Beiträge von PinguinEmmi

    Wenn hier bei manchen Usern ein "gesperrt-Zeichen" bei steht, sind die dann wirklich aktiv von der Moderation/ Administration gesperrt worden, oder taucht das auch auf, wenn der User selber seinen Account zur Löschung/ Deaktivierung geschickt hat? Ich frage mich das, weil ich das kürzlich bei einem oder mehreren Accounts gesehen habe, die insgesamt und vor allem auch kürzlich noch sehr aktiv waren und bei denen mir so im ersten Moment nichts negatives aufgefallen wäre.

    Die Tür war zu. Er ist aber dann mehrfach aufgestanden, zur Terassentür gegangen und dort auf uns gewartet. Dann sind wir mit ihm raus, er hat dann meist auch gepinkelt. Oder uns doof auf der Wiese angesehen. Dann gings aber auch ohne spielen direkt wieder rein. naja und das ganze dann mehrmals von Vorne.

    Ist doch super, dass er anzeigt, wenn er raus muss. Oder verstehe ich da was falsch?

    Ne, ich finde das auch super. Ich hab einfach nur eine Nachfrage gestellt bei der Beschreibung von 45 Minuten Spiel und mehrfachen Pinkelpausen. Das fand ich im ersten Moment etwas irritierend.

    Lieb von dir :)
    Es ging mir allerdings nicht um mich. Es ging mir darum, dass hier manches Mal mAn zu unkonkret von bestimmten Dingen gesprochen wird und so die Gefahr besteht, die Fragenden noch mehr zu verunsichern. Ich steh auf klare Antworten (die dann gerne auch mal einfach den Verweis an einen guten Trainer beinhalten können)

    Dennoch vielen Dank, für deine mühevolle Antwort, sie kann hier sicher einigen helfen. <3

    Würde es dir helfen, mit dem Züchter des Rüden über genau diese Gedanken zu sprechen? Du sagst, er habe euch auch während Emmas letzter Zeit schon "begleitet", hört sich für mich also so an, als sei da durchaus eine Verbindung, die so ein offenes Gespräch (Da ist noch eine Hündin, ich bin hin- und hergerissen, wie seht ihr das, etc.) aushält und auch gewährleisten kann.

    Das könnte dir helfen, dein schlechtes Gewissen loszuwerden.

    Ich selber stehe aktuell auch an dem Punkt, dass ein neuer Welpe einziehen soll, noch ist der Wurf nicht da, aber die Züchterin sagte z. B. im langen Ersttelefonat direkt, dass wenn der Wurf nicht passend fällt, dass ich eine Hündin bekommen kann (ich möchte nämlich auch gerne eine Hündin), sie auch gerne innerhalb ihres Vereins schaut, was da passen könnte und wir schon was finden würden. Also für sie scheint eine "Absage" aufgrund des "falschen" Geschlechts kein Problem zu sein.

    Hab grad zur Sicherheit noch mal gegoogelt, aber nein, ihr wart das nicht, die da Anfang Juli durch die Zeitungen geisterten, weil der Hund durch die Feuerwehr vom Dach gerettet werden musste :lachtot: