ZitatWarum ist denn so vielen hier so wichtig, dass der neue Hunde, nicht die Dinge des alten Hundes benutzt? - und diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!
Ich hab da gar nicht groß drüber nachgedacht, als Emma vier Monate nach Charlys Tod hier einzog, habe ich ganz selbstverständlich die Näpfe wieder aus dem Schrank geholt - die benutzen wir heute noch und die Decken hingelegt, Spielzeug hat Emma auch teilweise altes benutzt, nur Halsband und Leine habe ich neugekauft - ich mein, es handelt sich doch hier nur um Dinge...
Aber wie gesagt, dass sieht mit Sicherheit jeder anders, aber ich würd die andere Seite zumindest gerne verstehen, denn begründet hat es glaub ich noch keiner...
Tja, warum ist das so. Begründen kann ich das eigentlich nicht. Es ist nur ein Gefühl, so ein Gefühl in der Art von "das geht gar nicht". Irgendwie käme ich mir da schäbig vor, so als würde mein neuer Hund den alten ersetzen.
Außerdem würden mir da auch die Erinnerungen an meine Maus teilweise verloren gehen. Die Dinge, die ihr gehört haben, lösen ja bei mir Erinnerungen aus und wenn ich ihr Zubehör jetzt wieder verwenden würde, würden ja die Erinnerungen durch die Erlebnisse mit meinen "neuen" Hunden verdrängt werden.
Aber das ist sicher Ansichtssache. Für mich geht es eben auf jeden Fall nicht.
LG Lexa