Beiträge von Corydoras

    Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich jetzt bin, dass ich mich doch mit meinem Hund kloppen darf ^^ Irgendwie hat man sich schon so daran gewöhnt, und ich hätte es wirklich vermisst. Vor allem das allmorgentliche Guten-Morgen-Zeremon, wo wir auf dem Sofa rumbalgen hätte mir gefehlt ;(


    Vielen Dank an euch alle!
    Und besonderen Dank auch an N-A-T für den ausführlichen Tip mit dem Stopkomanndo!


    Erleichterte Grüße
    Corydoras

    Ich wollte früher auch immer gern einen Hund vom Züchter, einfach, um zu wissen, woran ich bei meinem Hund bin, der mein Ersthund werden würde. Bis ich dann auch im Internet diverse Seiten über Hunde in Spanien angesehen hatte... das hat mir das Herz gebrochen. Ein Hund, dem man das Gesicht angezündet hatte, der nichts als blankes Fleisch auf dem Kopf hatte... ein anderer, ein Welpe, der so misshandelt worden war, dass ihm die Wirbelsäule bloß lag. Und dann all die Hunde auf Zergportal, die hoffen, dass sich ein Herz findet, bevor die Gnadenfrist um ist und der Tod sie ereilt... dort hatte ich mich in meinen Tibor verliebt. Ich bin so froh, dass ich ihn nun habe, dass er ein würdiges Leben leben darf. Und dass nun ein Plätzchen in der Perrera frei geworden ist, das einem anderen Hund noch etwas Zeit verschafft, etwas Hoffnung.


    Ich würde es wieder tun.


    Die Schuldfrage kann ich nicht klären, sie ist zu komplex.


    Sind es die Züchter, die immer weitere Hunde produzieren - und die Käufer, die lieber einen solchen Hund nehmen, als einen der Elenden? Sind es die Leute, die sie ausgesetzt haben, oder sind es die, welche das Aufklären versäumten? Sind es die Politiker mit ihren laschen Gesetzen, oder die Bevölkerung, welche solche Gesetze erst notwendig macht?


    Fragen über Fragen...

    Hallo,


    ich wurde jetzt mal darauf hingewiesen, dass ich mit meinem Tibor keine Raufspiele spielen soll...


    weil er irgendwann mal stärker sein wird als ich. Und durch solche Spiele würde er das merken und somit könnte das dazu führen, dass solche Spiele in seinen Augen ein Machtkampf werden - und er
    a) möglicherweise mal zupackt und/oder
    b) mich als Rudelführer nicht mehr ernst nimmt.


    Stimmt das?
    Sollte ich besser aufhören, mich mit meinem Hund zu "kloppen"? Eigentlich macht das uns beiden ziemlich viel Spaß...


    Liebe Grüße
    Corydoras

    Ich kann dir leider keine fachkundige Auskunft geben, aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es super finde, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt!


    Möchtet ihr sie behalten oder zieht ihr sie "nur" groß?


    Bezüglich des o-Tons der Züchterin, dazu fehlen mir die Worte! :angry:

    Huch, kann mein Hund zu viel? :shock:
    Erst wurde mir gesagt, ich soll ihn mit seinen 5 Monaten lieber geistig als körperlich auslasten - und nun lese ich hier schon wieder was von geistiger Überlastung!


    Er kann:


    Sitz, Platz, Komm, Nein, Pfui, Aus, Hier (Richtungswechsel), Stopp, Langsam, Auf, Hopp, Geh (soll vorneweg gehen), Weg (soll mir aus dem Weg gehen)...


    Jetzt sagt mir jetzt bitte nicht, dass das zu viel ist und ich meinen Hund überlaste :tot:

    Mein Dobermannmischling ist vom Tierschutz (Spanische Tötungsstation).
    Ich habe für Tibor 280 Euro Schutzgebühr bezahlt, obwohl man damals vermutete, dass er ein reinrassiger Ca de Bestiar ist.



    Inbegriffen waren folgende Leistungen:


    - gechipt
    - geimpft
    - entwurmt
    - auf Mittelmeerkrankheiten getestet
    - international gültiger Reisepass
    - von Spanien nach Dtl. geflogen


    Dafür sind 280 Euro wirklich Pillepalle... die decken nicht mal die genannten Leistungen, die der Tierschutz dafür erbracht hat. Und mein Vater meinte noch "Tierschutz ist die größte Geldmacherei, da werden mitleidige Leute ausgenommen!" Kann ich nicht bestätigen :wink: