Beiträge von Cookie2012

    Es gibt solche und solche Züchter, und die, die einen Hund zurücknehmen, ...der Hund wurde ja zurückgegeben und - genommen, sehr verantwortungsvoll...wer weiss, was da passiert ist, vielleicht haben sich ja die Lebensumstände des Halters irgendwie verschlechtert....

    ich bin schon neugierig, was sich aus dem Besuch beim Züchter ergeben hat, der sollte doch heute stattfinden?

    Meine Züchter haben mir z.B. die Rhea ausgeliehen, damit ich 1 Mo lang herausfinden konnte, ob und wie das mit dem Cookie klappt...seitdem lebt sie jetzt auch bei mir...weil es wunderbar ist mit den beiden. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem zweiten Rüden, an eine ältere Hundedame hatte ich garnicht gedacht.

    Sind denn seine Ahnen HD und ED- frei oder bringt er genetische Belastungen mit?
    Womöglich bist Du überbesorgt und er hat sich nur das Bein vertreten, sich wo gestossen etc...warte doch mal zwei Wochen ab, ob es besser wird oder nicht...wenn´s wirklich ED ist, komms auf die zwei Wo nicht an, und Du sparst Dir einen Haufen Geld und dem Hund viel Stress, wenn Du das Röntgen erstmal unterlässt. Schmerzmittel haben den Nachteil, dass der Hund, wenn nichts mehr weh tut, sofort wieder rumspringt und rummrennt, was er eigentlich nicht tun sollte, Schonung wäre besser.

    Ich hab mir die Homepage Deiner Züchter mal angesehen, das schaut schon sehr gut aus.

    Mit dem Hund würde ich auf jeden Fall auf Ausstellungen gehen und die Zuchttauglicht anstreben. Rede mal mit denen, ob sie Dir dabei behilflich sind, Dich mitnehmen und auch anlernen, wie man den Hund ´handeln´ muss, damit er einen guten Eindruck auf die Richter macht.

    Mit meinen Züchtern hab ich das so vereinbart, dass die ´Mitbesitzer´sind. Das steht hinten auf der Ahnentafel drauf. Die können dann mit meinem Hund (Rüde) auch ohne mich auf Ausstellungen gehen, und auch an Paarklassen teilnehmen..könnte ja sein, dass das für Deine Züchter auch interessant wäre. Zudem dürfen meine Züchter zum Eigenbedarf meinen Hund als Deckrüden einsetzen.

    Ich finde Deine Entscheidung, den Hund von einem seriösen und engagierten Züchter zu holen , richtig, und hoffe, Du zeigst uns dann auch ein paar Bilder, wenn es soweit ist.

    Ich trainiere das nicht im eigentlichen Sinne, ich sag dann...das ist Die Trambahn...der Rettungswagen...die Planierraupe...der Marder unter dem Dach, Blitz und Donner...huhu...gehn wir mal näher hin....schau mal...das steigen Menschen aus und ein...da ist was passiert....da buddelt wer einen Graben....

    Wie eine frisch sterilisierte Hündin ( was ist denn da gemacht worden- hast Du einen OP- Bericht...war´s eine Kastration?) gleichzeitig scheinschwanger und schwanger sein soll...erhellt sich mir nicht. Auch wenn Du in Peru keine ´deutschen´Medis bekommst: Die Arzneimittelkonzerne sind international aufgestellt und Du bekommst in Peru die selben Wirkstoffe wie hier...halt unter anderem Namen und wahrscheinlich billiger.
    Welche Medikamente hat sie denn postoperativ überhaupt bekommen?

    Name und Rezepur?

    Was auch wichtig ist zu wissen:
    Rüden müssen bei der Zuchtzzulassung beide Hoden unten tragen ( keinen Hodenhochstand) , und auch den richtigen Biss haben, beides ist bei Welpen nicht erkennbar, da rutschen die Hoden manchmal noch hoch, wie beim Baby, manchmal wächst auch der Oberkiefer anders als der Unterkiefer und richtig wissen tut man es erst, wenn die zweiten Zähne da sind...Auch eine gute Provenienz garantiert nicht die Zuchtzulassung...

    Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass Du Dich da gerade in eine wunderschöne Rasse verliebt hast...den Rest (was das Züchten angeht) musst Du Dir halt noch aneignen.

    Die Fragen kommen ja später, wenn der Hund zuchttauglich ist...mit wem will man ihn verpaaren? Ich den meinigen z.B. nur mit adaequaten und prämierten Hündinnen...

    Eine Freundin von mir meint auch, dass die Bindung mit dem alter des Hundes zusammenhängt, wann man den zu sich holt. Also meint sie, mein Rüde, den ich mit 6Mo bekommen habe, sei besser an mich gebunden wie die Hündin, die schon 10 Jahre alt war, als ich sie zu uns geholt habe.

    Mir fehlt dafür das Sensorium. Beide sind unheimlich lieb und verschmust, und beide sind manchmal auch bisschen stur und dickschädelig...

    Woran erkennt man denn ´Bindung´?