Beiträge von Totoro

    Zitat

    Ich habe für meine Hündin die Größe M. Sie wiegt 5kg. Die Größe kleiner, würde ich viel zu klein finden.

    & füllst du ihn?


    Ich denke mensch kann ja auch einen größeren kaufen & ihn nur zur Hälfte füllen... Ich schätze die Größenempfehlung ist einfach deshalb drauf, damit große Hunde keinen zu Kleinen haben & den nachher verschlucken - jedenfalls wäre das für mich die logischste & bisher einfachste Erklärung :???:

    tigerlara: Wir haben den L King Kong (Extreme) & ich finde den auch was schwer... Andererseits heizt Hank manchmal auch mit halben Ästen durch die Gegend... Wäre es eine Möglichkeit für den Pfeleghund auch noch einen Kong zu kaufen? Oder hast du Bedenken, das Nemo dann "ausleiht" ^^


    Was ich total seltsam fand: Auf dem Genius Mike stand vorne eine Größenempfehlung von wegen

    Zitat

    Large / Gross
    Grand / Grande
    __________________

    13-30 kg / 30 - 65 lbs

    & hinten drauf

    Zitat

    Grande / Groot
    Stor / Nagy
    __________________

    27-41 kg / 60-90 lbs


    :???: Haben Hunde in andersprachigen Ländern andere Größenrichtlinien? I don't get it ^^

    Ooooh wie lieb sie aussehen! & soooo plüsch! :D

    Ich hab ein wenig auf Youtube geschaut & da war zwar der Popobash nicht zu sehen, aber auch dieses - ich würde es liebevoll mit - Raufen - nennen - & halt allgemein ein bisschen gröber...


    Gut, bin ich ja schon mal etwas beruhigt :D Danke =] :gott:

    Danke für eure Nachrichten. Jetzt bin ich schon mal erstmal etwas beruhigter... =]

    Das mit dem Anfixieren hat Hank übrigens auch gemacht, bzw. versucht es hin & wieder, aber das habe ich mit Zeigen&Benennen gut in den Griff bekommen. Er hat sich früher bei Hundesichtungen auch immer total aufgeregt, das fing mit einem Japsen an & ging dann über ins in die Leine springen & gelegentliches Bellen.

    Manchmal kommt das Japsen noch durch, aber meistens ist es mittlerweile "nur" noch Fiepen... Neulich hat er sich sehr aufgeregt, da sind wir an einem Grundstück vorbei, wo uns Hunde angebellt haben, da war es aber auch schon zu spät - Hank war so auf 180, da war nichts mehr mit runterholen... War ganz interessant das nochmal so durchzumachen, wie früher eigentlich Tag für Tag aussah |)


    Ok verstehe, also muss das erstmal gar nichts mit Unsicherheit &/oder Dominanz zu tun haben... ?!
    Meistens läuft es halt so ab, dass er bei der Begrüßung klarstellt: Ich bin der Chef - was bisher auch noch zu keinen Konflikten geführt hat.
    Er fängt dann halt während Spaziergängen immer nochmal "an", was natürlich dann auch seinerseits eine Spielaufforderung sein könnte...
    Ist halt schwer sowas mal mit der Kamera einzufangen...
    Vielleicht hast du ja ein Video liebe kaethi4? =]

    Ich hab ja heute den Mike gefüllt (der kam leider in blau & nicht in orange wie ich mich drauf gefreut hatte >.<) & Hank war gleich voll am Start ^^ Vorhin habe ich dann eine komplette Möhre in das Teil gesteckt & den Rest mit seinen Trockenfutterbröckchen aufgefüllt - war er gut beschäftigt ^^

    Huhu,

    achja, dass wir alle immer mehr wollen :headbash: Nein ich bin da ja auch so...

    Das vorbei gehen ist ja schnell vorbei, also von der zeitlichen Spanne. Wenn ich mit Hank an Hunden vorbei gehe, dann lobe ich ihn verbal über die ganze Zeit. So würde ich das auch auf der gleichen Seite machen. Erst mit größerem Abstand & dann geringer werden.
    Wenn du einen Keks wirfst, bringst du ja wieder so viel Action rein. Nachher kullert der Keks auch noch weg & Nala springt hinterher, dann hast du sie auch in der Leine hängen.

    Ich würde vorbei gehen, ruhig & bestärkend mit ihr reden & wenn ihr vorbei seid einfach einen Keks geben. Da würde ich das Clicken auch sein lassen, weil die Bestärkung ja nicht für eine direkte Sache sondern über einen längeren Zeitraum war.
    Hank hat früher immer über die Straße gezogen (also beim überqueren) das konnte ich ihm mittlerweile auch abgewöhnen & wenn wir auf der anderen Seite angekommen sind & er sich benommen hat, sag ich ein SUPER oder so & er bekommt einen Keks...

    Vielleicht ist er auch einfach total unsicher & überspielt das, indem er alle in die Schranken weist? Kann das zusammen passen? Gepaart mit Kontrollverhalten?

    Ich krieg noch die Krise, weil ich absolut nicht weiß, WAS es ist & WIE ich deshalb damit umgehen sollte o____________°