Beiträge von snoopyinaachen

    wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Tagesbetreuung und mich treibt die Frage auch gerade um.
    Das man das muss wenn man so eine Arbeit anbietet ist mir klar, aber die Frage bleibt: bin ich als Kunde verpflichtet, den Dienstleister zu überprüfen ob dieser sich richtig angemeldet hat (Versicherung, Steuern, Gewerbeschein usw.)?
    Wenn ich jemanden zu mir nach Hause hole für eine Arbeit wie z.B. putzten (ich nehme an auch beim Hundesitting zu Hause, evtl. auch fürs Spazieren gehen mit Hund) dann ist mir das klar das ich der Arbeitgeber bin und ich den Arbeiter anmelden muss (Versicherung, Steueren usw. das geht ja einfach über die Minijobzentrale). Aber bei etwas was nicht bei mir zu Hause stattfindet ist es doch eher eine Dienstleistung statt eine Arbeit. :ka: muss ich da als Kunde überprüfen ob der Dienstleister seine Abrechnungen usw. richtig führt :???:

    Hallo!

    Füttere derzeit Nassfutter Terra Canis Sensitiv und Calssic am Morgen und am Abend Josera Ente&Kartoffel.

    Sammy kratzt sich aber vermehr. Am Hals und hinter den Vorderläufen...

    Ist mir ein Rätsel woran das liegen kann. Er ist sehr wählerisch und diese Kombi mag er sehr. Aber irgendwas scheint er nicht zu vertragen.

    Hat jemand einen Tip?

    würde ich mir keine Gedanken drum machen. Grasmilben gehen gerade rum. Bei meiner reicht eine und sie bekommt die Juckerei, sie juckt sich schon ein paar Tage, heute hab ich die erste gefunden, das ist ja mehr ein orangenes Staubkorn

    ja sowas befürchte ich auch... wir haben dann bald ein Haus (endlichmit Garten) St. Augustin und meine Arbeit ist in Oberkassel eigentlich optimal... wenn da nur nicht das Betreuungsproblem wäre. Es haben sich jetzt ein paar über Ebay Kleinanzeigen gemeldet, da muss ich mal durchschauen... da ist nur die Frage wie ich das anmelde...

    Hast Du Dir mal Hundplus in Alfter angeschaut?.Ich kenne 3 Leute,die ihre Hunde dahin bringen und sehr zufrieden sind.

    Das wurde mir auch empfohlen, sind aber im Berufsverkehr auch 45 min Fahrtweg und dann nochmal das gleiche zurück zur Arbeit. Mensch wir hätten uns eine Wohnung in der ne von einer Huta holen sollen, statt in der Nähe der Arbeit :headbash:

    das ist ja der Wahnsinn. Da muss man sich als Kita ja überlegen ob man die kleinen nicht vor die Tür setzt und ne Huta draus macht. Ist ja irgendwie schon übertrieben, meine Seniorhündin schläft 99% des Tages irgendwo in einer ruhigen Ecke, steht vielleicht 1 mal zum Pipi machen auf und sonst sieht man sie nur wenn man in die Küche gehen sollte... da hat niemand irgdenwie arbeit mit, ja Terrassentür öffnen.
    Wir überlegen schon ob wir in unser Haus eine Hundeklappe einbauen, aber da es zur miete ist müssen wir mal schauen. Habe auch bisschen Angst das man Hund klaut und dann für 100€ Schutzgebür bei Ebay verschärbelt oder ums Eck bringt um in das Haus einzubrechen, hält man ihr ein Wiener hin ist man ihr bester Freund :ka: mit anschlagen oder bewachen ist da nix.