PinguinEmmi nur weil vdh draufsteht? Der den Frenchie und weitere Rassen genauso an die Wand gefahren hat wie alle anderen Vermehrer von Hunden?
Eine so deformierte und kaputte Rasse ist nicht mehr zu retten und jeder Versuch mit fragwürdigen Einkeuzungen ist ein weiterer Verstoss gegen Moral und Tierschutz und ist nur noch ein weiterer Minuspunkt für den Vdh
Ich gebe zu, ich habe die Rasseentwicklungen beim VDH in keiner Rasse groß verfolgt, wenngleich die Problematik mit genau dieser Rasse auch an mir nicht vorbeigegangen ist. Mein erster Gedanke war daher: Hä? Wieso denn nun noch eine neue Kreuzung, gibt es nicht bereits genug Rassen?
Dann hab ich überlegt, ob ich da nicht unfair bin, immerhin hat man offensichtlich ja endlich das Problem erkannt und versucht, was dagegen zu tun. Ob die gewählte Crossrasse passt, dazu fehlt mir schlicht das Wissen. Daher ja auch meine Frage, ob das nichts positiv zu bewerten sei.
Ich sehe aber auch, dass man das natürlich auch einfach nur deswegen machen könnte, um sich die Absolution zu erteilen und unter dem Deckmantel der nun ja viel gesünderen Rasse weiterhin die Nachfrage zu bedienen, statt weitreichender umzudenken.
Weil wenn es nach meinem Bauchgefühl ginge, würde ich das Züchten dieser (und sicherlich auch einiger anderer Rassen) einfach gänzlich einstellen. Aber Bauchgefühl ist halt (bei mir) nicht unbedingt auf Fakten gestützt, daher halte ich mich dann mit solchen Aussagen eher zurück und frage lieber nach.