Alles anzeigenIch muss mich jetzt auch mal mit einer futterfrage hier her wenden. Ganz grob gesagt, mein opi klappert ab. Hudson ist jetzt 11 1/2 Jahre alt, noch sehr aktiv, macht immer noch hundesport (longieren, rally Obi, Rentner agi). Eigentlich futtert er den ganzen Tag, Essensreste, trofu (josera sensi plus, sensi Adult, insect dog) und eben je nach dem Knochen und barf.
Er verträgt alles, ist eine wandelnde Bio Tonne und mag von Salat bis chilli nudeln alles.
Im Sommer ist er immer dünner, als im Winter. In seinen sportlichsten Zeiten hat er auf 56 cm 22,5 kg gewogen, da sind wir jetzt drunter. Heute bei Fressnapf auf der Waage ergaben 21,8 kg. Ich mach mir sorgen. So wenig hat der noch nie gewogen. Er hat keinen Durchfall, er trinkt nicht mehr, er hat keine Anzeichen für eine Erkrankung. Blutbild im Herbst war top die Wette gilt.
Zähne sind letztes Jahr gemacht worden. Ich bin ratlos. Mehr reines fett, führt bei ihm zu Durchfall, dass habe ich früher schon getestet. Ach ja, er ist intakt. Und eigentlich ein knochenstarker Hund. Knochenstark ist er immer noch und unter dem vielen Fell, hast du nix als Knochen in der Hand.
Irgendwer Ideen? Oder Vorschläge. Ich möchte nix, was die Nieren zu sehr belasten könnte und nichts mit Tonnen unnützer Kräuter und pülverchen.
Lg und vielen Dank
Könnte er nicht auch einen Enzymmangel haben. Hatte der Beagleopa von Bekannten. Er bekam dann Enzyme ins Futter und konnte endlich richtig verdauen und hat sogar zugenommen.