Beiträge von Katrina

    Wir haben es dorthin nicht ganz so weit und würden vielleicht einen Sonntagsausflug dorthin machen (da weiß Herrchen aber noch nix von).

    So ein ganz kleines bisschen juckts mich ja in den Fingern auch auszustellen, aber da macht Hundi nicht mit. Die war Samstag schon ganz schön grantig :-/
    Was ja ein Grund mehr wäre hinzufahren, zuzugucken und sich ein bisschen an das Treiben dort zu gewöhnen :D

    Zitat

    Ja der Film ist super. Aber gerade dort im Film sind die echten Ursprünglichen Afghanen zu sehen die die noch jagen können und nicht die hier zusammengezüchteten Mitteleuropäischen Afghanen die zum teil vor Fell nicht mehr richtig rennen können.

    Was tolle Aufnahmen :smile: Wo und wann kann man sich denn den fertigen Film angucken?

    Bin jetzt leider gänzlich verwirrt, was die orientalischen Rassen betrifft - sind das nun Afghanen oder Tazi (stand ja dort)? Ist ja mit sicherheit nicht das selbe. Die haarige Variante kann ich wenigstens richtig identifizieren :D

    Toffee ist ein Schlecker. Sie macht das immer wenn wir zusammen schmusen, glaube nicht als Übersprunghandlung oder so, sie ist dabei echt entspannt.
    Fand ich anfangs sehr süß, mittlerweile nervt es manchmal ein bisschen. Jetzt könnte ich das ganze natürlich unterbinden, aber wenn sie dann so bei mir im Arm liegt und mich mit voller inbrunst an der Hand schleckt und dann noch ganz zart anfängt mit den Vorderzähnchen zu knabbern… :herzen3: dann kann ich das einfach nicht.
    Hab ja fließend Wasser und kann mir die Hände waschen :D

    Ausserdem mag ich ihre zurückhaltende Art sehr gerne. Sie ist halt kein Freu-Hund, auch nicht unbedingt bei Leuten die sie schon kennt. Wenn sie jemanden mag sind zwei halbherzige Schwanzwedler viel. Sich von Leuten streicheln lassen lässt sie ein bisschen gelangweilt über sich ergehen, ist nicht ihr Lieblingshobby. Aber sie muss sich ja auch nicht über jeden so sehr freuen wie über’s Herrchen und Frauchen (oder ein Stück Pansen u.ä. ^^)

    Ich finde es ärgerlich, dass sie auf Sofa und Sessel buddelt. Das wird zwar immer gleich unterbunden und sie fliegt dann erstmal vom Sofa runter, wenn wir nicht schauen macht sie es trotzdem noch manchmal.

    Verabscheuen tue ich nichts, sie ist wirklich eine ganz liebe und tolle :)

    Zitat

    Klar. Wir können uns gerne mal treffen. Abends passt es besser. :)

    Ich muss bei Bonnie eh dauernd gucken was sie treibt. Aber Angst habe ich dauernd davor, sogar im Feld bei meinen Eltern.
    Als wir das erste mal im niddapark waren habe ich die ersten HH mit denen ich ins Gespräch kam darauf angesprochen und die meinten alle das es dort ungefährlich ist. Ich wüsste halt sonst nicht wo ich hier in Frankfurt anständig spazieren gehen kann. :(

    Handygetippe

    Wie gesagt, ich kenne viele, die dort schon lange spazieren gehen und das teilweise täglich.

    Alternativ gibt es noch den Grüneburgpark zwischen dem Palmengarten und dem Uni Campus Westend (U1,U2,U3,U8 bis zur Holzhausenstraße, dann noch ein Stückchen zu Fuß). Dort ist es auch ganz schön.
    Mehr Hunde trifft man allderdings auf der Niddawiese und da Toffee ein "Einzelkind" ist freue ich mich über (fast) jeden Hundekontakt :D

    Zitat

    Da parken wir auch immer wenn wir hinten auf die Wiese laufen. Aber euch hab ich noch nie gesehen. *schnief*
    Handygetippe

    Sind auch nur einmal die Woche da meistens. Dann immer mit einigen anderen Whippets zusammen um die Mittagszeit. Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen ne Runde drehen, gerne auch Nachmittags oder gegen Abend :smile:

    Zitat

    Paßt mir im Niddapark ein bißchen auf Eure Hunde auf.

    Noch vor einem Jahr wurde da gerne Gift gestreut und es ist angeblich schon vorgekommen, das Nylonschnüre in Höhe des Hundehalses zwischen den Büschen gespannt worden sind.

    Ich finde den Niddapark toll - aber hab viel zu viel Schiß dahin zu gehen....

    Irgendwie hört man das total oft. Die letze Giftköder Warnung die ich im Internet finden konnte ist (glaube ich) von 2006. Kenne auch Leute, die gehen schon seit Ewigkeiten mit ihren Hunden dort spazieren.

    Jetzt weiß ich nicht ob meine Logik ein bisschen verqueer ist, aber wenn jemand in so einen hochfrequentierten Hundeauslaufgebiet Giftköder auslegt, ist die wahrscheinlichkeit, dass der Fund dann gemeldet wird doch relativ hoch - höher zumindest als hier im Feld um die Ecke.

    Danke trotzdem für den Hinweis :smile: schaue auch immer vor unseren Spaziergängen dort nach, ob etwas gemeldet wurde, eben weil man so schlimme Sachen hört.

    Zitat

    Vorne direkt auf der Wiese habe ich noch kein Ninchen gesehen. Aber wenn man etwas weiter hinten Richtung Hundewiese läuft, hat es reichlich Ninchen... Bislang guckt Bonnie aber Gott sei dank nur. :)

    Da drücke ich die Daumen, dass es so bleibt :)
    Laufen immer von dem Parkplatz des Kleingartenvereins aus direkt zur Hundewiese, da geht es tagsüber eigentlich ganz gut. Ich achte halt drauf, dass Hundi nicht ins Gebüsch verschwindet...

    Zitat


    Bissi spät gelesen. :(
    Aber wir sind um 20 Uhr im Niddapark, Eingang U-Bahn Station Niddapark. Falls wer Lust hat!? ;)
    Da sind wir eigentlich so gut wie jeden Abend um die Uhrzeit.

    Im Niddapark waren wir vorhin schon, jetzt schläft's Hündchen tief und fest :D
    Wie sieht denn die Kanninchen-Situation Abends so aus? Sind sonst immer mittags dort.