Meine hat öfter mit Allergien zu tun, auch nach den kreuzband-OPs letztes jahr wäre so nen dünner Langarm echt praktisch gewesen. Die Tierklinik hatte nur so dicke Dinger.
Wir drücken hier auch weiter die Däumchen :-)
Meine hat öfter mit Allergien zu tun, auch nach den kreuzband-OPs letztes jahr wäre so nen dünner Langarm echt praktisch gewesen. Die Tierklinik hatte nur so dicke Dinger.
Wir drücken hier auch weiter die Däumchen :-)
Post hoc ergo propter hoc: Achtung, Falle! Von Ralph Rückert, Tierarzt
passend zum Thema auch mal eine andere Sichtweise.
Und zum Thema Impfungen und Quecksilber, etwas weiter unten in diesem Artikel (den ich persöhnlich auch so sehr interessant finde):
Hunde und Katzen richtig impfen: Eine Positionsbestimmung, Von Ralph Rückert, Tierarzt
Und zwei Mini Bullis - das doch auch was feines ![]()
@Pinky4 woher hast du denn den tollen langarm- Body ![]()
Defu hat 6 Sorten, Sensitiv und High Sensitiv, allerdings werden im High Sensitiv die gleichen Fleischsorten verwendet, aber vielleicht kannst du trotzdem darüber was mehr abwechseln.
@Julia127 das mit der Classic Reihe verstehe ich auch nicht, auch bei der Selection Reihe oder Wolf of Wilderness stimmt für mich das Preis Leistungs Verhältnis nicht...
Das Hermanns war ja im Angebot, da habe ich auch ein paar Probe Dosen bestellt, aber zur Zeit sind die Zooplus Bio Dosen billiger alls die Hermanns Dosen (auch wenn man den 800g Preis bedenkt)...Warte aber auf ein Mix Probierpaket...6 Dosen von einer Sorte sind mir dann doch zu viel.
@Lauretti du könntest ja mal die Angesprochenen Zooplus Bio Dosen ausprobieren oder wie wäre es mit Liebesgut oder Terra Pura?
Stummelbeinchen waren eine neckische umschreibung für zu kurze Beine. Wird wohl kaum jemand behaupten können das die beinlänge eines Beagles porportionsmäßig zum Rest passt. Fast alle Beagle die ich kenne haben Gelenk bzw. vor allem Rückenprobleme. HD mäßig steht der Beagle ebenfalls schlecht dar.
Ist aber immer noch die gesündere Rasse im Vergleich zum Basset
Ganz ehrlich, die meisten Beagle haben schon mit ihren Stummelbeinchen und den damit einhergehenden anderen Gelenksproblemen (wie bei meinem Beagle) zu kämpfen (wenn man eine Tierklinik betritt wird bei einem Beagle jeder Tierarzt erst mal einen Keilwirbel im Verdacht haben...) Ich liebe den Charakter der Beagle wirklich sehr, trotzdem bin ich am überlegen ob der nächste wieder ein Kurzbeiner wird oder ein Hund mit anständigen Proportionen. Bassets fallen für MICH schon unter Qualzuchten, genauso die meisten Dackel oder die ganzen Extremkurznasen.
Bei gut verwertbarem Protein schließt der Hund das Protein mit seinen Enzymen auf und nimmt den größten Teil der entstehenden Aminosäuren noch im Dünndarm auf. Bei schlecht verwertbaren Proteinen kann der Hund das Protein nicht aufschließen und die Proteine gelangen in den Dickdarm wo sie von Mikroorganismen verstoffwechselt werden. Dabei entstehen Abbauprodukte (wie Ammoniak) und Gase die übel riechen. Ich denke auch bei Stärke wird das ähnlich sein wenn der Hund nicht in der Lage ist das zu verdauen bevor die Gasbildenden Bakterien sich dran bedienen.
Bei meiner Hündin konnte ich das beim Trockenfutter richtig beobachten, nicht nur das ich den Wecker nach der Fütterung stellen konnte wann der Gas Alarm
los ging, auch hat sie beim Trockenfutter (das sie offenbar nicht so gut verwerten kann) mehr nach Hund gerochen.
Das heißt jetzt nicht unbedingt das die Trockenfutter schlecht waren oder ne miese Qualli hatten (als Leckerchen bekommt sie noch immer Trockenfutter), sondern das sie offenbar das Futter nicht gut aufschließen kann.
wieder einmal ein neuer "Fachbegriff"
Geruch spricht doch eigentlich für minderwertiges Eiweis das dann erst in Darm von Bakterien aufgeschlossen wird, statt vom Hund... meine Hundelt nur nach dem "genuss" von Trockenfutter als Hauptnahrung.