Beiträge von snoopyinaachen

    Der Proteingehalt von dem Futter spielt im Grunde keine Rolle. Es kommt auf die Proteinmenge pro Tag an...
    Wenn sie vom TC viel füttert (mit wenig Protein und wenig Fett) und von Platinum wenig (mit viel Protein aber auch viel mehr Fett) kommt man am Tag wahrscheinlich auf die gleiche Proteinmenge raus, nur brauch man von dem Platinum viel weniger.

    Verstehe jetzt nicht ganz was @frydolina noch machen soll. Sie hat nach einem Futter mit mehr Energiedichte gesucht, damit der Hund nicht so viel fressen muss. Jetzt hat sie sich für das Platinum entschieden (was jetzt kein schlechtes Futter ist) und so lange bis es da ist bekommt Hundi einfach eine Mahlzeit mehr. Finde das ne gute Lösung :bindafür: .

    Das mit dem Knäckebrot ist eine gute Idee! Das Alnatura sollte ich hier auch bekommen.
    Sie erbricht in der Nacht (wenn sie Abends etwas schwer verdauliches bekommen hat wie Kopfhaut) oder morgens (wenn wir Abends keinen Keks geben), das Erbrochenen ist dann gelb/grünlich. Wenn ich sie Nachts schmatzen höre, dann weiß ich schon was los ist. Gebe ich ihr dann einen großen Keks ist der Spuk nach 15 min vorbei und sie schläft ohne zu spucken weiter :gut: . Habe deshalb Hundekekse auf dem Nachttisch stehen :D . Würde

    @Stadtmensch muss ich dann nicht noch Öl zugeben für ne anständige Konsistenz? Wie verhindere ich das die Kekse ranzig werden (will nicht einfrieren)?
    Ab und zu werde ich bestimmt auch backen, aber ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Fertigkeks :pfeif:

    Ich verstehe auch nicht so ganz warum so nen Keks so teuer ist, getreidefreies Futter gibts ja auch unter 15€ das kg. Nur weil man das jetzt in ne Form presst ist das jetzt 4 mal so teuer :muede: ?
    Habe schon überlegt ihr einfach Abends noch ein bisschen getreidefreies Trockenfutter zu geben... hoffe nur das sie nicht wieder in die Breite geht :fear: .

    In dem Gefrierfach sind auch noch andere gefrorene Sachen für den Hund drin, ein paar cm nehme ich auch für mich (das gönn ich mir einfach mal ;) ), da passt nix mehr rein.
    Ich habe keinen Fleischwolf, gehacktes habe ich schon mal im Mixer versucht kleiner zu machen, das hat den letzten Mixer geschrottet weil sich die Fasern um das Blatt gewickelt haben, frisches Fleisch kann ich also nicht verarbeiten. Warum getrocknete Rübenflocken jetzt schlechter sein sollen als Kartoffelflocken verstehe ich nicht, die Rübenflocken bestehen doch hauptsächlich aus Kartoffelflocken. Wie schon erklärt werde ich auch nicht immer zum backen kommen, also bitte nicht versuchen mich hier ständig zum backen zu bringen. Ab und zu werde ich mal ein fleischloses Rezept ausprobieren, aber ich brauche auch eine Alternative und bin einfach auf der Suche nach getreidefreien (oder zumindest weizenfreien) bezahlbaren Hundekeksen ohne Schrott und ohne Hefe. Da das ja mit Fleischanteil schwierig zu sein scheint gern auch veggi, der Hund bekommt genug Fleisch.

    Hatte schon jemand von euch das Wooof Hundefutter? Da gibts ja sogar welches für 36€ 30kg. 4 Verschiedene Sorten Regular, High Energie, Puppy und Lachs... Für mich klingt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht so schlecht. Wäre evtl. was wo man auch mal einen großen Sack Spenden könnte.

    na ja fressen Tut sie es bestimmt (is ja nen Beagle xD )... Aber dann lass ich das direkt mit der Reiswaffel.
    So groß sind die Einschrenkungen ja nicht, nur Hefe verträgt sie nicht. Getreidefrei ist wahrscheinlich ja nur für mein Gewissen, mit Dinkelkekse oder so zu nem vernüpftigen Preis würde ich mich ja schon zu frieden geben.
    Ich will halt nur keine Borsten für teuer Geld in den Hund rein werfen... die die jetzt da sind bekommt sie auch noch zu Ende, von ein paar Haaren wird sie ja nicht Sterben. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt dann halt einfach nicht :|