Die Fragen finde ich zum Teil wenig durchdacht. Danach kann ich mir kein Bild von der Zuchtstätte machen:
1 Internetauftritt
2 Beratung im Vorfeld?
3 Eindruck beim ersten Besuch der Zuchtstätte?
4 Hilfestellung bei der Kaufentscheidung?
5 Informationen bei Abholung?
6 Hat der Züchter sich jeweils ausreichend Zeit genommen?
7 Kontakt nach Übergabe des Welpen?
8 Trifft Ihr Hund Ihre Erwartungen?
Sehr wesentliche Fragen fehlen: Wie werden die Elterntiere gehalten, was geschieht mit Hunden, die nicht mehr in der Zucht stehen, Nachweise von erfolgten Gesundheitsuntersuchungen, wie werden die Welpen gehalten, wie werden sie in den ersten Wochen gefördert, wie werden sie gefüttert...
Optional je nach Rasse Erfolge im Sport/Arbeit.
Wie hat ich der dort gekaufte Hund entwickelt, insbesondere gesundheitlich? (Rassespezifische Krankheiten/Beeinträchtigungen)
Was soll dagegen die Frage nach dem Internetauftritt? Der kann womöglich toll und bunt sein, und dahinter verbirgt sich vielleicht doch ein Vermehrer, der seine Welpen aus den Garagen Osteuropas importiert.
Der Züchterin meines Hundes müßte ich bei dieser Frage null Punkte geben, denn sie hat nicht einmal einen Computer, geschweige denn einen Internetauftritt. Dafür aber 50 Jahre Erfahrung in der Pudelzucht, was in meinen Augen deutlich mehr Wert hat.
Mein Fazit: Wenig durchdacht, keine Hilfe für den Käufer, aber dafür ist der Manipulation von allen Seiten Tür und Tor geöffnet, wie schon andere hier angemerkt haben.
Mein Eindruck ist, daß die Macher der Seite von der Materie wenig Ahnung haben.
Dagmar & Cara