Beiträge von Katrina

    Oh Romy, wie schrecklich, das ist wirklich das schlimmste was passieren kann :( Ich sitze grad hier und verdrücke ein paar Tränchen und weiß gar nicht, was ich schreiben soll, außer, dass es mir wirklich unvorstellbar Leid tut für dich und den kleinen Nevio.

    Endlich hatte er seinen Menschen gefunden, und dann konnte er das nur so kurz genießen. :sad2:

    Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Unterstützung von deinem Freund und deiner Familie.

    Der milde Winter erklärt die Riesenviecher natürlich. Ich freu mich jeden Abend, dass wir nen Teich bei uns im Garten direkt unter dem Schlafzimmerfenster haben. Nach'm Urlaub kommt da ein Fliegengitter vors Fenster.

    Wenn das "Autan Family Care" heißt ist es wahrscheinlich für Familien mit Kindern... dann wird das schon nicht giftig oder schädlich sein? Die haben bei mir ja ständig das Genick des anderen in der Schnauze :hust: deshalb fallen so Chemiebomben in Form von Zecken/Mückenhalsbänder bei uns auch raus.

    Bei den „Lieblingsfeinden“ wo auch schonmal zurück gebellt wird hat der Clicker bei uns auch Wunder bewirkt. :gut: Voll die Verschwendung den nur zum Tricks üben zu benutzen :D


    Mir ist es bisweilen noch nicht untergekommen, dass einer meiner Hunde so doll gemaßregelt wurde, dass er bei mir Schutz gesucht hätte, obwohl beide im Zweifelsfall eher huschig sind. Die zwei sind aber auch keine penetranten Freuhunde die jedem anderen sofort ins Kreuz springen, sondern gehen eher vorsichtig auf fremde Hunde zu.

    Bei den Hunden die wir treffen ist es sogar eher das Gegenteil der Fall. Die checken es null, wenn der andere Hund sagt, dass er genug hat. Und da red ich jetzt nicht von subtilen Warnungen, denn die wurden alle schon erfolgreich ignoriert, sondern von einer Hündin die abschnappt, weil ihr grad nicht nach Welpenmachen zumute ist. Wie schön es doch wäre, wenn die dann bei Herrchen oder Frauchen Schutz suchen würden ;)

    Zitat

    Hahaha, so sieht es bei uns auch noch bei 29 Grad aus. :D
    Bis Yala irgendwann wild hechelnd und gefühlt kurz vorm Kollaps aus Schlafsack/Decke herausROBBT um dann sobald das Hecheln aufgehört hat gleich wieder drunter zu gehen...muss man nicht verstehen! :roll: :irre3:

    Genau so! :lol:


    Die Toberunden im Garten fallen momentan schon deutlich kürzer aus als bisher. Die schmeißen sich dann halt nach ein paar Minuten ins Gras und rühren sich nicht mehr. Habe schon das Gefühl, dass sie das warme Wetter und vor allem die Sonne genießen solange sie nix machen müssen ^^ Herrchen war gestern Abend so gegen 19 Uhr ne Runde mit den zwei joggen. Den kompletten Rückweg musste er langsam laufen weil es ihnen dann doch zu viel war (so zumindest sein Teil der Geschichte :hust:).

    Was ich an dem warmen Wetter sooo ätzend finde sind die Schnaken, die rauskommen wenn es Abends so richtig angenehm zum Laufen ist. Die sind bei uns dermaßen riesig und penetrant. Kommen grade von ner großen Runde nach Hause und sind komplett zerstochen. Haben den gesamten Spaziergang damit zugebracht die Viecher von uns gegenseitig und den Hunden zu verscheuchen. Bei Toffe ist es übel, die kriegt teilweise richtige Beulen wenn sie gestochen wird. Haben eure Hunde das auch oder ist das komplett unnormal? Letzen Sommer hatte sie das glaube ich nicht.

    Zitat

    Zu dem Thema gibt es auf der Seite unserer Hundetrainerin einen, wie ich finde, sehr guten Beitrag:
    http://cavecani.de/wissenswertes/…-ammenmaerchen/

    Klingt für mich schlüssig und so handhabe ich das auch. Ich habe auch das Gefühl, dass sie Zuwendung und Unterstützung meiner sehr unsicheren Hündin wirklich weiterhilft! Sie hat ja ihre Probleme mit fremden Menschen, Anfangs hab ich das komplett ignoriert, dadurch wurde es nur noch viel schlimmer!! Seit ich ihr die Rückmeldung, die Unterstützung gebe (+ clickere und Orientierung an mir belohne) geht es vieeeeeel besser!


    [Tapatalk-Gekritzel]

    Clicker in Angstsituationen hat bei uns sooo gut geholfen. Bei unserem Nachbarn leben zwei Hofhunde die immer gauzen wenn man vorbei läuft, Toffee hat sich einmal so erschreckt, dass sie da nicht mehr vorbei wollte bzw. stark gezogen hat um schnell vorbei zu kommen. Das Thema war nach ein paar Wochen clickern gegessen. Hört sie die jetzt bellen orientiert sie sich sofort zu mir um... Auch in anderen Situation hat uns das sehr gut geholfen. So viel zum Thema "Angst verstärken/belohnen".

    Toffee hatte vor einer Weile ne Zecke am Ohr, die sich schon etwas vollgesaugt war, bevor wir sie entdeckt haben.
    Die hatte auch ne relativ große Stelle blutig gebissen, das sah so ähnlich aus.

    Edit: Wir waren deshalb nicht beim Tierarzt, sondern haben es einfach desinfiziert und weiter beobachtet. War ganz schnell wieder weg, ohne Knubbel oder sonstige Probleme.

    Zitat

    Sagt mal, stecken eure Windhunde ihre lange Nase auch so gern in Bauchnäbel rein?
    Und in Ohren, probieren ob man ins Nasenloch reinkommt.... :roll:
    Hamilton steht da total drauf, ich muss ihn immer energisch wegschicken wenn ich mich an- oder ausziehe, weil der sonst die Nase überall hat. Und ich meine wirklich überall! Furchtbar!

    :lol: Boah nee, zum Glück nicht!
    Aber Toffee schleckt total gerne wenn man mit ihr kuschelt. Fängt dann auch an mit den paar Schneidezähnchen ganz zart zu knabbern. Ich finde das eigentlich unsäglich weil ich eh so leicht Ausschlag bekomme und sowas eigentlich gar nicht haben kann, aber die macht das mit einer solchen Inbrunst und Hingabe, das kann man sich echt nicht vorstellen. Hab bis heute nicht geschafft das zu unterbinden weil ich glaub das ist einfach lieb gemeint und dann guckt sie einen immer so an... Muss dann halt immer ganz schnell Hände und Unterarme waschen gehen :headbash: :hilfe:


    Hab vor ein paar Tagen die Nähmaschine ausgepackt und den Hunden ein ganz wichtiges Sommeraccessoire hergestellt – einen gefütterten Fleeceschlafsack für unterwegs… War scheinbar genau das, was den beiden noch zur Glückseeligkeit gefehlt hat.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frankfurt, Sonne, 24°c.


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    genervte Toffee

    Meine Hündin markiert viel und hebt dabei auch das Bein. Das hat sie auch schon sehr früh gemacht. Als sie angefangen hat so viel zu pieseln haben wir auf anraten unserer Tierärztin den Urin untersuchen lassen, weil es hätten auch Harnkristalle oder eine Blasenentzündun sein können.
    Sie darf markieren, einzig wenn sie gegen fremde Gartenzäune, Mauern oder Hauswände pieseln möchte unterbinde ich es rechtzeitig indem ich sie weiter schicke.