Beiträge von Katrina

    Danke Euch Manu & Sam. Die zwei sind so toll anzuschauen, könnte stundenlang davor sitzen, wenn sie morgens (oder Nachmittags ^^) nach dem Aufstehen im Bett spielen. So, so herzig :)


    Wirklich ganz tolle Fotos Maady. Finde die hellen Windspielchen zu niedlich, für so eins hätte ich sicher auch noch ein bisschen Platz auf dem Sofa :D

    Und die Fotos von Laika sind auch total schön, obwohl ich zugeben muss, dass ich ein bisschen neidisch auf den vielen Schnee bin :/

    Oh wie schön :smile: bei uns ist das Wetter auch so herrlich, wollte morgen mit Herrchen und den Hunden mal in die Eisdiele und den beiden ein Bällchen Jogurt spendieren. Hoffe es bleibt übers Wochenende noch ein bisschen so... und weiter mit dem Schmuddelkram:

    Zitat


    Woher kommt ihr? Mein Tierarzt in Nagold am Neckar sterilisiert.

    Hatte dir ja schon mal geschrieben und du hast mir den TA genannt :) Da ich keine große Eile habe werde ich mir hier in der Gegend auch nochmal umhören, finde ich niemanden dann müssen wir eben das Stück fahren.
    Wir kommen aus Frankfurt und brauchen so ca. 2,5 Stunden dorthin – da ich keine Ahnung von frisch operierten Hunden habe, weiß ich nicht wie gut das geht. Oder wir müssten halt ein paar Tage „Urlaub“ einplanen.

    Toffee ist jetzt seit Montag läufig und irgendwie ist (noch) alles total entspannt. Loki ist zwar mächtig interessiert, aber weder aufdringlich noch komplett durch den Wind. Zweimal hat er am Anfang versucht raufzuhüpfen, das erste Mal gab es von Toffee ein Donnerwetter, das zweite Mal von mir ^^ Ansonsten wird Riechen und Schlecken einfach direkt unterbunden wenn er es versucht, die zwei stehen ja eh unter ständiger Beobachtung wenn sie zusammen sind. Lässt er auch ganz brav bleiben, er ist eh sehr leicht zu beeindrucken (auch mal ganz angenehm). Also bisweilen ist es echt sehr gediegen, die beiden liegen grad nebeneinander und schlafen. Ich bin sehr positiv überrascht, da Toffee ja eigentlich ein echter Rüdenmagnet ist, egal ob läufig oder nicht, und unsere Gassibekanntschaften sind deutlich aufdringlicher als er… mal schauen was noch kommt.

    Hab schon überlegt, ob er einfach noch nicht richtig geschlechtsreif ist, aber er ist ja am Montag schon ein Jahr alt und hebt mittlerweile auch fleißig das Beinchen beim pieseln… keine Ahnung.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich liebe Toffees Kuchenzahn, die sieht immer so ein bisschen dämlich aus, wenn sie einen anguckt :herzen1:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann Loki aber auch...

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Whippetliebe

    Hmm ich habe für die Standhitze meiner Hündin jetzt auch für sie und für unseren Rüden Höschen genäht. Zusammen bleiben dürfen sie dann trotzdem nur unter Aufsicht, denn dass die das irgendwie ausgezogen bekommen wenn ich sie damit allein lasse ist klar, sind ja nich doof :D Hatte mir das halt als kleine Absicherung gedacht. Nachts und wenn sie alleine bleiben müssen werden sie getrennt, Notfalls muss einer in die Box.

    Da wäre es halt praktisch wenn bei dir einer der beiden die Box kennen würde, dann könntest du den dort zwischenparken. Finde das für ein paar Stunden an ein paar Tagen zweimal im Jahr absolut vertretbar, besonders wenn sie sich die Seele aus dem Leib weinen wenn du sie räumlich trennst. Vielleicht ist das ja für die nächste Läufigkeit eine Idee und du kannst deine Hundis bis dahin langsam an eine Box gewöhnen.

    Zitat

    Ich hatte zu einem ähnlichen Thema dieses hier geschrieben :


    Meine Ta hat gesagt : Solange es medizinisch nicht notwendig ist, " gar nicht " !
    Sie operiert keine gesunden Hunde :D
    Das fand ich echt gut, denn ich sehe es genauso :gut:
    Mit ihrer Läufigkeit kann ich leben und stelle mich darauf ein, wir lassen uns ja auch nicht " ausräumen " weil wir unsere Tage bekommen :headbash:


    Und dabei bleibe ich !


    Meinte Tierärztin sagte auch, dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstöße, wenn sie ohne medizinische Notwendigkeit eine Kastration druchführen würde. Bis dahin dachte ich auch immer, dass das ein Argument ist, dass ausschließligch von Kastrationsgegnern im Dogforum aufgeführt wird.
    Den Paragraphen zur unkontrollierten Fortpflanzung würde ich vor allem auf Freigängerkatzen beziehen, denn die nicht kastrieren zu lassen ist einfach nur verantwortungslos. Ein Hundebesitzer sollte ja eigentlich immer Kontrolle über sein Tier haben.

    Zitat

    Wir nehmen in winzige Stücke geschnittenes Trockenfleisch (Huhn/Pute/Ente) oder ein gutes Trockenfutter für kleine Rassen, da sind die Teile nur sehr klein. Highlight sind natürlich Wiener - gibts ja auch mit Geflügelfleisch. Angefroren kann man sie in hauchdünnste Scheibchen schneiden ...

    Trockenfleischstreifen finde ich auch ganz großartig. Entenbrust gibt es bei und im Zoo & co. z.B. für etwa 9€ pro 500g. Die kann man auch super die gewünschte Größe schneiden.
    Beim Fressnapf gibt es so getrocknete Filets, da kostet 1kg 14,99€. Die Qualität ist nicht ganz so berauschend wie bei den Entenbruststreifen, aber es gibt Packungen wo nur getrocknetes Huhn drin ist und das kaufen wir ab und an mal und sind auch damit zufrieden (alle anderen Sorten sehen so gehäckselt und wieder zusammengefügt aus).

    Naja, das macht mir aber doch ein bisschen Hoffnung, dass es unter Aufsicht klappen könnte. Höschen kriegen sie beide, da werde ich mich heute mal dran setzen. Frei nach dem Motto: Doppelt gemoppelt hält besser

    Bin auf jeden Fall froh die Möglichkeit zu haben für ein paar Tage mit dem Bubi woanders unterzukommen. :smile:

    Zitat


    Ja, bei meiner auch. Wie ein Pavian. :ops:
    Letzten Sommer meinte meine Mutter, als meine Hündin im Garten an ihr vorbeiflitzte ganz entsetzt: "Die DeeDee hat da was am Hintern, guck mal, da hängt irgendwas!" :lol:

    Als ich dann meinte, ja, das wäre bloß die Vulva, Dee wäre halt grade läufig, war sie sehr skeptisch. Meinte dann ob DAS denn auch noch wäre wenn sie kastriert wäre? Meine Eltern haben halt Freigängerkatzen, wo die Kastration nunmal unverzichtbar ist, die kennen das halt nicht anderes als das man als "ordentlicher" Halter sein Tier kastriert.
    Speziell meine Mama findet auch die Hoden grade bei kurzhaarigen Rüden immer sehr obszön und meinte mal, das die da so schamlos rumbaumeln wäre ja an sich schon ein Grund zum kastrieren. Arme Männerwelt... :lachtot:

    Jup, ist bei uns ganz genau so :D meine Mama findet es ganz schlimm. Einmal weil’s dann ja echt unübersehbar ist und weil Toffee halt nervig rammelt (und das ist in dem Zusammenhang auch keine Erziehungssache mMn)… Meine Sie meint dann immer wir sollen sie halt kastrieren lassen wie das jeder normale Mensch tut.

    Auch Loki würd sie sofort kastrieren lassen weil sie das Gebaumel unansehnlich findet und ich muss zugeben, dass ich persönlich auch finde, dass es schönere Dinge auf der Welt gibt als spärlich behaarte Hoden. :ops:
    Nu hat er davon halt nur einen, weshalb er früher oder später eh unter’s Messer kommt. TÄ sagt aber, sie wolle das auf keinen Fall machen bevor er etwa drei Jahre alt ist, und bis dahin haben wir noch die ein oder andere Läufigkeit vor uns und können schauen, wie es mit zwei intakten Hunden klappt und wie das für ihn vom Stresslevel her ausschaut. Dann entscheiden wir ob alles weg kommt oder ob er ein „halber Mann“ bleiben darf. Am liebsten wäre es uns ja, wenn wir hier bei uns in der Nähe nen Tierarzt finden der den nicht abgestiegenen Hoden rausholt und ihn, wenn er eh schon in Narkose liegt, einfach sterilisiert… Dann müsste man sich zumindest keine Sorgen machen, dass doch mal was passiert. Bis dahin können wir die beiden räumlich trennen und der Rest wird sich zeigen wenn es soweit ist.

    Oh je, Danny, ihr macht ja Sachen :-/ Hoffe ihr habt das beide gut verdaut.


    Toffee war erst zwei Mal läufig, aber bisher war es immer so, dass sie ca. zwei Monate vor der Läufigkeit angefangen hat zu rammeln. Das hört dann auch mit einem Schlag auf, sobald die Läufigkeit vorbei ist – da es sowohl für sie als auch für mich stressig ist, werden wir die Läufigkeit diesmal homöopathisch begleiten lassen. Außerdem markiert sie vor der Läufigkeit noch mehr, als sie das sonst eh schon tut.
    Ihre Mumu sieht dann aus wie Rüssel, die wird so groß, dass ist echt nicht mehr schön und vor allem nicht zu übersehen. :D In der Hoffnung, dass ich mir irgendwann mal einen Reim darauf machen kann, was mich erwartet und wann, habe ich bei der ersten Läufigkeit angefangen eine Exceltabelle anzulegen. Da trage ich ein welches Datum und welcher Tag der Läufigkeit es ist, wie der Ausfluss ausschaut usw.. Eine wirkliche Regelmäßigkeit konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen, wobei meine TÄ meint, dass das nicht unnormal ist.
    Diesmal habe ich auch Loki als Indikator dafür, dass es eventuell bald losgeht, aber der scheint momentan noch so gar nicht interessiert und will nur mit ihr spielen oder schmusen.

    Ich habe nicht vor Toffee kastrieren zu lassen, solange es nicht aus einem medizinischen Grund wirklich notwendig ist. Die Überlegung sie kastrieren zu lassen wenn sie ca. 7-8 Jahre alt ist habe ich, wie Marula auch, schon angestellt. Da es aber noch so weit weg ist, habe ich das nur mal bei einem Spaziergang mit meiner Züchterin angesprochen, die ja nun seit vielen Jahrzehnten intakte Hündinnen hält. Sie meinte, dass es im Alter bei ihren Hunden bisher nur sehr selten zu Problemen kam und sie erst wenige Hündinnen kastrieren lassen musste. Bis ich da eine Entscheidung fällen muss, fließt noch viel Wasser den Main hinunter.

    Den einen Monat in dem ich sie nicht ableinen kann, nutze ich eben als Anreiz für intensives Schleppleinentraining in Gebieten, in denen wir sonst eher nicht unterwegs sind. Auch sonst störe ich mich an dem bissel Blut nicht.

    Nu bin ich ganz sicher keiner dieser militanten Kastrationsgegner, aber ich denke eben, dass so ein Eingriff gut überlegt sein sollte. Ich mag meinen Hund so wie er ist, deshalb bin ich nicht bereit das Risiko einer Charakterveränderung einzugehen, wenn es denn nicht sein muss. Vor allem, wenn ich nicht weiß in welche Richtung er sich dann verändert und dass Toffee noch huschiger wird als sie es eh manchmal ist oder zu einer richtigen Zicke mutiert? Nee, lieber nicht.
    Bei Freigängerkatzen finde ich es fahrlässig nicht kastrieren zu lassen, denn da kannst du ja nicht kontrollieren was die so anstellen. Aber bei einem Hund ist das ja eine komplett andere Geschichte, denn den solltest du ja bestenfalls immer unter Kontrolle haben und so in der Lage sein eine unerwünschte Trächtigkeit zu verhindern.
    Letztlich muss es halt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke mal es ist sinnvoll sich ein gescheit einzulesen bevor man sich dazu entscheidet einen solchen Eingriff vornehmen zu lassen. Man sollte sich meiner Ansicht nach auch nicht nur auf die Empfehlung eines einzigen Tierarztes verlassen, denn auch bei denen gehen die Meinungen ja auseinander. Finde es auf jeden Fall gut, dass du dir das nochmal durch den Kopf gehen lässt. :gut:

    Oha, das hört sich ja nicht so toll an. Keine Frage – wenn Loki wirklich arg leidet, dann werden wir uns für die paar Tage komplett ausquartieren. Bin halt sehr gespannt, was da auf uns zu kommt.

    Vielleicht ist er aber wirklich noch nicht alt genug, dass es für ihn so interessant ist. Die meisten Rüden finden Toffee immer ziemlich dufte, aber er interessiert sich in der Hinsicht kaum für sie. Dabei sollte sie eigentlich bald soweit sein. Beim schmusen wird mal das Schneckchen mit geputzt, aber das war‘s… denke das ist normal, macht sie bei ihm ja auch.