hä? Warum wurden die Zähne dann nicht sofort gezogen. So was ist ja nicht mehr zu retten.
Meine hat insgesamt 4 Frakturierte Zähne gehabt. Bei den ersten beiden hieß es noch weiter Kopfhaut kauen, das putzt die Zähne lag bestimmt an irgendwas anderem. Nr. 3 und 4 brachen dann beim Ochsenziemer ab. Seit dem gibt es nix mehr hartes, ihre Zahnstruktur ist einfach schlecht. Was es noch gibt ist getr. Pansen, Schlund, Gaumenhaut und als aller härtestes dünne und weiche weil fettige mini Schweineohren. Sonst hat sie keine Einschränkungen, sehr kantiges Trockenfutter geht halt nicht mehr weil das piekst.
Ich würde die Zähne so früh es geht ziehen lassen, die Gefahr ist immer das Bakterien über die offene Wurzel in Kiefer und Blutbahn kommen. Schmerzen wird der Hund auf jeden Fall auch haben
Beiträge von snoopyinaachen
-
-
das Miniwell ist von Josera, gibts aber auch in 15 kg Säcken
-
Meine hatte ja 2 mal Struvitkristalle und ist mit Methionin eingestellt und ich schaue nur das Calcium nicht über 1% ist. Da das aber bei guten Seniorfutter der Fall ist, ist das nicht schwierig
-
@miamaus2013
Ja, das glaube ich gern. Was mich persönlich bei den "normalen" Leckerlis, die man so kaufen kann, total nervt, ist die "windige" Deklaration.
"Getreide und tierische Nebenprodukte" oder wie das so schön heißt.Henry ist ja so ein bisschen darmsensibel. Ich weigere mich aber noch hartnäckig, an eine Unverträglichkeit zu glauben. Daher finde ich TroFu als Leckerli gar nicht mal so schlecht. Im Urlaub habe ich einen Rest Belcando Ocean verfüttert. Henrys Output war total i.O.
Aktuell bekommt er die Platinum Leckerlis, aber die gehen tierisch ins Geld.Als "besondere" Leckerlis gibt es gerade Fleischwurst. Käse mag er auch sehr gerne, aber bei den warmen Temperaturen ist das nicht so angenehm. :/
Werd mich wohl mal bei den Mini/XS-Sorten umschauen. Das Futter ist wenigstens ordentlich deklariert.@Syrus
Ja, machen wir inzwischen auch so. Ob Henry jetzt extrem wenig braucht oder nicht, keine Ahnung. Wir haben ein Level gefunden, wo er das Gewicht mit +/- 500g ganz gut hält. Laut Empfehlung bekommt er zwar deutlich zu wenig, also so rund 20-25% weniger als empfohlen, aber für uns passt es.
Und als Bürohund staubt der gefühlt in jedem Büro was ab.Aber das wird dann nicht mehr vom Futter abgezogen.
Ich denke, wenn er TroFu als Leckerlis bekommt, würde ich das einfach halt mal ausprobieren und wie @Wurli schreibt, halt das Gewicht im Blick behalten.
Und JA, mit seinen Flusen sieht Henry immer aus, wie eine kleine Tonne.Ist bei einem Mischling, finde ich, manchmal auch schwer zu sagen, wo er sich gewichtstechnisch bewegen sollte.
Statt der Platinum Leckerchen würde ich einfach das Platinum Welpenfutter nehmen. Da ist schön klein und kostet nur einen Bruchteil
Ich kaufe alle 10 Wochen 30 Kilo
Schau mal bei Josera, die Mini Sorten sind wirklich sehr klein. Von Josera gibts auch die günstigere Marke JosiDog, da gibt es von der Mini Sorte 18 kg Säcke für 38,99€.
GreenPetfood Mini/Junior ist auch sehr schön klein. -
Ich melde mich dann auch mal.
Morgen um 15 Uhr kommt ein Trainer, berichte danach.
Und der Hund beißt nicht wenn ich nein sage oder ihn böse angucke, sondern das nein interessiert ihn in dem Moment halt nicht.Wer ist denn der nächste Trainer?
-
Leckerchen jetzt für dich oder deinem Hund?
Also das Nougat?
Na für mich, Kakao ist für Hunde ja eher nicht geeignet.
Ich mein ja nur, ich schieb mir hier Nougat rein, dass bis auf das von mir eingeredete Vit E null ernährungsmäßige Vorteile hat und nur Nachteilte. Da reg ich mich doch nicht über bisschen Zucker im Hundeleckerchen auf. Wo ist denn da die Verhältnissmäßigkeit.
In letzter Konsequenz müsste ich ja auf mein Nougat verzichten, wenn ich bei meinem Hund schon solche Maßstäbe ansetzte.
-
Ehrlich, ich verstehe nicht wie man für Frolic Geld ausgeben kann.
Die ganze Zusammensetzung ist unterirdisch, das war früher schon so, und ist es immer noch.
Aber anscheinend stelle ich da höhere Ansprüche an Futter und Fütterung als so mancher hier.hat ja auch keimer gesagt, dass er damit ernährt werden soll. Es geht um Leckerchen!!
Da muss man sich doch mal bisschen entspannen.
Ich kaufe zum großen Teil auch Trofu als Leckerchen und das ist dann auch hochwertiger als Frolic, aber meine frisst auch alles. Mittlerweile ist mir da schon mehr die Nutztierhaltung wichtiger als die Zusammensetzung.
Mein persönliches Leckerchen ist übrigens gerade ein Stück Nougat mit richtig viel Fett und Zucker (aber bestimmt auch ganz toll viel Vitamin E aus den Nüssen) und bestimmt ist auch noch Palmöl drin -
Bei meinem Beagle mache ich mir da keine Sorgen... wenn die einen Keks verschmäht muss ich sie zum Tierarzt bringen
.
-
Geht uns gerade genauso, die Pfoten waren schon wieder fast weiß und dann ging die Schleckerei wieder los. Aber ehrlich gesagt war ich froh, dass es "nur" die Grasmilben waren und nicht wieder allergiebedingt.
Jein, so ähnlich ging es mir auch. Allerdings ist Ausschlussdiät jetzt echt doof. Jetzt kann ich nur genau nachgucken ob Milben zu sehnen sind oder ob es doch am Futter lag.
Pfoten usw. habe Frontline ich jetzt all 5-7 Tage seit dem ist der Befall deutlich weniger geworden. -
Es gibt Hunde für die ist Frolic und Co Hauptnahrungsmittel (einen Großteil der deutschen Tierbesitzer kauft das Hunde- und Katzenfutter im Supermarkt und Drogerie). Es scheinen also nicht reihenweise Hunde tot von Supermarktfutter umzufallen.
Ich wäre da total Schmerz befreit!
Hunde die z.B. lang gekochte Möhren oder Obst essen, nehmen auch Zucker zu sich. Mein Hund darf Jogurtbecher auslecken...da muss man sich doch mal entspannen, wenn in einem Leckerchen bissel Zucker drin ist.
Ist schon komisch was uns die Werbung alles so eintrichtert. Ich füttere meinem Hund im Rahmen einer Ausschlussdiät jetzt WEIZEN-Nudeln und habe mich schon richtig schlecht Gefühlt deswegen. Der böse böse Weizen und ich tun den da auch noch extra rein. Total bekloppt! Der Hund frisst sie gerne, es sind leicht verdauliche Kohlenhydrate und Output ist prima. Es gibt überhaupt gar keinen Grund da ein schlechtes Gewissen zu haben. Langsam verabschiede ich mich auch von der ganzen Fleischmast, seit es mehr Gemüse und Kohlenhydrate gibt hält sie ihr gewicht besser und es wandert nicht alles direkt auf die Hüfte. Ich lass jetzt nur noch den Magen-Darmtrakt meines Hundes testen was ihr bekommt und was nicht. Z.B. weiß ich jetzt das Rind schlechter verdaut wird als Geflügel. Hase verträgt sie gar nicht, da gibts Output ohne Ende. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt, soll doch mein Hund testen was ihm bekommt.
So, und nun kauf ich Bubeckkekse mit Weizen, Mais und Soja (und leckerem Vanillearoma), ich berichte euch ob mein Hund schon vom Anblick tot umfällt oder ob er es tatsächlich überleben sollte.