Beiträge von Lexa

    Zitat

    ich fragte mich vorhin nach meinen hundefutter und sie könne mir das auspendeln. auspendeln? ja, auspendeln!

    :lachtot: Da sieht man es mal, so einfach macht das ein "Profi" und wir zermatten uns monatelang das Gehirn wegen eines guten Futters.

    Na ja, aber wenn beim Pendeln Pedigree herauskommt, dann zermatte ich mir glaub ich lieber das Gehirn. :D

    LG Lexa

    Na ja, ein paar Tage warten? :???: Ich weiß nicht, ich würde glaube ich gleich mal bei TA vorbeischauen. Hört sich irgendwie seltsam an.

    Klar wird deine Hündin noch gestresst sein von der Reise usw., aber warum zuckt dann nur ein Bein? Außerdem der komische Gang, nicht, dass da was an der Hüfte ist.

    Sorry, einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben.

    LG Lexa

    Zitat

    Gibts denn Neuigkeiten?

    Ich glaube bis jetzt nicht. :/ Ist ja bei mir in der Nähe passiert. Und im Radio habe ich gehört, dass nochmal an der Stelle, an der das Auto gefunden wurde, gesucht wurde. Aber ohne Ergebnis bis jetzt.

    Hoffen wir auf jeden Fall das Beste!

    LG Lexa

    Zitat

    Und nu?

    Tja, gute Frage. :???: Könnte an den mittlerweile herrschenden Temperaturen liegen.

    Wo schläft denn deine Hündin eigentlich? In der Nähe eines Fensters? Welches Fell hat sie? Kurz, lang, glatt?

    Hast du beim TA deine Vermutungen bzgl. neurologischer Ursache oder bzgl. eines Knochensplitters ( :???: ) schon angesprochen?

    Ansonsten ist es echt schwierig das hier aus der Ferne zu beurteilen. Ich würde auf jeden Fall weiter dran bleiben, denn einen Grund muss das Zittern ja haben. Vielleicht auch eine 2. TA-Meinung einholen.

    LG Lexa

    P.S.

    Zitat

    poppt (mit meinem Bein)

    Daran würde ich übrigens arbeiten. ;)

    Zitat

    Was lässt Euch heute Luftsprünge machen?

    Caruso hat vorhin auf den Feldern eine Maus entdeckt und sie schwuppdiwupp in der Schnauze gehabt. Ich rufe "Aus!!!" Und er lässt sie tatsächlich aus :hurra: :hurra: und das obwohl ich mind. 20 m von ihm weg war.

    Dann bin ich gleich hin, um nach der Maus zu schauen und wir haben gemeinsam beobachtet wie die Maus wieder in ihr Loch gekrochen ist. Das war super!! :dafuer:

    LG Lexa

    @ Andrea HB: Ich würde dein Mädel auch umbenennen. Baoba ist ja echt ein bisschen blöd. Gerade wenn es schnell gehen muss, bekommst du ja beim Rufen einen Knoten in die Zunge. ;)

    Ich hätte meinen Schatz auch umbenennen sollen. Denn im Endenffekt ist der Name ja auch nichts anderes als ein normales Kommando.

    Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Jetzt lass ich seinen Namen. ABer beim nächsten Mal würde ich es bei Bedarf auf jeden Fall anders machen und den Hund umbenennen.

    @ Roxybonny: Genoveva und Brösel find ich ja echt zum Schreien! :lachtot: Gut, dass die 2 jetzt anders heißen.

    LG Lexa

    Zitat

    Aso.
    Also, wenn ich dass richtig verstanden habe, dann seid ihr (fast) alle der Meinung, dass man einen Hund nicht ausschließlich draußen halten sollte, sondern auch mit ins Haus (damit meine ich immer auch Wohnungen) nehmen muss.
    Wenn man mehrere Hunde hat und die Hunde von den Eigenschaften, der Rasse etc. geignet sind, dann kann man sie auch "dauerhaft" draußen halten.
    Wenn das nciht stimmt dann sagt dass bitte.

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, einen Hund muss man nicht nur auch mit ins Haus nehmen, sondern ausschließlich. Was soll er denn draußen alleine? Mal abgesehen davon, was das für einen Hund als Rudeltier bedeutet in sozialer Isolation zu leben, sind meine Hunde Familienmitglieder und solche "parke" ich nicht draußen in einem Zwinger o.ä. ;) So sehe ich das auf jeden Fall.

    Sicherlich könnte man das angesprochene Rudel Huskys draußen halten bzw. müsste man vielleicht sogar. Keine Ahnung, ich habe kein Rudel Huskys. ;) Aber das wäre für mich nicht der Sinn der Sache. Ich möchte meine Hunde um mich haben. :D

    LG Lexa

    Hey, das freut mich für euch beide, dass es gleich beim ersten Mal so gut geklappt hat und auch noch Spaß gemacht hat. :gut:

    Ich hoffe ja, dass es mit mir und Nemo auch bald soweit ist. ;)

    Aber du hast Recht, man muss immer ziemlich weit fahren, aber was tut man nicht alles für die Hunde. :D

    LG Lexa

    Zitat

    Hallo,

    warum braucht ein Retriever ein spezielles Futter? :???:
    Diese Frage stelle ich mir bei den ganzen TroFusorten, die speziell für irgendwelche Rassen entwickelt werden.

    Das ist pure Geldmacherei Nur schade, dass es Leute gibt, die auf diesen Unsinn hereinfallen.

    Meiner Meinung nach ist das Futter keines der gehobenen Klasse.
    Es hat Mais, Reis, Maisgluten und Zucker.Ehrliche Antwort: Sch...futter und der Preis vollkommen überzogen.

    Volle Zustimmung! :dafuer: Bleibt bei Canis Alpha!

    LG Lexa

    Ich habe 2 Rüden, die 3 Monate auseinander sind. Geplant war das so nicht :D, aber ich bin sehr glücklich beide zu haben. :reib:

    Ernsthaft Probleme wegen der Rangordnung hatten wir noch nie, aber ich kann bestätigen, was Yohanna und Windi sagen. Das größte Problem, wenn man es so nennen will, war, dass beide gleichzeitig erzogen werden mussten.

    Es war also nicht so, dass sich der Jüngere etwas vom Älteren abschauen konnte, höchstens Unfug. ;)

    2 Hunde sind also mindestens doppelte Arbeit. Deshalb habe ich das immer so gemacht, dass ich mit beiden einzeln spazieren gegangen bin und auch einzeln geübt habe.

    Darüber muss man sich im Klaren sein und auch dazu bereit sein und natürlich die entsprechende Zeit haben.

    Aber ansonsten ist es natürlich auch toll, zwei gleichaltrige Hunde zu haben. Ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen, aber wenn ich planen hätte können, hätte ich wahrscheinlich gewartet, bis der Große gut erzogen ist, das macht vieles einfacher. ;)

    LG Lexa