Jau!
ich würde mal schätze, dass man mit einigen Glücksgriffen und wenn fleißig weiter Doctoranden sich finden, diese Studien weiter zu führen es noch 15 - 20 Jahre (mit sehr viel Glück) dauern könnte, bis ein sicherer Gentest gefunden wird.
Mit weniger Glück vielleicht 50 Jahre, (wer weiß, was die Forschung so bringt) oder nie....
Das ist sehr negative Spekulation. Die Entwicklung im diesem Gebiet ist wahnsinnig schnell, früher hat man Jahre gebraucht um Gene zu entschlüsseln heutzutage geht das innerhalb weniger Tage. Es gibt sogar viele Firmen die in dem Bereich tätig sind, das gab es vor ein paar Jahren noch gar nicht. Es entstehen ständig neue Methoden um Gene und deren Auswirkungrn zu untersuchen und auch Umwelteinflüsse auf die Gene. So negativ würde ich die ganze Sache nicht sehen.
Warum fragst du die Userin nicht einfach direkt? Soweit ich weiß, ist sie hier im Forum ja zumindest noch angemeldet (obwohl ich es in ihrem Fall sehr gut verstünde, wenn sie nicht mehr hier reingucken würde...).
Wie geschrieben habe ich nur gefragt ob sie das irgendwo geschrieben hat und ich es nur überlesen habe. Ich blicke in den verschieden Threads in der "der Basset" zur sprache kam nicht mehr durch. Und Qualhundehalter darauf anzusprechen wurde ja hier auch schon stärkst kritisiert ![]()