Als kleine Welpenschule kann ich dir das hier empfehlen, fand ich als Neuhundhalter extrem hilfreich
https://m.youtube.com/playlist?list=PL0C724F6F6A597540
Zu CM hat Themis wirklich alles gesagt was gesagt werden muss ^^
Als kleine Welpenschule kann ich dir das hier empfehlen, fand ich als Neuhundhalter extrem hilfreich
https://m.youtube.com/playlist?list=PL0C724F6F6A597540
Zu CM hat Themis wirklich alles gesagt was gesagt werden muss ^^
Hab zwar keinen Greyhound aber antworte trotzdem mal. Bei gleichem Futter, reichlich Kauzeug und frischen Knochen hat Toffee null Probleme mit den Zähnen, Loki schon :/ Hab so eine Fingerzahnbürste für ihn gekauft, aber das findet er ganz schrecklich. Rubbel ihm die Zähne jetzt regelmäßig mit einen Baumwolltuch ab, das funktioniert relativ gut. Gegen Zahnstein, den er leider auch hat, habe ich das Zahnpflegezeug von Platinum bestellt. Das funktioniert aber irgendwie ein bisschen zu gut, da konnte ich nach einer Anwendung alles mit dem Fingernagel abknibbeln... Scheint also ziemlich aggressiv zu sein. TÄ hat aber gesagt, dass man das ruhig nehmen kann... Mache das halt nicht zwei Mal am Tag wie nach Empfehlung, sondern etwa einmal im Monat.
Bei ihm ist es zwischen den Schneidezähnen ziemlich arg, das krieg ich auch mit Zahnseide nicht weg. Damit muss er jetzt leben bis er im Winter eh operiert wird, da lassen wir die Zähne gleich mitmachen.
Wünsche Ares natürlich auch gute Besserung
Schau mal unter Ausstellungskalender 2015, ob es bei euch in der Nähe vielleicht bald eine Ausstellung gibt:
http://www.dwzrv.com/451-0--Terminl…reibungen-.html
Dort gibt es auch immer Verkaufsstände und man kann sich die Ware genau angucken, anfassen und anprobieren, bevor man sie kauft. Finde ich immer schöner als im Internet zu bestellen.
Ansonsten bin ich mit den Sachen die wir von http://www.mapodi.de/ haben mehr als zufrieden.
Spräche denn etwas dagegen den Hund von seiner ehemaligen Besitzerin betreuen zu lassen, wenn du am Wochenende zu deinen Eltern und im Winter nach Neuseeland fährst?
Mich würde auch sehr interessieren, welche stichhaltigen Gründe es gibt, sich einen Rassehund ohne (VDH-)Papiere zu kaufen, außer dass man nicht gewillt ist länger zu warten oder so viel Geld auszugeben. Da lasse ich jetzt Hunde außen vor, die zur Arbeit eingesetzt werden, ich rede von ganz normalen Familienhunden. (Hoffe das ist nicht all zu sehr Off-Topic)
Ich finde es halt amüsant, dass man sündhaftteure Rassehunde zuhause hat und dann werden sie meist für Mischlinge gehalten und man muss dann erklären, dass dieser Mischling schlappe 1200€ gekostet hat und dann fallen den Leuten die Augen aus dem Kopf, weil ja der Mischling aus dem TH, der genauso aussieht, wesentlich billiger gewesen wäre.
Und manchen Rassen sieht man m.E. wirklich nicht an, dass sie Rassen und keine Mischlinge sind.
Mir ist das doch komplett egal ob andere Leute merken/wissen dass ich Rassehunde habe, oder ob sie die beiden für arme Hascherl halten, die ich frisch aus Spanien oder dem Tierheim gerettet habe (was durchaus häufig passiert).Ich hab mir meine Rasse nicht aus Prestigegründen gekauft und Papiere haben die auch nicht weil ich damit angeben will. Es ist mir einfach wichtig war, dass meine Hunde vom Verbandszüchter kommen und nicht vom nächstbesten Hinterhofvermehrer oder einer "liebevollen Hobbyzucht" mit selbstgedruckten Papieren.*
Sehe das grundsätzlich wie die meisten anderen hier, wenn auf der Straße ein Hund nach Rasse xy aussieht, ist er das auch erstmal. Grade bei den Moderassen kommt ja nur ein Bruchteil der Tiere aus VDH Zucht, ich denke die meisten Hunde denen man begegnet sind papierlos. Dass diese dann wenn es um FCI-Veranstalungen und Ausstellungen als "Mischling" gelten, finde ich schon verständlich.
Wie seht ihr das, wenn in eine Rasse unter dem FCI Importhunde aus dem Ursprungsland eingekreuzt werden die nicht unbedingt einen Ahnennachweis haben? Habe das letzens bei Salukistammbäumen gesehen, da waren die hinteresten Plätze im Stammbaum leer - trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen zu sagen dass es keine Rassehunde sind.
*EDIT: Damit will ich nicht sagen, dass jeder andere Verein außer VDH/FCI automatisch kacke ist, bei manchen Rassen gibt es mit Sicherheit andere Vereine die gut sind. Bei meiner Rasse gibt es zum FCI aber keine sinnvolle Alternative, denke bei den meisten anderen Rassen ist das ähnlich.
Oha, das ist echt sehr weit, dachte du wärst näher dran. Soweit würde ich allein wohl auch nicht fahren wollen für nur einen Tag. Schade... aber vielleicht kannst ihn noch ein bisschen bearbeiten
ich würde sooooo gerne nach DoEsch... aber so weit um nur zu guggen... hmmm...
Musst ja nicht nur gucken, kannst ja auch einkaufen
Wer kommt denn dieses Jahr noch nach Donaueschingen? Wir werden vermutlich am Sonntag dort sein, hab dort praktischerweise Verwandtschaft :)
Wir sind die Woche eh im Urlaub am Bodensee und wollten gerne Samstag hin. Wird dort an beiden Tagen ausgestellt?
"Drehen" bis zu 12.07.
Teilnehmer sicher:
Jezzmen mit Bella
Katrina mit Toffee und Loki
Teilnehmer unsicher: