Beiträge von Cattahum

    Ich wiederhole mich jetzt nochmal, denn ich finde:

    a) Ball zum Training/als Bestätigung OK
    b) Ball als dauerhafte Erleichterung nicht OK
    c) Hund mit Ball (vor)laufen lassen nicht OK, weil entgegenkommender Halter kein eindeutiges Signal bekommt bitte nicht hinlassen
    d) Hunde die IMMER was tragen wollen haben durchaus ein Problem, das ist nämlich nicht normal, mal als Aufgabe ja, aber wenn der Hund sich die Aufgabe sucht/suchen muss? :???: Auslastung?

    Es geht mir gar nicht um die Hunde die mal nen Ball tragen dürfen, aber die die mir entgegenkommen, frei, Ball im Maul und meinen Hund bei Kontaktaufnahme dann anknurren oder wirklich giftig werden. Meine liebt Bälle würde deswegen aber keinen Streit anfangen.

    :D Es kommt ja auch immer auf Bodenuntergrund und Wetter an, also durch den Sand gehen ist für die Muskeln anstrengender, Asphalt geht tierisch auf die Gelenke, ich lass mich überraschen, wir sollten vllt einen Notfallfahrer engagieren, für Verletzte :hust:

    Zitat

    Also ich wär auch für erstmal für ne aaaaabgeschwächte 2 Tagestour :D Die oben genannte wär für uns erstmal wirklich zuviel ... fangen ja grade erst an mit dem wandern :hust:


    :gut:

    Meine Idee ist 2*20km oder 20km hind und zurück 15km

    Ich dachte auch an Sa/So, damit man den Montag genießen kann

    Ich finde es schonmal gut, dass du den nötigen Respekt vor dieser Mischung hast :gut:

    Die Auslastung kann beiden Rassen gerecht werden, wichtig ist es natürlich nicht direkt von Anfang an zu übertreiben, langsam steigern und dem Hund angepasst arbeiten. Nichtmals mein Basset ist zu dumm zum Hundesport, er wäre halt sehr Leckerchen intensiv außerhalb der Nasenarbeit, aber für was anderes ist er ja auch nicht gemacht. Eventuell musst du halt auf bspw DogDancing verzichten stattdessen ZOS oder Dummyarbeit machen.
    Du solltest dir dessen bewusst sein, dass du möglicherweise seeeehr lange wenn nicht sogar immer mit der Schleppleine rumlaufen musst. Das ist natürlich kein muss, aber Münsterländer sind bspw sehr passionierte Jäger was von vielen unterschätzt wird, schließlich wird er oft als super Familienhund verkauft. Dazu kommt ja noch die Vergangenheit.
    Außerdem kenn ich mehrere Münsterländer die in Übersprungshandlungen auch gezwickt haben. Das kann passieren, muss aber nicht schließlich sind die Rassen ja nicht sicher bestätigt und nicht jeder Münsterländer muss "austicken".

    Ich finde es übrigens vernünftig sich keinen Welpen zu holen :smile:

    Ich kann nur an dem Pfingstwochenende :sad2: Hab am WE vorher ein MT-Seminar und eine Vorführung und danach bin ich auf dem Truppenübungsplatz (mal wieder)...
    Es wäre allerdings ne Möglichkeit zwei Mal zu gehen :D halt danach dann an dem Wochenende wenn alle die Strecke schon kennen