Beiträge von Katrina

    Schau mal hier:

    http://www.schafhof.de/

    Wirklich wunderschönes Hotel mit toller Küche und ganz großartig gelegen. Die bieten auf ihrer normalen Karte sogar ein veganes Menü an, da war ich äußerst überrascht als wir dort essen waren weil ich mich innerlich schon auf lose Kartoffeln oder Nudeln mit Ketchup eingestellt hatte ;) Auf der Website konnte ich nichts davon lesen ob Hunde erlaubt sind oder nicht, aber auf einer Bewertungsseite habe ich das hier entdeckt: http://www.hotel.de/de/hotel-der-s…h/hotel-212303/

    Also ist in den Stehtagen das Blut noch nicht ganz weg, bzw kann eine Hündin auch schon in den Stehtagen sein, wenn sie noch hellrosa blutet?

    Foxi blutet noch ganz leicht hellrosa, legt aber mittlerweile die Rute auf Seite und Picasso ist auch schwer interessiert mittlerweile. Heute Nacht ist er das erste mal jammernd umhergewandert.

    Toffee blutet die ganze Läufigkeit über, nur die Farbe ändert sich. Schau mal in dem Link den ich gepostet habe, da stehen noch ein paar andere Anzeichen die darauf hinweisen, dass eine Hündin in den Stehtagen ist. Ansonsten würd ich mich echt auf Picasso verlassen, der weiß wohl am ehesten, wann es soweit ist ;)

    Glückwunsch zur Lizenz Maady & Wilma


    Dee ist seit zwei Tagen läufig, die erste Hitze mit nem intakten Paar im Haus. Janaah ist ja noch nicht so richtig erwachsen, habt nach wie vor noch nicht das Bein. Wenn ich mir seine Hoden aber so angucke, dann könnte der schon decken.
    Insofern behandele ich natürlich schon alles wie den Ernstfall. Momentan lasse ich in der Wohnung noch alle gemeinsam laufen wenn ich da bin und sie im Auge habe, dauert ja noch ein paar Tage bis sie steht.
    Wenn ich z.B. dusche oder am kochen bin, dann nehm ich Dee mit ins Bad oder in die Küche und schließe die Tür, und wenn ich weg bin ist sie seperat und die trennende Tür ist abgeschlossen. Sicher ist sicher, nicht dass sie doch entscheidet, dass sie ihn so toll findet, dass er jetzt schon drauf darf...

    Genau so handhaben wir es auch wenn Toffee heiß ist. Es ist zwar etwas mehr arbeit aber bei weitem nicht so stressig wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Würde so eine Kombination immer wieder nehmen.

    Die zwei sind unter Aufsicht ganz normal zusammen, bis Tag 7/8 etwa schlafen sogar beide mit im Bett, Toffee halt mit Höschen. Wir müssen nur während der Stehtage trennen. Da reicht tagsüber ein anderes Zimmer, nachts sind nach wie vor beide im Schlafzimmer, aber Loki muss in der Box schlafen. Haben auch versucht ihn alleine in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen, ich bin mit ihm ins Wohnzimmer gezogen - war alles deutlich unruhiger als beide zusammen in einem Raum, deshalb machen wir das nun halt so. Wurde hier im Forum zwar schon mehrfach gesagt, dass er auch durch die das Gitter decken könne, aber wie das anatomisch möglich sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht (mal abgesehen davon, dass sich Toffee von ihm nicht decken lassen würde, der letze Versuch von Loki sich ihr während der Stehtage zu nähern endete mit einem Loch in seiner Nase :hust: ).

    Loks hat mit 10 Monaten auch noch gepieselt wie ein Mädchen, aber mit Toffees Läufigkeit und seiner "ersten" Standhitze ist er tatsächlich über Nacht zum Mann geworden :lol: Hoffe auf jeden Fall für euch, dass es weiterhin so entspannt bleibt.

    Sagt mal, kann das auch falscher Alarm sein?

    Ich hab das Gefühl, das Ding da unten ist etwas kleiner geworden.
    Bin ich blöd oder was? :ka:

    Das hatten wir bei der letzen Läufigkeit. Mumu dick und einen Tropfen Blut gefunden. Loki war auch schon ein wenig interessiert und ich dachte es geht los. Habe noch 2 Tropfen im Unterhöschen gefunden, aber sonst war da nix mehr. Dachte auch erst dass es vielleicht ne weiße Läufigkeit ist und hab es wie eine solche behandelt (d.h. Hunde nur unter Aufsicht zusammen, Tage zählen, nicht großartig abgeleint usw.). War vergebene Liebesmüh, denn zwei Wochen später ging es dann ganz normal und regulär los :muede:

    Edit: Zu den Stehtagen fand ich das ganz hilfreich, einfach weil Toffs wohl ne ganz große "Schlampe" :D ist und das ganze Jahr über die Rute zur Seite legt, wenn man sie am Popo kratzt: Läufigkeit und Stehtage

    Ich bin grad auch ziemlich gespannt.


    Casanova ist grade auch auf einem Höhepunkt des Testosteronspiegels und hat sich zur Zeit echt kaum unter Kontrolle und nun wird Madame läufig :D

    Wird wohl ziemlich lustig werden :hust: Man sieht noch nichts aber sie markiert weiter fleißig und hat Flausen im Kopf. Und der Herr hat sie sich gestern ziemlich penetrant geschnappt, so dass ihn mein Freund auf den Arm nehmen musste, damit er ihn von ihr losbekommt xD Und das bei dem riesen Kerl...

    Naja. Wird schon ;)

    Oh wei, bei uns ist es ähnlich... schon seit gut 2 Monaten... Madamchen ist nur am markieren und Loki dackelt ihr schnatternd hinterher :headbash: Aber aufreiten traut er sich nicht, da gibt's aufs Maul, das scheint er zu wissen :D

    Sooo,das Blut wird so langsam heller und weniger.

    Ansonsten muss ich ehrlich sagen, hab ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Bisher ist es ganz entspannt, ab und an muss ich halt Picasso von Foxis Pobbes wegholen, aber mehr ist nicht zu tun. Mal schauen wie sich das in den Stehtagen entwickelt.

    Das hört sich doch echt gut an =)

    Bin gespannt, wie es während der Standhitze klappt bei euch.

    Mir sehen die Greyhounds aus dem Link halt oft viel zu massig aus … und dass die teilweise so gar keine aufgezogene Bauchlinie haben gefällt mir nicht so gut, da fehlt mir ein bisschen das windhundige.

    Im Moment ist zwar kein weiterer Hund geplant, aber in ein paar Jahren könnte ich mir einen Grey gut vorstellen, da ich gern noch was größeres hätte (zumindest wenn es kein weiterer Whippet dazwischenkommt, den hätte mein Freund eigentlich lieber). Wobei ich da auch erst noch ein paar mehr kennenlernen müsste als die wenigen die ich bis jetzt getroffen habe.
    Habe mich schon ein paar Mal durch Züchterhomepages geklickt und die vom Monarchenhügel waren mit die, die mir am besten gefallen haben, zusammen mit denen von Straight Ahead. Habe mich aber noch nicht so genau mit der Materie auseinandergesetzt und nur Bilder geguckt bis jetzt. Wüsste nicht mal genau ob es einer vom Züchter oder aus dem Tierschutz werden sollte, wäre wohl für beides offen.

    Gibt es bei den Renn- und Showgreys auch großartige Charakterunterschiede oder beläuft sich das rein aufs Äußerliche und die Leistung?
    Und wie eng sehen es die Züchter von Hunden aus Rennlinie, wenn man mit den Hunden nicht unbedingt auf die Bahn möchte?

    Also im Moment haart Foxi noch GAR nicht.

    Wenn ich richtig rechne, müsste sie ca Samstag in die Stehtage kommen. Die dauern doch auch nochmal so ca 5 Tage, oder?


    Toffee steht nur etwas drei Tage, denke das ist von Hund zu Hund ein bisschen unterschiedlich.
    Aber, da du ja auch einen unkastrierten Rüden hast, wirst du wahrscheinlich schon merken wann es soweit ist und auch, wann es wieder vorbei ist :D Bei uns merkst du es echt von einem Tag auf den anderen am Verhalten von beiden.

    Edit: Den Schwanz legt Toffs immer zu Seite, egal wann man sie am Poppes kratzt. Das funktioniert bei uns als Indikator also nicht.

    Ich glaube du kommst ja auch aus Frankfurt. In Offenbach ist auf der Rennbahn einmal im Monat Windhundauslauf und dort gibt es auch immer einen Verkaufsstand. Da müssten sie auch Maulkörbe haben, aber ob es die in Windspielgröße gibt weiß ich nicht. Du könntest mal anrufen und nachfragen: http://www.pilucas.de/

    Da hättest du halt den Vorteil, dass du anprobieren kannst bevor du kaufst (nächster Auslauf ist halt erst am 22.3., weiß nicht wie eilig es ist)