Beiträge von snoopyinaachen

    das bedeutet für mein Energiesparmodell tatsächlich, das ich mit einem Teil Nassfutter und ein Teil Trofu besser fahre als mit Trofu pur, weil ich sonst die 5g x Erhaltungsstoffechselgewicht nicht schaffe und ihr für Krankheitssituationen sonst die Eiweisreserven fehlen nerd-dog-face:gut:

    Und das ich beim Hills j/d dann wohl eher die Metabolic Variante wähle damit sie noch genug Eiweis bekommt.

    hier momentan auch fast alles im Lot. Die Haare an den Pfoten werden wieder weiß, nur die Vulva leckt sie sich noch ab und an wund. Medis bekommt sie zur Zeit keine. Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr im Herbst wird, dass ist unsere schlimme Zeit, wenn die Grasmilben Hochzeit haben.

    Sie bekommt jetzt Royal Canin Mobility, könnte mir vorstellen, dass die vielen Omega 3 und die Antientzündlichen Stoffe auch bei der Haut gut Helfen.

    Hummel von RC gibts auch Futter die zur Unterstützung von Atopikern gedacht sind. Falks du mal abwechseln willst.

    Wobei mir der Unterschied zwischen den SkinCare und SkinSupport noch nicht ganz einleuchtet.:???: ist das Sinkcare eher auch bei Verdauungsproblemen?

    Die Rechnung ist:

    5gProtein × (Körpergewicht in kg)^0,75

    Also nur das Körpergewicht hoch 0,75 rechnen nicht inklusive der 5. Das hoch 0,75 können nur wissenschafliche Rechner (kann mein Handytaschenrechner wenn ich den Bildschirm quer mache).

    Leichtet einzugeben ist vielleichterst das Körpergewicht hoch 0,75, enter drücken und dann mal 5.

    hier... auch ganz gut erklärt.

    Mais (Polenta) hat sie schon immer sehr gut vertragen, deshalb war mir der Mais Anteil auch nicht unsympathisch.

    Sie läuft im Unterwasserlaufband zur Zeit sehr gut, schön flüssige Bewegungen (haben jetzt sogar den Berg Modus eingestellt damit es überhaupt bisschen anstrengend ist). Ich denke mal, dass wäre nicht der Fall, wenn das Futter nicht irgendwie auch positiv für die Gelenke wäre/ antientzündliche Eigenschaften hätte.

    Wenn es am Mais liegt, dann liebe ich Mais ab sofort heart-eyes-dog-face, einen unausgeglichenen Eindruck macht sie nicht blushing-dog-face.

    Ich wollte mal "kurz" zwischen berichten. Ich hab Luna vor ca 3 Wochen auf Royal Canin Mobility C2P+ umgestellt. Davon bekommt sie täglich eine 400g Dose und 50g Trockenfutter eingeweicht plus noch Wegleckerchen. Also richtig viel zu essen, leider ist der Output auch sehr viel, aber da Beagle sehr gerne essen ist das wohl das kleinere Übel (von anderen Nafus hat sie nur 400g bekommen und gar kein Trofu dazu).

    Der Physiotherapeutin und mir ist schon nach einer Woche aufgefallen, dass sie super gut läuft (also im Rahmen ihrer Behinderung) und sehr aktiv ist, nach 3 Wochen kann ich sagen ich bin total begeistert. Selbst die Büro Kollegen fragen mich welche Drogen ich ihr geben würde :hust:. Sie ist wirklich sehr viel aktiver geworden das Fell ist schön, wir können nicht meckern. Das Trockenfutter färbt leider die Hände gelb und deshalb nehmen wir Hills j/d als Leckerchen, aber es schmeckt ihr auch so super gut und wenn wir demnächst in den Urlaub fahren wird sie in der Betreuung nur Trofu bekommen weil es auch vorbeugend gegen Struvitkristalle hilft und ich mir auch da keine Sorgen machen muss (beim Nafu steht es leider nicht drauf).

    Ich bin wirklich jemand der sehr auf die Ernährung vom Hund geachtet hat, immer wieder die Zusammensetzung prüft usw. Sie hat schon gefühlt 1000 Pülverchen für die Gelenke bekommen, die halbe Küche war voll mit den Döschen (huchuh ich jab jetzt meine Küche wieder) und Royal Canin waren für mich minderwertige Zutaten mit vielen Zusätzen zu Astronautennahrung gepresst (ihr hört meine frühere Abneigung), aber wenn man merkt der Hund kann besser laufen ist einem die Zusammensetzung schon fast egal, alles ist gesünder als regelmäßige Schmerzmittel. Es schmeckt ihr was will mam mehr? Ein bisschen Futter pimpen mach ich aber immernoch :tropf: ist ja auch schwer alte Gewohnheiten abzulegen.

    Genau wie da beschrieben :bindafür:.Trockenfutter hat meistens so um die 10% Feuchte (Halbfeuchtes etwas mehr) um wirklich korrekt zu vergleich würde ich das ebenfals wie in den Artikel beschrieben umrechnen. Einen sehr großen Unterschied macht es da aber nicht mehr.

    Die meisten Nassfutter haben ja um die 10-12% Protein, da landet man schnell bei über 40% Protein in der Trockenmasse.

    die Hauptmahlzeit ist ja Nassfutter, wenn man das in Trocken umrechnet haben die meisten Nassfutter trocken grob überschlagen 40% Protein und 20% Fett. Oft beunruhigt das die Nafufütterer nicht, vielleicht weil man die Proteine nicht so offensichtlich sieht...

    Das müsstest du also ebenso umstellen wenn du weniger Protein füttern möchtest.

    Ich glaube ich würdw es vom Hund abhängig machen und wie es vertragen wird und vom Alter.