Beiträge von snoopyinaachen

    aber die Eier von Würmern verteilen sich vom Hundepo im Korb, im Fell usw. Da müsste man dem Hund ja nach jedem Geschäft den Po waschen. Ich wasche mir auch nicht nach dem Streicheln sofort die Hände... das müsste man aber wahrscheinlich.

    Ich lasse meinen Teller schon ablecken, aber der wandert dann in die Spülmaschine, ich hoffe die Reinigungsmittel und Hitze tötet da alles....

    Das ist ja gerade das Problem, das die Wurmmittel bei Zysten wohl nicht richtig wirken... deshalb kann man beim Menschen mit Fuchsbandwurmlarven oft nur in Schach halten.

    Jetzt bin ich verwirrt, dass heißt dann laut dem Artikel, dass Würmer gar nicht so schlimm sind? :denker:

    Schreibt der Rückert ja auch, mit ein paar Würmern kommt der Hund in der Regel gut klar. Geht doch eher im den Schutz vom Menschen.

    Ich habe mir vorhin das Video angeschaut wie diese Wurm Larven-Zyste aus der Lunge von einem Menschen raus operiert wird. Aahhhhrrrr :kotz:da möcht man ja täglich ne Wurmkur in den Hund werfen :ugly:.

    Ich sehne mich nach einem Ganzkörperscan, bei mir schlummern sie bestimmt auch schon :flucht:oder ne Wurmkur für mich!

    aber dann sollte sich das doch von alleine alles wieder einpeilen, wenn die Würmer weg sind. Zumal es dann ja auch nur Auftritt wenn viele Würmer da waren.

    Das mit der Wurmkur und Beaglen find ich interessant. Gibt es da Studien zu die zumindest den Verdacht nahelegen, dass es da einen Zusammenhang mit Beagle Pain gibt oder sind das "nur" persönliche Erfahrungen?

    Gerade als Beagle Besitzer hab ich mich immer auf der sicheren Seite gefühlt, weil nahezu alle Medikamente an Beaglen getestet werden. Hab hier ja auch so ein Exemplar.

    Obwohl eine Wurmkur ja keinen Einfluss auf die Bakterien im Darm hat und somit gar kein Flora Aufbau notwendig wäre, oder? Unter Umständen ist der Darm etwas "wund" an den stellen wo sich die Würmer festgebissen hatten, da wäre vielleicht Schonkost nicht schlecht. Aber wozu denn Mittel für die Darmflora:denker:?

    ich bin da eher amüsierte/ entsetzte Beobachterin. Die Frage war aber ob einem das als Hubdehalter nicht auffallen würde wenn der Hund total verwurmt ist.

    Meine Antwort wäre ja, vielleicht fällt einem irgendwas auf, kann aber von Hundehaltern auch gern auf andere Gründe geschoben werden. Von daher wundert es mich nicht wenn Hunde heutzutage wegen Würmer eingeschläfert werden müssen.