Beiträge von saminsi

    Ich (und mein Mann!!) sind sehr drauf aus uns das leben relativ leicht zu machen bei solchen Sachen.
    Darum investieren wir auch gern mal etwas in GUTE Saugroboter und auch den Kärcher Saugwischer haben wir uns besorgt. Damit geht das Wischen super leicht und flott!
    Ich hasse Fenster putzen. Dementsprechend sieht unsere Terrassentüre aus. Aber ich sag immer wir haben keine Vorhänge und das ist unser natürlicher Sichtschutz |)

    Also ich muss echt sagen, bei uns ist anscheinend imme recht sauber:
    Der Meinung bin zwar ich meistens nicht soo aber wenn besucht kommt sind die immer sehr überrascht das es so sauber ist bei uns TROTZ 3 Hunden.

    Gut Joy bringt keinen Schmutz rein und die haart auch so gut wie gar nicht.

    Ebby ist auch ziemlich pflegeleicht, wenn die sich beim Spaziergang mal einsaut, trocknet die total schnell draussen wieder und der ganze Schmutz fällt sofort wieder raus. Die kommt meistents recht sauber nach Hause.
    Das Haaren ist bei ihr auch nicht so schlimm, die hat vl 2 Wochen wo sie wirklich viel haare verliert da wird fast täglich mal drübergebürstet dann ist erledigt.

    Quitu ist das gaaanz anders. Die haart ganz schlimm, noch dazu dauert bei ihr das umhaaren ewig lange trotz regelmäßig rausbürsten.
    Wenn die sich draussen einsaut (sie liebt es wenn sie nass ist sich in Erde, oder sonstigem Stauber oder dreck zu wälzen) dann ist die ewig lang feucht und der Dreck bleibt auch hängen. Die muss zu Hause dann in ihr Bettchen für ne Stunde bis sie trocken ist und dann kann ich dort das Dreckshäufchen aufsaugen.

    Der tägliche "Dreck" fällt bei uns kaum auf. Erstens haben wir im ganzen Haus sehr dankbare Fliesen (man sieht den Dreck kaum) und wir haben einen Saugroboter der 2x täglich meistens läuft. Ich könnte mir aber ein Leben ohne fast nicht mehr vorstellen.
    Gewischt wird 1x die Woche das reicht vollkommen.

    :lachtot: :lachtot:

    Ihr seit der Hammer!!

    Bei uns läufts nicht anders, wobei ich da einen entscheidenden vorteil hab:
    Mädesl - meine sind alles Hündinnen, mhhh das wissen sie irgendwie auch alle
    Jungs - Mann und mein Sohn
    Das kann schon so von vorteil sein!!

    Aber dramaQueens sind sie alle drei.
    Zuhause wird jeder anschiss hingenommen (nicht immer ernst genommen aber hingenommen)
    Aber wehe wir sind so unterwegs und sie bekommen mal einen Anschiss.
    Da wird alles rausgeholt, damit sie soo arm wie möglich aussehen.

    Und es soll noch mal jemand sagen Hunde haben kein schlechtes Gewissen:
    Quitu hat irgendwas angestellt wovon ich NOCH nichts wusste!
    Ich kam grad heim, mann war mit den Mädels zu Hause. Normal kommen alle nacheinander zum Hallo sagen, Quitu kam ganz klein gemacht an (sie ist die die meist nicht alle 4 Füßchen am boden halten kann) und dann der BLICK....
    Ich dachte mir noch ...komisch... frage meinen Mann....er wusste auch nichts.
    Da geh ich auf die Terrasse und seh warum. Da hat die :schweig: doch tatsächlich ein loch gebuddel und die gesamte erde auf die Terrassenmöbel. (Mein Mann hats noch gar nicht gesehen gehabt).
    :doh:

    Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Unterlagen für die Autobox. Sie sollte von unten möglichst etwa isolieren damit nicht die extreme Kälte rauf kommt.
    Möglichst “fest“ sein denn Ebby verschiebt sich beim reinspringen die aktuellen immer und liegt dann oft am blanken Boden. Zur Zeit haben wir Vetbeds in den Boxen.
    Was habt ihr in den Boxen?

    Das kenn ich nur zu gut. Wobei ich sagen muss ich wäre soooo froh wenns so leise zugehen würde bei uns |) Ebby kann schreien dabei!
    Es gibt da teilweise soo scheckliche Videos auf Facebook wo hunde gequält werden. So in etwa kann man sich das vorstellen wenn uns Hunde entgegen kommen.
    Sie hängt dabei aber nicht mal in der Leine oder so.

    Ich werd dann immer ganz entsetzt angeggugt und auch schon gefragt ob sie schmerzen hätte. :lepra: