Beiträge von Katrina

    Toffee kann alles was nach Airdale-, Welsh- oder Lakelandterrier aussieht nicht gut leiden. Wir haben hier bei uns im Ort 4-5 Lakelandterrier, und eine der Hündinnen ist sie mal so blöd angegangen als sie klein und war, seitdem findet sie die alle kacke. Ansonsten findet sie Bullterrier ziemlich doof und alles was in irgendeiner Art und Weise aufdringlich, distanzlos und rüpelig ist. Besonders auf junge Rüden die viel Interesse an ihr haben und dabei noch stürmisch sind kann sie gut verzichten, wobei sie da eher die Flucht antritt, als dass sie nach vorne geht.
    Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass sie unterscheidet wer da vor ihr steht. Es gibt z.B. einen Beaglerüden der immer auf sie drauf will, vor dem hat sie Angst und will einfach nur möglichst schnell weiter. Alle anderen Beagle sind in Ordnung.
    Loki kann glaube ich mit Plattnasen nicht so richtig was anfangen. Schäferhunde finden sie beide nicht soooo toll, weil sie von denen meistens verbellt werden wenn wir an den Grundstücken langlaufen, auch da wollen sie eher zügig dran vorbeilaufen. Wobei die beiden da kein Stück besser sind. Fremde Hunde die bei uns aufs Grundstück kommen oder nachts vorbeilaufen wenn wir nochmal schnell Pipi machen gehen finden beide ungemein doof.
    Aber sonst kommt es echt auf die Sympathie an ob sie nen Hund gut finden oder nicht.Dafür gibt es aber auch welche die sie erst mal grundsätzlich gut leiden können und auf die sie immer freundlich zugehen. Bei beiden sind das andere Whippets und Podencos, bei Toffee noch Golden Retriever und große schwarze Rüden, egal ob Dobermann, Labrador oder Mix.

    Ich selbst habe vor keiner Rasse besondere Angst, aber ich halte zu fremden Hunden eigentlich immer respektvollen Abstand und bin auch niemand der das Bedürfnis hat jeden Hund zu bekrabbeln der mit über den Weg läuft (wenn ich nen Hund erstmal besser kenne ist das dann nochmal anders :D ). Wobei mir ein Gebrauchshund der Stocksteif auf mich zukommt schon unangenehmer ist als ein kleiner, kläffender Wuschel. Bei riesigen Hunden, die so aussehen als würden sie den Besitzer gleich von den Füßen reißen wird mir auch mulmig. Aber Abneigungen habe ich auch nicht direkt, ich muss die Hunde denen wir begegnen ja (glücklicherweise) nicht mit nach Hause nehmen. Grundsätzlich mag ich lieber Hunde die anfangs etwas distanzierter sind und nicht so penetrant, wobei es dazu auch Ausnahmen gibt, besonders dann wenn ich die Hunde schon etwas kenne.

    Finde es auch vollkommen in Ordnung wenn die Hundebetreuung die Leih-Hunde ableint... vorrausgesetzt es ist so abgesprochen und wird nicht einfach auf eigene Faust entschieden, weils mit anderen Hunden ja auch problemlos klappt.

    Wie lange lasst ihr eure Hunde denn ohne Betreuung alleine ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
    Bei uns sind es jeden Tag zumindest 2-3 Stunden, wenn auch auf den Tag verteilt. Manchmal müssen sie aber auch 6-7 Stunden alleine bleiben, da schaue ich aber schon, dass zwischendrin jemand mit ihnen Pipimachen geht. Das war bis jetzt eher die Ausnahme, aber mein Freund arbeitet seit anfang des Jahren und so ganz wird sich das in Zukunft nicht vermeiden lassen. Klappt aber weitestgehend ohne Probleme. Toffee schläft und Loki legt sich zumindest hin und guckt doof durch die Gegend und pennt auch mal ein bisschen, also alles ohne mega aufgeregt oder hibbelig zu sein. Dass er das alleine bleiben nicht so klasse findet merkt man dann wenn man nach hause kommt. Dabei ist auch egal wie lange man weg war, der kollabiert immer halb vor "Freude" (oder wahrscheinlich eher Erleichterung).

    Katrina, ich weiß nur, dass ich es mal mit meiner Freundin versucht habe, als ich damals meinen Hundeführerschein machen musste. Die theoretische und praktische Prüfung lagen terminlich soooo eng, dass ich Scully nicht hätte von zu Hause abholen können. Da es ein heißer Sommertag war, kam auch das Auto nicht in Frage, also bat ich meine Freundin, mit ihr solange spazieren zu gehen. Weit sind die beiden nicht gekommen, Scully lag fast nur auf der Erde in Richtung "da hinten muss Frauchen irgendwo sein" oder zog eben in diese Richtung. Ab und an hatte sie es wohl mal vergessen, wenn ein guter Geruch wehte, dass dauerte aber eher Sekunden als Minuten. Eine Stunde waren die beiden unterwegs und meine Freundin ist nicht allzuweit gekommen, der Rückweg ging dann aber um so schneller .

    Schade, das ist so das einzige was mir einfallen würde.


    Isa, dir hab ich's glaube ich schonmal erzählt... letzen Herbst stand auf einmal ein süßer kleiner Podenco bei uns im Garten, der glücklicherweise ein Halsband mit Telefonnummer anhatte. Ich also dort angerufen und einen netten Mann erreicht, der grade im Urlaub irgendwo in Spanien angekommen war. Der Gute war so durch den Wind als ich ihm gesagt habe, dass sein Hund wohl weggelaufen ist, dass er sicher ne 20 Minuten mit mir telefoniert und sich gefühlte 1000x bedankt hat bevor er mir die Telefonnummer der Urlaubsbetreuung gegeben hat. Als ich die dann nach einer Weile erreicht habe sind die auch flott gekommen um den Podi abzuholen und hatten ihren eigenen Hund dabei. Ich natürlich gefragt was passiert ist... er meinte dann er wäre mit beiden Hunden Gassi gegangen und hätte ihn mal abgeleint, weil der ja sein neues Rudel dabei hat und deshalb nicht weglaufen würde :mute:
    Habe ihm dann vorsichtig gesagt, dass er das eher nicht nochmal machen sollte, dass der Hund auch jagen würde (der hing geifernd am Fenster als er unseren Kater im Garten hat rumlaufen sehen) und dass ihm die zwei Wochen an der Leine bestimmt nicht so viel ausmachen. Naja, er meinte er würde ihn nicht nochmal losmachen und ich hoffe doch, dass der Besitzer ein Wörtchen mit seinen Hundesittern geredet hat. Aber das wäre echt mein persönlicher Albtraum - Hund weg, man selbst irgendwo im Urlaub und kann rein gar nix machen außer hoffen, dass ihn irgendwer aufgreift. Für's Herrchen hat mir das echt Leid getan, denn für mich wär der entspannte Urlaub erstmal gelaufen. :|

    Bei einem Wollteppich würde ich nicht wirklich alleine rummachen, sondern eine professionelle Teppichreinigung machen lassen. Das kostet auch nicht die Welt und du sparst das Geld für schlecht wirkende Haushalts-Reinigungsmittel. Gerade bei so einem langhaarigen Ding ist eine Wäsche beim Profi, der auch die Möglichkeit hat, den Teppich wieder zu spannen und in Form zu bringen, im Endeffekt günstiger als selbst irgendwelche Mittelchen zu probieren.

    Vor kurzem habe ich einen Test der Reinigungsmittel im TV gesehen - das Streumittel hat nicht wirklich gut abgeschnitten.

    Nebeneffekt der Reinigung: Die können normalerweise auch imprägnieren, d. h. etwas schmutzabweisender machen....

    Gruss
    Gudrun

    PS. Wir haben einen Woll-Berber - haben diverse Mittel probiert, mit wenig Erfolg. Nun gibt es so ca. alle 2 Jahre eine Profireinigung.

    Denke darauf wird es hinauslaufen, da wird er danach auch am ordentlichsten aussehen. (Woll-Berber Teppich ist auch das richtige Wort, ist kein Flokati ^^)
    Auf dem Balkon oder im Garten waschen ginge sicher auch, aber bis das alles trocken ist... und dann müsst ich zumindest warten bis wir mal ein paar Tage Sonnenschein und keinen Frost mehr haben.

    Ich gebe meinen Hund ab morgen Mittag bis Donnerstag Mittag mal wieder zu meiner Mutter. Sie ist gerne hier, hat 3 potentielle Gassigänger (die sich darum prügeln mit ihr zu laufen) und ich habe nichtmal den Ansatz eines schlechten Gewissens *duck*
    Klar, es ist seltsam ohne Hund und wenn ich ohne sie zuhause bin, vermisse ich sie ooohne Ende! Aber ich bin unterwegs, da ists ja dann sowohl für sie, als auch für mich eher stressig.


    Nicht dass man mich falsch versteht, ich find das rein gar nicht schlimm, wenn man seine Hunde irgendwo hingibt =) Ein schlechtes Gewissen hätte ich auch nicht. Ich hab eher Schiss, dass meine Eltern mal ausversehen vergessen die Tür zuzumachen, die Hunde unbeaufsichtigt bei uns im Garten lassen und jemand reinkommt und das Tor nicht hinter sich schließt (alles schon vorgekommen, es stehen ständig Leute bei uns im Hof die zu meiner Mutter, Oma oder zu meinem Onkel wollen) und, und, und. Problem ist, dass die beiden auch nicht hören wenn sie von meinen Eltern gerufen werden. Sollte also gar nicht wertend sein, ich befürchte ich habe in der Hinsicht nen kleinen Haschmich :D

    Oh weh, gute Besserung Danny!

    Der Mantel von Abby ist echt superschick, ich finde die Kapuze ganz klasse. Leider sind die schönen Mäntel immer so teuer... wobei ich ja weiß was da für eine Arbeit drinsteckt und ich eigentlich bereit wäre viel Geld für sowas zu bezahlen wenn ich's denn hätte ^^


    @AnnaKreon Was passiert denn, wenn die Frau alleine mit Scully unterwegs ist? Ich kann mir vorstellen, dass es nur dann ein Problem ist wenn du dabei bist, klar, sie ist ja gewohnt mit dir zu laufen. Ich würde einfach mal ausprobieren sie dort vor einen Spaziergang "abzugeben" und zu schauen ob es besser funktioniert wenn deine Bekannte ohne dich spazieren geht.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es immer schwierig finde meine Hunde in fremde Hände zu geben, selbst bei meinen Eltern mache ich es nur wenn es absolut nötig ist... Auch ne Pension käme nur im absoluten Notfall in Frage, nicht weil ich mal irgendwo schön Urlaub machen wollte. Bin aber ganz froh, dass meine Familie direkt neben an wohnt und ich weiß, dass sie sich um die Hunde kümmern würden im Notfall. Aber das wäre dann auch echt das Beschäftigungsminimum, also Füttern, Leinenspaziergang, mal im Garten rennen lassen und hoffen, dass sie irgendwann von selbst wieder rein wollen :hust:

    Danke euch, das hört sich doch gut an. Habe die übrigen sicherheitshalber noch mal 20 Minuten kochen lassen ^^ Würde denen zu anfang wohl erstmal eine kleine Portion unters Fleisch mischen und schauen wie sie es vertragen :)

    JDa wir das gerade im anderen Thread hatten: Du magst die Linsen lieber bissfest, ich zerkoche die sogar für uns Menschen lieber so arg, dass sie zerfallen. Meiner Erfahrung nach werden sie dadurch bekömmlicher. Bei der Verdauung helfen auch Kümmel und langes Einweichen, wobei letzteres ja für heute Abend eher nicht mehr in Frage kommt. :D Aber weich kochen würde ich sie für die Hunde schon noch.

    Ich mag auch zerkochte rote Linsen sehr gerne, mit Gemüse als Eintopf oder als Beilage. Ich habe auch nie Probleme die zu Verdauen, egal welche, mein Freund auch nicht :D Nur für die Lasagne nehm ich die grünen und lasse sie nicht ewig kochen weil die dann ja nochmal in der Tomatensoße weiterkochen und im Ofen.
    So richtig bissfest kriege ich die aber auch nicht hin, bei mir löst sich zumindest immer die Schale (vielleicht geht das besser wenn man sie vorher einweicht und nur kurz kochen lässt). Finde ich aber auch nicht sooo schlimm. Die einzigen die nach dem Kochen bei mir noch schön aussehen sind Belugalinsen.


    Zur Lasagne nochmal... kennt ihr diese Blumenkohn "Sahne" Soße?

    http://ohsheglows.com/2014/01/20/cau…-alfredo-vegan/

    Das nehme ich total gerne als Bechamel Ersatz, aber auch einfach so mit Nudeln oder in einem Auflauf ist das echt lecker.


    @BoxerandSchäferhund Warum sollte man den Teig nicht im Kühlschrank stehen lassen können? Wenn er über nacht austrocknet sollte, kannst du doch einfach nochmal ein wenig Wasser drunter mischen und neu durchkneten

    Habe mal wieder zu viele Linsen gekocht und jetzt frage ich mich, ob ich die den Hunden mit Gemüse als Abendessen füttern kann. Finde die leider nicht auf der schlauen mkd-was-man-darf-und-was-nicht-Liste. Muss ich auf irgendetwas achten (ganz, ganz weich kochen oder so)? Vielleicht kennt sich damit jemand von euch aus =)

    @Katrina: Empfehlen würd ich da auf jedenfall ein Wollwaschmittel, oder aber Shampoo. (Und Spülung, damit das Ding nicht total verfilzt!)
    In der Waschmaschine eben Wollprogramm und nicht schleudern, das Teil ist dann zwar 4mal so schwer weil voller Wasser, aber trotzdem nicht schleudern, sondern auf dem Balkon dann trocknen lassen.
    Die Dinger saugen sehr sehr viel Wasser...

    Wenn er nicht in die Waschmaschine passt, dann empfehle ich die Badewanne!
    Geht auch sehr gut, ist noch schonender als die Waschmaschine, aber du wirst auf jedenfall Hilfe brauchen denn einen nassen Flokati kriegt man aber ner gewissen Größe nicht alleine gehoben.
    (Ich heb mir schon immer nen Bruch wenn ich meinen Umhang wasche, der zieht auch soviel Wasser und wiegt im nassen Zustand Tonnen!)

    Ah Ok! Nee Waschmaschiene wird schwierig, der hat schätzungsweise 8-10qm und ist sicher 3cm hoch ^^. Deshalb geht Dusche oder Badewanne auch eher schlecht, schon alleine weil ich den niemals heben kann wenn der richtig nass ist, das ist schon im trockenen Zustand eher ein Job für zwei. Deshalb dachte ich an so ein Produkt, dass man einfach draufschütten kann und absaugen muss: http://www.vanish.de/produkte/vanis…xi-power-pulver

    aber so richtig geheuer ist es mir nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass man da alles restlos wieder rausgesaugt bekommt. Werde den wohl abholen und richtig reinigen lassen... wenn's neue Gehalt da ist :verzweifelt:

    Meinst du ich kann da auch grüne Linsen nehmen und sie eben über Nacht einwirken lassen?


    Ich nehm dafür immer die grünen Tellerlinsen weil mir die roten immer zermatschen :| Lasse die auch nicht über nacht einweichen, sondern koche sie ganz normal bis sie fast fertig sind. Dauert so 30-40 Minuten. Nebenher Tomatensoße wie für ne normale Lasagne vorbereiten, dann Linsen und Gemüse (Karotten, Pilze) mit in den Topf und noch kurz einkochen lassen.