Beiträge von Lexa

    Die Sache mit dem fehlendem Garten finde ich nicht schlimm. Ich habe zwar einen, aber unbedingt nötig ist der nicht, weil spazierengehen und Sachen erleben findet ja sowieso in der "Außenwelt" statt also nicht im Garten. ;) Wichtig ist, dass ein Hund genug körperlich und geistig ausgelastet ist und dazu ist nicht unbedingt ein Garten erforderlich.

    Was ich bedenklich finde, ist das mit dem 8 h alleine lassen. Gerade am Stück finde ich das für den Hund nicht in Ordnung.

    LG Lexa

    Zitat

    Allerdings pinkelt sie nur in die Whg - und dann ohne große Vorwarnung. Jedenfalls zu schnell, um mir die Schuhe und Jacke anzuziehen und sie schnell rauszutragen...

    Ja ja, mit der Vorwarnung hapert es immer bei den Welpen. ;) Du musst sie eben immer nach dem Aufwachen, nach dem Essen, nach dem Trinken und auch sonst immer mal wieder rausbringen. Dann erhöht sich die Chance, dass sie draußen was macht. Und das ist ja das Erfolgserlebnis schlechthin! :D

    Aber 16 Tage ist ja noch nicht so lange, als Kopf hoch, das wird schon! ;)

    LG Lexa

    Ich habe meine Zwei jeweils im Alter von 3 Monaten bekommen.

    Beim Großen hat das schon einen Monat gedauert, bis er es verstanden hatte. Aber er kam auch aus dem Tierheim und war nur den Zwinger gewöhnt, in den er auch fleißig hineingemacht hat. ;)

    Der Kleine war eigentlich von Anfang an soweit stubenrein, bis auf kleinere Unfälle hier und da.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das für dich als Zuspruch dient. ;) Wie lange übt ihr denn schon?

    LG Lexa

    Tolle Bilder! Sieht (aus Hundesicht ;) ) richtig lecker aus. Und so vertraut, so sieht die Küche bei mir auch oft aus. :D

    Und der "Preis" ist ja der Hammer! Bei mir kostet das immer was! :/

    Und hast du dich mittlerweile an den Pansen gewagt? Ich schneide den nur mit Taschentuch in der Nase und auf der Terrasse. :bäh:

    Und den gibts auch nur draußen zu fressen.

    Ich merke gerade, irgendwie bin ich ein Weichei. :D Aber bei Gerüchen bin ich echt empfindlich.

    LG Lexa

    Ein paar Fragen vorweg ;):

    Zitat

    abends Fleisch/Pansen etc.

    Was genau bekommt sie denn abends? Wechselt ihr auch die Fleischsorten und bleiben die Probleme dann gleich? Wie lange hat sie das schon? Wann bekommt sie ihr Essen am Abend?

    LG Lexa

    Zitat

    warum entschließt man sich für 2 oder 3 hunde?

    So richtig entschlossen habe ich mich gar nicht, einen 2. Hund zu nehmen. ;) Es war einfach so, dass bei Bekannten ein Unfall mit deren Hündin passiert ist und die Welpen ins Tierheim sollten. :/ Das tat mir dann so Leid, dass ich einen genommen habe. Die anderen 2 Geschwister habe ich bzw. werde ich noch vermitteln.

    Zitat

    Wie powert ihr sie aus, und wie schaut das aus?

    Neben "normalen" Spaziergängen auch Obedience, Nasenarbeit, Apportieren usw., aber alles nur hobbymäßig. Und wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme, soll mein Kleiner in naher Zukunft auch mal an die Schafe.

    Zitat

    kamen die Tiere im gleichen alter also gemeinsam zu euch, oder erst als einer schon soweit erzogen war?

    Sie sind 3 Monate auseinander. Also im gleichen Alter kann man sagen. Besser für meine Nerven wäre sicherlich gewesen, wenn einer schon etwas erzogen gewesen wäre. :D

    Aber es ist wie es ist und ich bin glücklich damit. :D

    LG Lexa

    Oooh, dein armer Rudi! Tut mir ganz doll Leid der kleine Kerl. Knuddel ihn von mir mal richtig. :knuddel:

    Aber soweit hört sich das doch schon ganz gut an, OP lief gut und er ist bei euch zuhause. Das bekommt ihr schon wieder hin!

    Auch einen Gruß an deine Mama, die ist ja sicher ganz durch den Wind. ;)

    LG Lexa

    Was mich an der ganzen Sache auch so stört. Natürlich auch die Haltung an sich, Hunde dürfen nicht ins Haus etc. :/

    Aber was ich noch schlimmer finde ist, dass deine Familie auch nicht den kleinsten Schritt in deine Richtung macht. Sie müssen doch mittlerweile gemerkt haben, wie wichtig dir dein Hund ist. Und gerade wenn es sich um das Weihnachtsfest handelt.

    Das kann ich nicht verstehen. Ich würde es deshalb an deiner Stelle vorziehen mit deinem Hund alleine Weihnachten zu feiern. Oder die Vorschläge von Friederike finde ich auch gut!

    Und das du dich nicht bei deinen Freunden an Weihnachten "aufdrängen" willst, kann ich auch verstehen.

    Auch wenn du dieses Weihnachten alleine verbringen solltest, bist du sicher um Längen glücklicher, als wenn du bei deiner Familie am Weihnachtsbaum sitzt und dein armer Hund in der Scheune wartet. Weil das wäre meiner Meinung nach ein fauler Kompromiss.

    LG Lexa