das frage ich mich auch, DNA-Test müsse so genau sein wie ein Vaterschaftstest...
das in Kritik geratene Unternehmen verwendet aber keinen DNA Test soweit ich das herausfinden konnte.
ich muss sagen, der Artikel hat bei mir nur dazu geführt mich dran zu erinnern Wurmkuren zu kaufen. Ich habe da bei Luna noch nie irgendeine Belastung des Organismus gemerkt. Im Gegenteil wir hatten mal häufiger Durchfall unerklärliche Gewichtsabnahme, Wurmkur rein, Spuk vorbei. Die Hundefreunde im der Umgebung haben nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wie kann ich nur, der arme Hund, angegriffener Darm und ich "haue" da auch noch Chemie drauf. Nun ja, vermutlich lags an den Würmern und die Kur war genau richtig.
Das ist genauso wie das Thema Floh und Zeckenprophylaxe, mein Hund verlässt ohne Floh und Zeckenschutz nicht mehr das aus. Wie kann ich nur, die viele Chemie... bis dann der erste Hund in der Gruppe an Anaplasmose erkrankte und beinah starb, dann sahen das die Freunde auch etwas anders.
Ich selbst bin ja schon genervt von den Freunden die einen erzählen wollen wie verkehrt man handelt, ich möchte gar nicht wissen wie es einem Tierarzt geht und ich kann dann auch verstehen wenn man bei dem Thema nicht mehr neutral bleiben kann. Man sieht vermutlich Tiere in der Praxis die unnötig leiden weil die Besitzter nur keine Chemie verwenden wollten, die einen beschipfen weil man an ihnen ja nur Geld verdienen will... und dann kommt da ein Unternehmen, erzählt Unwarheiten und verdient alle 3 Monate knapp 30€ (und dann auch noch mit falschen Ergebnissen), da würde ich glaube ich auch aus der Haut fahren... die armen Hunde die vollkommen verwurmt rumlaufen weil der Test falsch ist.