Beiträge von saminsi

    Also über den Vorgeschlagenen Zaun würden meine drüberhüpfen!


    Das Grundstück ist ja so und so 100% sicher eingezäunt. Nur möcht ich eben nicht das Sie das ganze Grundstück benützen können wenn Sie alleine sind! Irgendso ein Zaun den man wieder "zusammenklappen" oder so kann aber mit einer höhe von ca. 1,5 wäre optimal.

    Also wir ziehen ja im Frühjahr in unsere neues Haus um.
    Der Garten wird so und so komplett eingezäunt. Nun gibt es aber für die Hunde wenn Sie alleine sind ein extra Zimmer mit zugang zum Garten durch eine Hundeklappe. Ich möchter aber nicht das ihnen der ganze Garten zur Verfügung steht sondern nur ein Teil. Nun möchte ich aber diesen Teil nur abgrenzen wenn sie alleine sind. Also wenn wir zu Hause sind soll der ganze Garten zur Verfügung stehen. Hat jemand eine Idee mit was ich abgrenzen könnte?


    Warum ich Ihnen nur einen Teil des Gartens zur Verfügung stellen möchte, ist deshalb, weil meine kleine (itl. Windspiel) eine kleine Kläfferin ist. Und die große dann oft mit einsteigt. Um Probleme mit Nachbarn zu vermeiden, möchte ich das Sie so wenig wie möglich bellen. Die kleine reagiert sehr auf fremde Menschen, einparkende Autos auf unser Grundstück. Der Abgegrenzte Bereich ist am "offenen" Ende des Grundstücks was heißt Sie sehen nur in die Natur und nicht auf die Zufahrt.


    Vl hat jemand eine Idee! ;)

    Bin etwas verunsichert. Hütehund und soll keinen Hütetrieb haben nur wenn man in weckt?? Keinen Jagdtrieb aber Mäuse sind trotzdem interessant. Und das ein Hund verträglich sein muss versteh ich auch nicht. Klar, kein Hund sollte auf andere Hunde draufspringen .... aber gibt es bei den hunden nicht genau wie beim Menschen so manche Antipatien?!?
    Und ich kann mir kaum vorstellen das ein Hund ohne Erziehung einfach freilaufen kann?!
    So gefallen mir die Hunde auch sehr gut, aber die Beschreibungen find ich etwas uminös!

    Sie ist ja tagsüber stubenrein!
    Sie hat def schlechte erfahrungen gemacht bzw wurde es ihr nie wirklich beigebracht! Es ist mir bewusst das es bei den Windspielchen oft das Thema ist, aber sie macht es ja meist wenn Sie alleine ist (und da zu unterschiedlichsten zeiten) obwohl sie immer vorher draussen ist.
    Und sie ist mitlerweile schon 2, also wir arbeiten schon ein Jahr dran!

    Erstmal hallo!


    Liebe itl. Windspielbesitzer bitte helft mir!!!


    Es geht um die Stubenreinheit unserer kleinen Dame.
    Sie wird einfach nicht rein. Was nicht heissen soll sie macht ständig rein! Es ist einfach komisch bei ihr.
    Zur Vorgeschichte: Wir bekamen die Maus mit 1 Jahr, da kannte sie nichts (keine versch Orte, Ohne Leine laufen war ihr gar nicht bekannt, obwohl sie zu 100% abrufbar ist, keine Kommandos ausser ihren Namen, und war eben nicht stubenrein). Sie wurde aufgrund Ihrer Nichtstubenreinheit, und da sie eine etwas andere Ohrenhaltung hat (kann keine Shows gehen) abgegeben. TOTAL UNVERSTÄNDILICH!!!!


    Nun tagsüber wenn wir zu Hause sind hatten wir es bis jetzt immer super im Griff. Nie was passiert. Doch letztens, die Hunde schliefen, ich ging für höchstens 2 Minuten in den Keller, ging Sie aufs bett und pieselte drauf!!!!!!


    Nachts muss sie in die Box. Die darf auch nicht zu groß sein (wirklich grad mal umdrehn) denn sonst macht sie rein oder wenn die Box zu groß ist in die Box rein!! Auf ihren eigenen Schlafplatz!!!!


    Wenn Sie alleine sind dann kommt die Kleine in den Vorraum da da nur Fliesen sind. Sie macht zu 50% rein!!! egal wie lange wir weg sind! Ob nur 5 min oder länger. Mal ist nach 3 Stunden gar nichts, mal nach 5 min alles!!! Sie kennt das alleine sein und ist auch total entspannt dabei!!!


    Jemand noch Ideen was ich machen kann??


    Ich bin kurz davor ihr fürs alleine sein einen "Zwinger" zu machen. Er soll natürlich drinnen im warmen Wohnzimmer neben dem anderen Hund sein. Aussehen würde das dann so. Eine große Gitterbox, darin ein Schlafplatz und eine Hundetoilette. Wirklich glücklich bin ich nicht damit denn ich bin der meinung es ist ein Hund und keine Katze die man ans Katzenklo gewöhnt! Aber wenns so weitergeht seh ich keine Andere lösung mehr!

    es gibt bei uns nicht immer ganze tiere... aber wir haben oft selber hasen die wir selber schlachten oder hühner vom bauernhof des vertrauens ... aber sonst gibt verschiedenste teile vom tier und von versch. tieren!

    Also ich füttere mein itl. Windspiel nach dieser methode!


    Und es ist das einzige was ihr bisher half ihr gewicht zu halten!!!


    Zuerst bekam sie Trockenfutter .... spindeldürr ... immer mehr futter nahm nicht zu
    Dann fütterte ich BARF... immer genug fett und hochwertige sachen ... kurze gewichtszunahmen aber minimalst ... keine chance etwas gewicht drauf zu bekommen


    Jetzt bei Prey ... siehe da Sie nahm zu hat jetzt optimales gewicht und kann das auch super halten.


    Ihr geht es besser denn je ... sie ist lebensfroh und fit!!!
    Und meiner meinung nach sieht man es einem Hund an ob es ihm gut geht und er irgendwelche mängel hat (fell, verhalten, usw....)

    Hallo erstmal ... ich habe eine Aussiedame und möchte mich genauer über das Hüten informieren.
    Ich weis ich habe einen Hütehund, und mann sollte sich vorher über so etwas informieren ....


    Nun meine Maus zeigte bisher (nicht am Vieh eher im alltäglich leben) keine Ambitionen zum hüten.
    Wie beginnt man das mit dem Hüten????


    Mit dem Hund, erst mal Hütetrainigs besuchen, kann man den Hunde auf irgendeine weise testen lassen ob er überhaupt geeignet wäre?
    Vl. kennt jemand jemanden in Österreich (Oberösterreich) wo soetwas geht?


    Und dann die Schafe. Wie werden die eingehütet? Das weis ich ja schon das sie eingehütet werden müssen, aber was das genau bedeutet und wie das funktioniert weis ich nicht ...