Beiträge von snoopyinaachen

    LouMaus

    Kommt halt drauf an wie fest die Spitzen abgebrochen sind, und ob der Kanal offen ist....solange der Hund keine Schmerzen zeigt, eilt das auch nicht

    die schmerzen merkt man bei vielen Hubden nicht, meine hatte sich ha auch einen kompletten Zahn angebrochen, da stecktw nur noch Wurzel-Zahnrest im Zahnfleisch, also 100% Schmerzen, der hat man nix angemerkt, ich habe nur die Zahnsplitter im Korb gefunden und bin dann auf die Suche gegangen.

    krass :shocked: einen Monat.... als bein meiner die Zähne abgebrochen waren hatte ich 3 Tage später einen Termin und solange gabs Metacam. Das ist doch nur 2 Zähne ziehen oder lasdt ihr noch mehr machen? Muss ne sehr beliebte Praxis sein

    Die Aussage Kokosöl ist Gift ist mit Sicherheit überspitzt dargestellt, aber das gesättigte Fettsäuren ungesund sind (weil wir davon schon viel zu viel übers Fleisch usw. aufnehmen und der Hund mit Sicherheit auch), ist über viele Studien belegt. Kokosöl besteht zu ca 90% aus gesättigten Fettsäuren, also zum großen Teil aus Fett das man jetzt nicht unbedingt braucht. Die positiven Eigenschaften von Kokosöl sind nicht belegt... also eigentlich unverständlich das das olle Fett so gehypt wird.
    Um Krebs gings überhaupt nicht, sondern um Arterienverkalkung durch gesättigte Fettsäuren.
    Um die Äußere Anwendung ging es auch überhaupt gar nicht, sonder um Kokosöl als Nahrungsergänzung und da ist halt bis auf Behauptungen wohl nicht viel zu holen.
    Das heißt ja nicht, dass man jetzt komplett auf Kokosöl verzichten muss, ich esse auch Schokolade und fettige Würstchen, aber da ist mir halt auch klar, dass ich mich mit dem Zeug nicht gesünder mache.
    Ich hab auch noch Kokosöl da, ab und an werd ich damit auchmal was für den Hund aromatisieren, aber Löffelweise wird es das hier nicht mehr geben.
    Muss ja jeder für sich selbst wissen, ich wollte euch nur informieren, das Kokosöl evtl. nicht so ein tolles Zeug ist wie behauptet wird.

    Die Frage ist ob der Körper genügend Enzyme hat um die AL umzubauen. Man kann ja leider nicht in den Hund rein gucken und gerade wenn schon entzündliche Vorgänge vorhanden sind würde ich davon nicht ausgehen.
    Spezielles Algenöl ist mir noch nicht unter gekommen? Wo gibts das zu kaufen?
    Bei Leinöl ist das zusätzliche Problem, dass es sehr schnell ranzig wird. Im Supermarkt würde ich das nicht bestellen, wenn dann direkt aus der Ölmühle und in ein zwei Wochen verbrauchen.