Beiträge von Katrina

    Mal eine Frage an die Impf-Experten :hallo:

    Unser Rüde wurde noch bei der Züchterin im Juli 2013 mit Rabisin Merial gegen Tollwut geimpft. Ich hatte sie gefragt, ob das 1 oder 3 Jahre gültig ist, sie meinte dass man nach einem Jahr nachimpfen müsse und erst dabei könnte man den Impfstoff nehmen, der drei Jahre gültig ist.
    Habe den Impfstoff nun mal gegoogelt und dort steht, dass er 3 Jahre lang wirkt. Im Impfpass ist aber nichts eingetragen wie lange die Impfung gültig ist. Stimmt es, dass man bei der ersten Tollwutimpfung nicht für drei Jahre impfen kann… weil scheinbar wurde das ja gemacht? Wie lange ist der Impfschutz jetzt gültig? Unsere Hündin ist gegen Tollwut und SHP für drei Jahre geimpft und zumindest bei der Tollwut steht es auch genau so im Impfausweis.

    Wir möchten gerne auf Ausstellungen und zu Ausläufen gehen, da müssen wir eine Impfung gegen Tollwut vorweisen können.

    Ich habe Toffee als ganz kleinen Zwockel nie mit in der Uni gehabt, als die dann etwas älter war und noch nicht so gut alleine bleiben konnte schon. Das war nach Absprache mit den Dozenten auch nie ein Problem. Hat sich ausnahmslos jeder über den hündischen Gasthörer gefreut.

    Letzes Semester hatte ich total überfülltes Seminar (ca. 120 Leute) wo immer ein Mädel mit Welpe drin war. Der hatte seine eigene Tasche in der er gepennt hat, die stand auf dem Schoß von dem ihr und außer beim reinkommen hat man den weder gehört noch gesehen. Ich finde es sprich nix dagegen wenn man vorher mal nachfragt ob’s ok ist und das hast du ja gemacht :)

    Waren gerade im Zoo & Co einkaufen. Dort gab es nen tollen Aufbau mit einem lebensgroßen, zähnefletschendem Wolf aus Plastik neben dem eine Schüssel mit dem Futter stand. Tja, wegen dem haben sich meine zwei Luschen nicht getraut an den Napf zu gehen :hust: Aus der Hand haben sie es aber ganz gerne genommen.

    Haben einen kleinen Sack Grasslands mitgenommen (1kg für 5,99€, 4kg kosten glaube ich 20€) weil sich die Zusammensetzung doch ganz gut liest und ich es auch vom Preis her OK finde. Füttern sonst hauptsächlich roh und ab und an mal Josera. Bin mal gespannt wie sie’s vertragen :smile:

    Zitat

    Danke für die Zusammenstellung, Katrina. :gut: Die werde ich mir jetzt nacheinander alle reinziehen. :D

    Gerne :D Habe die auch alle schon gesehen, finde das aufm Handy zum Einschlafen immer sehr gemütlich :hust:

    Zitat

    Leider geht "Rebell, der schwarze Wolf" nicht wurde gelöscht.
    Hab mir gerade wer ist schlauer Hund oder Katze angeguckt eigenltich ganz lustig bis auf den fürchterlich übergewichtigen Zirkustiger

    Das ist halt das doofe bei Filmden die auf Youtube hochgeladen sind :/
    Hier ist es nochmal von wem anders hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zq36RTBR1OA

    Wenn ich den Beutel schon umgestülpt habe dann dreh ich den nur um äußersten Notfall (d.h. Tüten alle, keine Taschentücher dabei) nochmal um, das muss sonst echt nicht sein, so gerne ich Plastikmüll auch vermeide :dead:

    Ich bin auch schon 10 Minuten mit dem nicht umgestülpten aber vollen Kotbeutel in der Hand durch die Gegend gelaufen und hab drauf gewartet bis Madamchen sich bequemt nochmal zu kacken...bis es mir zu doof wurde und ich den zugeknotet habe… um dann 30 Sekunden später den nächsten aus der Tasche zu holen. :headbash:

    Zitat

    Oh Katrina, wann geht ihr denn hin? Nehmt ihr die Hunde mit?

    Ich überlege, ob ich morgens hingehe (muss nachmittags arbeiten) - allerdings bleibt die Frage, ob ich da Oonzi mitzerre, wobei es sicher ne gute Übung wäre^^

    Ja Hunde kommen auf jeden Fall mit :) Toffee macht sowas auch mit Links, wie Loki sich verhält wird sich zeigen... sehe das aber im Zweifelsfall auch als Übung an. Hat Oona denn Probleme mit anderen Hunden? Ist ja eh kein Freilauf an dem Tag, von daher sollte man ja weitestgehend seine Ruhe haben.

    Ich denke mal wir sind auch Vormittags da, damit wir auch beim Rennen zugucken können, so ab 9.30-10 Uhr. Würde mich freuen wenn wir uns sehen und wenn du Oona mitbringst :D

    Hmm finde ich nicht unnormal. Meine Hündin setzt morgens schon immer kurz hintereinander einen etwas größeren und einen kleineren Haufen ab... Den zweiten immer sobald ich den Kotbeutel grad zugeknotet habe ^^

    Habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass da was nicht stimmt solange die Konsistenz in Ordnung ist :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Habe vor ein paar Wochen eine Probe von Dinner for Dogs bestellt und gestern kam der Anruf dazu. Die Dame wollte mir gerne eine große Packung verkaufen, damit ich sehe wie es sich nach längerer Fütterung positiv auf meine Hunde auswirkt. Habe dankend abgelehnt und gesagt, dass mich die Zusammensetzung nicht anspricht, dass ich Hauptsächlich roh füttere und Getreide ganz und gar nicht abgeneigt bin, aber dass mir da zuwenig Fleisch drin ist. Da war die gute Frau ganz entrüstet, meinte ihr Futter würde zu 70% aus Fleisch bestehen (Wortlaut auf der Verpackung: 70% Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß). Ich habe dann gesagt, dass das schon rein rechnerisch nicht sein kann, dass Geflügelfleischmehl mit 10% erst an dritter Stelle der Zutatenliste steht.

    Meint sie: Ja das ist da nur noch zusätzlich drin!


    http://www.dinner-for-dogs.com/de/produkte/tr…te-im-vergleich

    War das Wellness Futter mit Geflügel, Rind & Fisch…
    Lese ich die Zusammensetzung falsch? Denn meiner Meinung nach kann das rein rechnerisch gar nicht stimmen? :???:

    Die wurd dann auch kiebig und hat aufgelegt :hust:

    Als ich etwa 8 war gab es in „Ein Herz für Tiere“ ein Haustier-ABC mit Jack oder Parson Russel Terriern. So einen wollte ich unbedingt haben, der sollte Sam heißen :hust:

    Dann ganz lange gar nix weil ich Hunde immer doof fand und auch Angst vor ihnen hatte… bis ich ein Pekinesenmädchen kennengelernt habe. Seitdem lag ich dann auch meinem Freund in den Ohren, dass ich dringend nen Hund haben will, am liebsten auch nen Pekinesen.

    Nach langem informieren, Hunde ausführen und kennenlernen sind wir beim Whippet gelandet und es hat nochmal gut zweieinhalb Jahre gedauert, bis unsere Hündin eingezogen ist. Das Warten hat sich gelohnt, wir haben tatsächlich unsere Traumrasse gefunden. Was anderes wollen wir auch gar nicht haben. Ein Greyhound wäre eventuell noch realistisch wenn wir irgendwann mehr Platz haben. Geplant ist da gar nix obwohl es im Moment bei der Greyhoundhilfe ne Hündin gibt die ich sofort aufnehmen würde :D.

    Viele andere Windhundrassen finde ich auch toll. Vorne weg Azawakh, Sloughi und Barsoi. Lezterer hat mir aber für den Hausgebrauch zu viel Fell, die anderen stelle ich mir vom Charakter her schwierig vor.