Beiträge von snoopyinaachen

    Danke für die Antwort ;)

    Das heißt doch dann aber, wenn ich alle Menüdosen hier Zuhause habe, dass ich dann alles abdecke?

    Gibt es überhaupt nen Nassfutter was wirklich alles abdeckt?

    So meine ich es nicht. Nicht der TA vermutet Stress, sondern wir ;) Das mit dem Protein habe ich mir auch schon mal gedacht und danke dir da auch herzlichst für den Tipp.Barfen wird absolut nicht angenomm, daher ist es pasè; Trockenfutter ist sowieso gegessen und elbst kochen möchte ich einfach nicht.

    Daher ja meine Frage, welche Marken empfohlen werden die alles abdecken aber vom protein nicht in die Höhe schießen. Wäre also lieb wenn du mir weiterhin Tipps geben könntest. ;)

    Es reicht nicht wenn du alles Menüdosen da hast, sondern sie müssen auch noch in einem bestimmten Verhältnis gegeben werden. Wird nicht regelmäßig Fetter Seefisch gefüttert müsste man auch noch Lebertran für Vit D und wahrscheinlich auch Seealgen für den Jod dazu geben.
    Dann noch mit Leber ergänzen für Vit A und noch etwas für Vit E und zusätzlich noch Öle für den Bedarf an ungesättigten Fettsäuren.
    Beim BARF und deshalb wahrscheinlich auch in den Dosen, fehlt es wohl auch oft an Zink, Selen und Mangan, das müsste man auch noch ergänzen und dann ist halt die Frage wie viel Vit B Komplex beim Sterilisieren kaputt gegangen ist. Das ist ja nicht wie kochen, da wird in der Regel 20 Min 130°C erreicht, beim kochen ist man immer unter 100°C das macht viel aus.
    Problematisch ist, dass Nassfutter in der Regal immer viel Fett und Eiweis hat.

    Aus meiner Sicht ok wäre z.B. Macs
    Da ist Leber drin und als Züsätze: Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-II-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg)

    oder Granatapet:
    Wieder mit Leber und Vitamin D3: 200 I.E., Vitamin E: 30mg, Biotin (als D(+)-Biotin): 300 mcg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75mg, Selen (als Natriumselenit): 0,03mg.


    Beide Sorten haben aber viel Eiweis. Vitamin B wird in der Regel nicht zugesetzt, da gibts bei mir ab und an eine Weizenkeime kur (Bierhefe würde auch gehen). Öle sind bei beiden je nach Sorte auch zugesetzt. Granatapet gibts auch in kleinen Schälchen, da hattest du ja auch mal gefragt.

    Ich achte allgemein darauf, dass Leber enthalten ist und Vit D,E Zink,Mangan, Jod und Selen weil das so die Hauptsachen sind die oft fehlen. Was ich nicht mehr oder nur selten kaufe sind Dosen wo Leber drin ist und zusätzlich Vit A. Da ist der Hund bestimmt überversorgt

    Zooplus Bio z.B. geht dann wieder weil keine Leber drin ist dafür aber Vit A zugesetzt:
    Vitamin A 2.200 IE, Vitamin D3 180 IE, Vitamin E 12 IE,
    Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 1,6 mg, Mangan (als
    Mangan(II)-oxid) 0,90 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Selen
    (als Natriumselenit) 0,07 mg.
    da fehlt Jod dafür ist etwas Kupfer zugesetzt. Für Abwechslung bestimmt nicht schlecht.

    Wenn du sagst das du keine künstlichen Vitamine möchtest, dann müssen die Dosen sehr abwechslungreich gestaltet sein. Kanidaten wo immerhin das Calcium Phosphor verhältnis stimmt und auch Leber drin ist wäre Naturavetal oder Rizenberger (da sind nur in den Sensitiv Sorten Zusätze). Da würde mir nur ne Vit D Quelle fehlen.

    oder Pauls Beute da wäre sogar Lebertran zusetzt (finde den Preis für die ungenaue Deklaration aber gesalzen).

    Soooo das war so das was mir eingefallen ist.

    Weil Hermanns meiner Meinung nicht Bedarfsdeckend ist. Das Thema hatten wir hier schon öfter.
    Man muss bestimmte Sorten in einer bestimmten Menge fütter damit schonmal das Calcium gedeckt ist. Füttert man nur Geflügel bekommt der Hund wohl zu viel, füttert man nur größere Tiere wie Rind, wo die Knochen so fest sind das man sie nicht in die Dose tun kann füttert man zu wenig Calcium. Die Tabelle muss man wohl bei Hermanns erfragen, das nervt mich schon.
    Dann habe ich da z.B. in keiner Dose Leber gefunden, die wichtige Vitamine liefert usw.
    Dann lieber das Zooplus Bio wo ausreichend Calcium drin ist und fehlende Vitamine zugesetzt sind. Oder halt Hermanns nur zur Ergänzung. Ich habe jetzt z.B. Rind pur bestellt mit der Zusammensetztung: Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf, da werde ich auf jeden Fall mein Vitamin-Mineralstoffpulver dazu geben.
    Rizenberger Bio hört sich da für mich besser an, weil halt auch Vitaminliefernde Innerein drin sind und Eierschale fürs Calcium. Das konnte ich leider noch nicht öffnen, weil Luna plötzlich einen Allergieschub hat und ich mir nicht sicher bin ob sie doch auf Buchweizen reagiert.... sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.

    Es scheint ihm keine Beschwerden zu machen, das ist wohl eher mein Kopf, der Angst davor hat, er könnte sich verschlucken oder ne Magendrehung bekommen oder so.

    Beim Einweichen schlingt er auch, nur ist es halt weicher

    Den hier haben wir
    https://www.google.de/search?q=anti+…rqFHyJhyREY0XM:

    ich glaube der ist auch zu einfach...
    Schau dir mal die Slo-Bowls von kyjen an, die wollte ich schon mal fast als hygenisches (weil kann in die Spülmaschine) Beschäftigungsspiel kaufen....

    Im Urlaub würde ich gar nix testen, geht da was schief ist der Urlaub hin, das wäre doch schade. Dann bliebe dir zum testen höchstens das Wochenende.
    Diese Allergietest über Blut oder Bioresonanz auf Futtermittelallergien sind großer Blödsinn (liefern flasch positive und falsch negative Ergebnisse), den würde ich gedanklich einfach gar nicht mehr beachten. Wichtig wäre eher einen Test auf Umweltallergene zu machen, 90% der Hündischen Allergiker haben eine Umweltallergie. Kann gut sein, dass eure im Sommer auf Pollen allergisch war oder einfach Grasmilben hatte.
    Wenn du wissen willst was Sache ist müsstest du einen Umweltallergietest machen, und dann in einer Zeit wo diese Umweltallergene nicht auftreten (bei Pollen z.B. im Winter) eine Ausschlussdiät machen. Da würde ich mich fragen ob es das wert ist, wenn ihr jetzt gut klar kommt.
    Bezüglich der Hundekekse als Auslöser, auch die Qualität muss immer beachtet, werden. Kann gut sein das den Kekse z.B. Konservierungsstoffe beigemischt wurden, oder befallen waren mit Futtermilben oder das ursprüngliche Getreide mit Schimmelpilzen, das weiß man ja alles nicht. Und dann klappt so ein frisches Menschenbrot auch ;-)

    Gretchenfragen:
    wenn ich ein Trockenfutter mal als Probe verfüttert habe und das war problemlos, kann ich dann im Notfall auch einen Sack davon mitnehmen? Hab mir gestern die Hacken quer durch die Stadt nach dem blöden HD Junior in mehr als 300g Packungen wund gelaufen.

    Wenn ich TroFu einer Sorte verfüttere, muss ich dann beim Sortenwechsel desselben Herstellers wieder vorsichtig abfüttern? Also wenn ich zB Rind füttere und es gibt Geflügel oder so.

    Ja, ich weiß, Gretchen ohne Ende, aber ich war gestern kurz davor, dem Bengel AldiTroFu vor die Schnauze zu knallen, weil ich erst im 4.!!! Laden endlich mal einen 10kg Sack bekommen habe

    Mein Beagle bekam vor der Ausschlussdiät im Urlaub wenn ich kleine Nassfutterbeutelchen hatte auch schon mal zu jeder Mahlzeit eine andere Sorte! Davor sogar morgens trochen, Abends feucht mit wechselnden Sorten und Marken. Würde ich mir einen Welpen holen würde ich da vo viel unterschiedliches rein stopfen wie geht, der Verdauungstrackt wird dadurch ja auch trainiert mit unterschiedlichstem klar zu kommen. Hab manchmal das Gefühl das man sich mit Einseitigkeit gerade diese Wechselprobleme produziert, weil sich die Verdauung und Verdauungsorganismen da derartig drauf einschießen. Von dem Verdauungstrakt sind Hunde dem Menschen nicht so unähnlich und ich habe noch nie von einem Menschen gehört das er tagein tagaus das gleiche essen muss damit die Verdauung im Lot ist. Glaube bei den Hundehaufen muss man auch bisschen entspannter sein, breiig ist halt noch kein Durchfall und welcher Mensch geht schon jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufs Klo und hat da immer den perfekten gleich aussehenden Stuhlgang? Warum sollte das bei Hunden so sein müssen?
    Klar wenn der Hund wechsel nicht gut verträgt dann geht das halt nicht. Sonst entspannt sein und da auch ruhig mal abwechseln, trainiert Magen und co, liefert auch mal unterschiedlichste Nährstoffe usw.

    Damit war nicht K3 Material, sondern künstliches Vitamin K3 gemeint =)

    Das Vitamin K3 ist nur für menschliche Säuglinge gefährlich, da der Hund aber ein Hund ist und auch kein Säugling ist das unproblematisch. Man kann sich dann noch über künstliche Vitamine aufregen, das die ja ungesund wären, aber dann darf man fast kein Trockenfutter füttern, weil da fast überall künstliche Vitamine drin sind.