumlaufen. Dazu noch kreischende Kinder, die die Hunde kraulen wollen ( meine haben eine schäfchenartige Erscheinungsform) . Da müssen die einfach durch. Würde ich mir jedesmal einen Kopf machen, welche Umwege und Bögelchen ich zu machen hätte, um Begegnungen zu vermeiden, dann könnte ich nicht Gassi-Gehen...Meine Hunde können das ab, angeleint und im Freilauf...wenn wer anders damit Probleme hat, dann soll doch bitte der Aufpassen und Bögelchen drehen. Ich weiche jedenfalls nicht aus. Und streite mich auch gerne mit ´Kampfradlern´...die auf einem Geh und Fahrradweg mit Tempolimit 10km/h meinen, da ihre Rennräder ausfahren zu müssen.
-
Was frisst er denn?
-
Für künftige ´Notfälle´oder Panikattacken solltest Du
dem Hund mal im Schlaf, mal wenn er wach ist, und mal wenn er rumgerannt ist die Hand auf´s Herz legen und den Herzschlag spüren/ Puls zählen. Dann hast Du einen Vergleich, wenn Du Dir Sorgen machst. Was auch noch gut wäre: Schau ihm in die Augen, leuchte mit einer Taschenlampe kurz drauf...reagieren die Pupillen? Und horche auf seine Atmung, zähle die Atemzüge und beobachte mittels Handauflegen den Brustkorb..( atmet er flach oder stark? )
Wenn Du da ein Sensorium entwickelst, wie er das macht, wenn alles im normalen Bereich ist, fühlst Du Dich gleich viel sicherer.
Hecheln (ohne Hitze und Anstrengung), übermässiger Speichelfluss, Würganfälle, Übergeben, Durchfall, Fieber...Desorientiertheit...wären eher Hinweise darauf, dass Du besser in eine Ambulanz fährst.
-
Rein mit ihm und ignorieren...
-
Meiner hatte auch schon mal gelben Durchfall mit Schaum (kleine Bläschen) drauf. Wenn das Antibiotikum greift sollte der Durchfall nach 2 Tagen vorbei sein. Warte doch nochmal 24h ab. Solange er frisst und trinkt kann nicht viel passieren.