Beiträge von snoopyinaachen

    ich glaube bei dem Pulver würde ich es doch riskieren, die sind wie bei Menschenpüreepulver unter Schutzatmosphäre verpackt usw. hab die Tüten bei einer Freundin gesehen. Würde ich aber auch vor dem Urlaub testen, damit man im zweifelsfall nicht im Urlaub behandeln muss.

    ich dachte bei euch haben Sachen die nicht vertragen werden direkt "durchschlagende" Symptome...

    ich würde die Möhre auch kochen und zwar richtig lange, dann entsteht ein stoff der Antibakteriell wirkt. Rezept kannst du gern googlen heißt morosche Möhrensuppe.
    Geraspelt sind die Möhren nicht verdaulich und werden unverdaut ausgeschieden (solltest du im Kot erkennen). Als Anmerkung: Hühnchenfleisch bedeutet in diesem Fall nicht Barffleisch sondern z.B. magere Hühnerbrust aus dem Supermarkt. BARF Fleisch ist oft sehr fettig und hat mehr Bindegewebe (Sehnen usw.).

    Hunde brauchen bei Magen Darm hoch verdauliche Nahrung, keine unverdauliche wie rohe Möhren.

    sooo wieder mal was ergänzt :applaus:

    nur als Info am Rande, von Blutwerten her kann man nicht erkennen ob der Hund mangelernährt wird. Dafür muss über Monate richtig arg was im Mangel sein, damit man das an den Blutwerten erkennt. Die Hunde können den Nährstoffspiegel im Blut über Monate aus Speichern aufrechterhalten z.B. Calcium wird einfach aus den Knochen gelöst, bis such da was im Blut ändert sind die Knochen schon demineralisiert.
    Beim Barf würde ich auf keinen Fall nur auf Ente und Fisch umstellen, das Konzept basiert auf Abwechslung und selbst dann ist es schwierig bestimmte Nährstofflücken abzudecken, weil eben nicht das komplette Tier mit Blut Haut und Haar verfüttert sind und Nutztiere aus der Massentierhaltung selber schon Nährstofflücken besitzten. Mitlerweile gibt es Vitamin Mineralstoffmischungen fürs Barf die genau diese Lücken schließen sollen.

    es kann durchaus sein, dass sie doch etwas mit dem Magen hat, die Symptome aber noch nicht so stark sind, dass man es erkennt.
    Ich habe auch lange gebarft bis ich feststellte das der Hund morgens immer Sodbrennen bekommt, so richtig bewusst ist es mir erst geworden, als sie morgens öfter Galle und Magensäure erbrochen hat. Rückblickend hatte sie schon länger ab und an Schmatzen morgens. Die Übergänge sind da fließend.
    Ich habe etwas später nochmal den versuch gestartet, leider wieder das gleiche beim Barf. Sind jetzt beim hochwertigen NaFu (ja auch das gibts), selbst gekochten und selten mal Trofu.
    Das Eierstockmaterial vergessen wird, kann passieren, leider muss der Hund soweit ich weiß dafür nochmal auf gemacht werden. Ich glaube da würde ich eher nochmal 6 Monate warten und schauen ob es wirklich wieder auftritt .

    @snoopyinaachen: Gummistriegel für Pferde. Gibts billig bei Krämer, nutz ich für den Mini Bullterrier und den Whippet.
    Ich hab den hier, eigentlich für Kinder, aber passt ideal in meine Hand: Mini-Gummistriegel - Speziell für Kids - Krämer Pferdesport

    der sieht auch gut aus, ich hab auch einen Pferdestriegel aber anders geformt.

    Oder auch vom Fressnapf den More Dor Dogs Striegel, der wirkt bei Ella Wunder und ist von der Beschaffenheit her wie der Zoom Groom :bindafür:

    welchen meinst du da?