Wenn hier bei manchen Usern ein "gesperrt-Zeichen" bei steht, sind die dann wirklich aktiv von der Moderation/ Administration gesperrt worden, oder taucht das auch auf, wenn der User selber seinen Account zur Löschung/ Deaktivierung geschickt hat? Ich frage mich das, weil ich das kürzlich bei einem oder mehreren Accounts gesehen habe, die insgesamt und vor allem auch kürzlich noch sehr aktiv waren und bei denen mir so im ersten Moment nichts negatives aufgefallen wäre.
Beiträge von PinguinEmmi
-
-
Die Tür war zu. Er ist aber dann mehrfach aufgestanden, zur Terassentür gegangen und dort auf uns gewartet. Dann sind wir mit ihm raus, er hat dann meist auch gepinkelt. Oder uns doof auf der Wiese angesehen. Dann gings aber auch ohne spielen direkt wieder rein. naja und das ganze dann mehrmals von Vorne.
Ist doch super, dass er anzeigt, wenn er raus muss. Oder verstehe ich da was falsch?
Ne, ich finde das auch super. Ich hab einfach nur eine Nachfrage gestellt bei der Beschreibung von 45 Minuten Spiel und mehrfachen Pinkelpausen. Das fand ich im ersten Moment etwas irritierend.
-
Es hat 45 Minuten gedauert mit mehrmals draußen pinkeln gehen.
Wie meinst du das? Stand die Tür nach draußen offen und er ist von allein mehrmals raus, oder hast du innerhalb dieser 45 Minuten in mehrfach raus gebracht?
-
Alles anzeigen
Naja, liegt vllt auch daran, dass dann eben, wie jetzt von dir (nicht böse gemeint), nicht konkret gesagt wird, welchen "move" man macht, sondern es wird wieder kryptisch, es sei keine Raketenwissenschaft, man könne da Videos zu suchen oder nen Selbstverteidigungskurs machen. Also nicht falsch verstehen, so ein Kurs ist sicher für viele Bereiche hilfreich, aber eben wieder wenig konkret in diesem Moment.
Wenn man nun unbedarft bei Youtube nach körpersprachlicher Eingrenzung Hund suchen würde, käme man vllt schnell bei nem Milan oder generell aversiv arbeitenden Menschen raus und kann das als Anfänger doch 0 einordnen.
Warum sagt hier keiner , dass er seinen Welpen mal deutlich wegschiebt, schubst, mit nem Arm vor der Brust blockiert oder was auch immer er macht?
p. s. Ausser Flying-Paws, sie hat ja einen Beitrag von sich hier verlinkt, in dem sie es ganz konkret sagt.Ich greif das nochmal raus
Was ich Dir dazu raten kann: Beobachte, wie Hunde untereinander agieren und wie fein sie auf die Körpersprache eines anderen Hunds reagieren (können, gibt auch sehr stumpfe Exemplare). Welche Dynamik da ganz feine Nuancen aufbauen können.
Und dann beobachte Dich und was Dein Körper so machst. Wie Du Dich hältst, wie Du gehst und stehst, was Dein Gesucht macht. Wenn Du einen Hundetrainer hast, der auch mal mit Videoaufnahmen arbeitet und Details zur Körpersprache erklärt, dann nutze das (so strange und peinlich sich das auch anfühlen mag). Wenn Du in etwa weißt, was Dein Körper gerade macht, dann kriegst Du auch recht schnell raus, auf was Dein Hund wie reagiert. Und kannst das dann bewusst nutzen.Man kann das lernen, da ist kein Geheimnis dabei. Ich hatte berufsbedingt einige Jahre Pokerface und unbeteiligte Körperhaltung trainiert. Dann zog wieder ein Hund ein und ich musste lernen, wieder Körpersprache und Mimik rauszulassen. Und Ronja war eine verdammt harte Lehrerin, die hat nämlich alles ausdiskutiert , hinterfragt und sehr wenig ernst genommen
Mir hat tatsächlich am Besten ein Training geholfen, bei dem die Trainerin mich mit deem Hund hat arbeiten lassen und jede einzige Bewegung von mir mit Fokus auf Wirkung auf den Hund mir durchgegangen ist.Das hat rein gar nix mit Esoterik zu tun. Hunde sind Körpersprachler und reagieren entsprechend. Menschen übrigens auch, nur etwas tiefer verschüttet

Ich hab hier mal ein Beispiel rausgesucht, wie jene erste Hündin im zarten Alter von 16 und krank der deutlich jüngeren und stärkeren Hündin aus drei Metern Entfernung einen Einlauf vom Feinsten verpasst hat, scheinbar ohne sich zu rühren und mucksmäuschenstill. Die junge Hündin hat sich im Anschluss dann auch vom Sessel und gleich ganz aus dem Raum verzogen.Alles anzeigenDie alte Dame hat wieder mal diskutiert, wem der Sessel (den sie nicht mehr nutzen kann) gehört

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lieb von dir :)
Es ging mir allerdings nicht um mich. Es ging mir darum, dass hier manches Mal mAn zu unkonkret von bestimmten Dingen gesprochen wird und so die Gefahr besteht, die Fragenden noch mehr zu verunsichern. Ich steh auf klare Antworten (die dann gerne auch mal einfach den Verweis an einen guten Trainer beinhalten können)
Dennoch vielen Dank, für deine mühevolle Antwort, sie kann hier sicher einigen helfen. <3 -
Würde es dir helfen, mit dem Züchter des Rüden über genau diese Gedanken zu sprechen? Du sagst, er habe euch auch während Emmas letzter Zeit schon "begleitet", hört sich für mich also so an, als sei da durchaus eine Verbindung, die so ein offenes Gespräch (Da ist noch eine Hündin, ich bin hin- und hergerissen, wie seht ihr das, etc.) aushält und auch gewährleisten kann.
Das könnte dir helfen, dein schlechtes Gewissen loszuwerden.
Ich selber stehe aktuell auch an dem Punkt, dass ein neuer Welpe einziehen soll, noch ist der Wurf nicht da, aber die Züchterin sagte z. B. im langen Ersttelefonat direkt, dass wenn der Wurf nicht passend fällt, dass ich eine Hündin bekommen kann (ich möchte nämlich auch gerne eine Hündin), sie auch gerne innerhalb ihres Vereins schaut, was da passen könnte und wir schon was finden würden. Also für sie scheint eine "Absage" aufgrund des "falschen" Geschlechts kein Problem zu sein. -
Diabolisch, aber genial

Ich überlege grad, ob Liza durch ihre Erfahrungen bei der "Horde" vllt ein wenig böser geworden ist

-
-
Alles anzeigen
Loki ist so ein lustiger Junghund mit so vielen lustigen Ideen.



Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dieser Hund
Gestern saß er ja noch recht süß auf dem Dach. Meinetwegen.
Heute Morgen habe ich ihn in der Wohnung gesucht. Habe dann auf dem Balkon nach ihm gerufen und da kam er von der anderen Dachseite (hinterm „Knick“) vom Garagendach der Nachbarn.
nicht cool. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine von dort käme er auch in den Garten der Nachbarn.
Also gibts gibt’s jetzt erstmal ein Gitter an den Balkon.Hab grad zur Sicherheit noch mal gegoogelt, aber nein, ihr wart das nicht, die da Anfang Juli durch die Zeitungen geisterten, weil der Hund durch die Feuerwehr vom Dach gerettet werden musste

-
Wo hast du denn was von Kampf gelesen?
#7
Der Beitrag war aber doch nicht von der TE

-