Beiträge von Lexa

    Zitat

    Und das Geschirr ist auf unbestimmte Dauer geliehen nur endlos hässlich sind Rentiere drauf. :hilfe: Also bekommt er am Montag ein neues, ein Schönes.

    Na, dann bin ich ja beruhigt. ;)

    Und ich wünsche natürlich weiterhin gute Besserung! :winken:

    LG Lexa

    Zitat

    Welche Erfahrungen habt Ihr, wann bekamen Eure die letzten Zähne?

    Ich glaub das war so mit 5 Monaten ungefähr. Wobei das aber so war, dass das ziemlich Schlag auf Schlag ging. Jedes Mal,wenn ich in die Schnauze geschaut habe, waren wieder neue Zähne da. :D

    Ist das auf jeder Seite derselbe Zahn, der fehlt? Dann könnte ich mir nämlich vorstellen, dass da keine mehr kommen, so wie Britta sagt.

    LG Lexa

    Zitat

    So... tätärätätääääääääääääää!!!!!!!!

    Die Kleinen sind gestern Abend gegen 19:30 zur Welt gekommen - habe es grade erfahren :hurra: :liebhab:

    Oh suuuper! :ballon2: :laola:

    Wann fährst du denn hin? Und wann sieht man eigentlich, ob und wieviele kurzhaarige dabei sind?

    LG Lexa

    Zitat

    So jetzt meine frage, der Hund ist 11 jahre alt (ist ein malteser mix), sollte man ihm wieder bei brigen in der küche zuschlafen, also das er keine angst haben brauch oder sollte man ihn einfach im Bett schlafen lassen?

    Kommt ganz drauf an, was deine Oma will. Wenn sie damit einverstanden ist, dann spricht doch nichts dagegen, dass er im Bett schläft. ;) Oder ist sie mit der Situation unzufrieden und will ihn aus dem Bett haben?

    Zitat

    Und dann noch eine frage, sollte ein Hund an einem Ort schlafen wo er niemanden sonst um sich hat (also z.b. küche oder Flur) oder lieber da wo er jemand hat, sprich Schlafzimmer etc...?!

    Kann man so allgemeingültig eigentlich nicht sagen. Kommt auf den Hund an. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die meisten am liebsten bei ihrem "Rudel" schlafen. ;)

    LG Lexa

    Zitat

    Liebe Annette,

    alles wieder im Lot.

    Sie ist völlig die Alte.
    Am Monntag kommen die Fäden raus.


    Lieben Gruss
    Petra

    Ist ja super! :laola:

    Ich hatte aber bei der professionellen und aufopfernden Pflege auch nichts anderes erwartet! ;)

    LG Lexa

    Zitat

    Ich würde diese Situation konsequent vermeiden, indem ich mich IMMER
    zwischen meinem Hund und Passanten bewege.

    So mache ich das auch. Und zusätzlich gehe ich normal an den Leuten vorbei, d.h. ich bleibe nicht stehen. Auf jeden Fall bei den Leuten, bei denen ich schon sehe, dass Erklärungs- bzw. Belehrungsversuche a la "Bitte in die Knie gehen" keinen Sinn haben. ;)

    LG Lexa

    Zu den Gründen, warum die anderen Hunde so reagiert haben wurde nun ja schon genügend gesagt.

    Ich schildere mal, wie ich das machen würde ;):

    Ich würde das erst gar nicht so weit kommen lassen, dass sich die anderen Hunde irgendwie bedroht/erschreckt oder sonst was fühlen.

    Ich würde wenn ich einen Hund sehe vom Fahrrad absteigen, meinen Hund von der Fahrradstange abbinden und an eine normale Leine nehmen und langsam an den anderen Hunde vorbei gehen.

    Die Leine könntest du im Ernstfall loslassen, so dass dein Hund auf das Verhalten der anderen Hunde reagieren kann (mit ausweichen etc). Aber wenn er an das Fahrrad angebunden ist, geht das ja schlecht.

    LG Lexa