Beiträge von snoopyinaachen

    Das mit den Kindern habe ich auch schon gehört. Ich solle mir doch echte Kinder anschaffen. Was soll ich mit echten Kindern wenn Herrchen täglich bis 8 9 Uhr Abends arbeitet, die kann er nicht mit ins Büro holen. Mal abgesehen davon, dass das Thema Kinder bekommen zu 1000% privat ist und niemanden was angeht.

    Auch nach Lunas OPs die mit Nachbehandlung so bei 12.000 € lagen war das Unverständnis groß. Warum wir Sie nicht einschläfern würden und einen gesunden Hund kaufen anstelle.

    Das gleiche bei so Luxus Behandlungen wie alle 2 Wochen Physio, die Leute verstehen nicht warum man dafür Geld ausgibt.

    Aber einige konnte Luna schon umstimmen, z.B. meine Großeltern die am Anfang 0 Verständnis hatten und nur Hofhunde kannten oder meine Eltern wo sie bei einem Urlaubsbesuch nach Stich und Faden verwöhnt wurde.

    Ich glaube viele Leute können das erst verstehen wenn sie selbst mal ein Tier hatten das sie liebten.

    Trotzdem ist ein Nein nicht akzeptieren einfach nicht in Ordnung. Vielleicht schiebst du einfach die Arbeit als Grund vor, leider können das viele Menschen eher nachvollziehen.

    Hat zufällig damit jemand Erfahrung?

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enfutter/782377

    Oder anderen Trockenfutter wo nahezu nix drin/ dran ist? So in Richtung Allergikerfutter

    Das Futter kenne ich nun nicht, aber wenn es nicht unbedingt Insekten sein müssen guck dich mal allgemein bei Vet Concept und Exclusion um.

    Vet Concept hat auch ein Insektenfutter, muss man sich aber verschreiben lassen.

    aber gerade bei Vet Linien erwarte ich einfach das alle Werte zu 100% passen... es ist ja nun mal auch Futter für Kranke Tiere die vielleicht nicht mehr so breite Toleranzbereiche haben.

    Ja viele Firmen bringen Vet Futter raus, aber nach meinem persönlichen Eindruck sind davon wenige auch gut.

    Wolfsblut hat jetzt neu eine Vet-Linie rausgebracht. Hatte da heute die Werbung dafür in einer Hundezeitung entdeckt (siehe Foto).
    Ich hab mir die Linie jetzt nicht angesehen da wir kein Veterinär-Futter füttern. Wollte es aber für die, die so ein Futter füttern mal als Info in den Raum werfen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich ja ne coole Sache, ich habe kurz in das Gelenkfutter rein geschaut und mir wäre der Rohaschewert viel zu hoch, da muss ich sagen gefällt mir Royal Canin Mobility um längen. Vielleicht ist es etwas für Allergiker, für einen nicht Futtermittelallergiker würde ich es nicht kaufen, schon gar nicht bei meiner wo schon eine Tendenz zu Blasensteinen besteht.

    meine hatte von Rimadyl innerhalb von 3 Wochen schon etwas erhöhte Leberwerte. Vom Cimalgex Blut im Kot. Bei Galliprant gar nix an Nebenwirkungen, Blutbild ohne Auffälligkeiten. Unserer Hilft es auch sehr gut.

    Aber das sind nur Einzelmeinungen hier, ich würde anstelle besser beide Packungsbeilagen vergleichen da stehen ja die Häufigkeiten der Nebenwirkungen drin. Und man muss auch einfach sagen es ist total Individuell was hilft und bei wem Nebenwirkungen auftreten.

    Der Grund warum Galliprant besser verträglich sein soll ist, dass es kein COX Hemmer ist, wie die gängigen anderen Entzündungshemmer. Denn die Botenstoffe der COX Enzyme werden auch in z.B. Magen und Niere gebraucht. Galliprant blockiert direkt einen "Schmerz"rezeptor. Da meine bei COX Hemmern immer auch Sodbrennen hatte, wollte ich ein Mittel was über ein anderes Prinzip wirkt und bis jetzt toitoitoi war es ein Volltreffer.

    Zur Wirkprinzip gibt es auf der Galliprant Homepage auch ein (englisches) Video.