Beiträge von dagmarjung

    Erstmal möchte ich dir meinen Respekt ausdrücken, daß du hier immer noch hier postest, obwohl du weißt, daß dich ganz schön Gegenwind erwartet. Das erfordert schon Mumm. :smile:

    Ich bin sehr erleichtert, daß ihr dem Gedanken nähertretet, Jerry abzugeben. Denn ganz ehrlich, ich öffne diesen Thread nie, ohne mich auf wirklich schlimme Nachrichten gefaßt zu machen. Schwere Verletzung, Krankenhaus...

    Ich glaube, niemand hier konnte sich im Ernst vorstellen, daß man einen Hund, der schon mehrfach gebissen hat, neben sich auf Augenhöhe auf dem Sofa liegen läßt und ihm dann noch was vorfuttert. Ohne Maulkorb natürlich.

    Das sind so die Dinge, da kann man nichtmal vor warnen. Weil es niemand in den Sinn kommen würde, daß jemand auf so eine Idee kommt. :ka:

    Jeder neue Biß trifft euch wie eine völlige Überraschung. Nach dem Motto "das hat er ja noch nie gemacht". Gerade deshalb, weil ihr kritische Situationen schlecht bis gar nicht einschätzen könnt, muß der Maulkorb ständig drauf sein. Und weil er ständig getragen werden muß, muß er wirklich gut passen, darf den Hund nicht einschränken und muß wirksam schützen. Tips dazu habt ihr schon bekommen.

    Ich kann euch nur darin bestärken, euch von Jerry zu trennen. Bitte zieht das durch. In eurem Interesse und in dem von Jerry.

    Was andere Leute davon halten? Überleg mal, was dieselben anderen Leute davon halten würden, wenn Jerry euch oder jemand anderen krankenhausreif beißt. Damit sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.

    Dagmar & Cara

    Der Korb darf nicht vorne anstoßen. Zwischen Nase und Korb müssen ein, zwei Zentimeter Luft sein. Die Tiefe läßt sich anhand des Bildes nicht beurteilen, aber auf mich wirkt der Korb im ganzen recht klein. Ich glaube nicht, daß da genug Platz zum Hecheln ist.

    Ein gut passender Maulkorb wirkt immer wie ein Eimer auf dem Hundekopf, nicht wie ein eng anliegendes Halfter.

    Ich hab euch hier mal was rausgesucht zur Auswahl des passenden Maulkorbs. Mit vielen Beispielfotos von passenden und unpassenden MK. Die für euch einzig infrage kommenden, wirklich beißfesten Körbe aus Metall werden im unteren Drittel vorgestellt.

    https://www.hunde-coach.com/2019/06/18/der…chtige-auswahl/

    Dagmar & Cara

    Naja, aber der Vorteil und Sinn vom Maulkorb ist doch, dass wir dadurch eben entspannter Besuch empfangen können und der Hund nirgends weggesperrt werden muss, sondern selbst entscheiden kann ob er dabei sein möchte oder nicht.

    N.E.I.N.

    Der Vorteil und Sinn des Maulkorbs ist, schwere Verletzungen zu verhüten. Nicht mehr als das. Leichtere Verletzungen duch Rammen kann es trotzdem noch geben! Der Maulkorb ist eine reine Managementmaßnahme und ändert die Motivation des Hundes kein bißchen. Eurer Hund findet Besuch (= Eindringlinge in seinem Revier) immer noch s*****e, genau wie vorher. Er möchte immer noch dringend dabeisein, um den Feind im Auge zu behalten und zu vertreiben, wenn er kann. Genau wie vorher! Daran hat sich nichts geändert! Es wäre also nach wie vor fatal, den Hund selbst entscheiden zu lassen, was er gern möchte.

    Ich kann nur an euch appellieren: Vermeidet Besuch! Euer Hund kann damit nicht umgehen, ein Maulkorb ändert daran gar nichts.

    Wenn Besuch dennoch unvermeidlich ist, sperrt Jerry konsequent weg und sichert ihn mit dem Maulkorb.

    Auch wenn er den Maulkorb draufhat, behandelt und sichert ihn so, als ob er keinen hätte. Kein Kontakt zu anderen Menschen, kein Umarmen und übergriffiges Anfassen usw. Auch wenn er "nichts tun" kann, alle Regeln im Umgang mit ihm gelten nach wie vor.

    Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem nächsten, hoffentlich geeigneten Trainer!

    Dagmar & Cara

    Ich mag literarisches bei der Namenssuche, also stehen Charaktere aus meinen Lieblingsbüchern ganz oben aus meiner Liste. Cara ist allerdings eine Ausnahme, da entschied die Bedeutung. "Galadriel" fand ich ein bißchen unpraktisch.

    Und da komme ich zum zweiten,Punkt: ich möchte, daß der Name so flüssig über die Zunge geht, daß man ihn auch später im Alltag nicht abkürzt und verstümmelt. Außerdem sollte sich der Name sowohl zärtlich aussprechen als auch laut quer über die Wiese brüllen lasse, - man wird beides gelegentlich brauchen!

    Da fallen dann schon einige schöne und orginelle Namen raus... wie lange würde etwa "Roosevelt" den harten Dauergebrauch überstehen, bis "Rusi" oder "Russi" daraus wird?

    Dagmar & Cara

    52x irgendeiner Form von der Couch runterkriegen müssen

    Da liegt schon der Knackpunkt. ;)

    Wenn ihr euren Hund erst runterschicken müßt, seid ihr zu spät dran. Dann hat der Hund seinen Erfolg nämlich schon gehabt, auch wenn er nur ganz kurz oben war. Der Hund lernt durch Belohnung/Erfolg. Eine spätere Korrektur ändert nichts daran, daß er zunächst mal mit seinem Verhalten erfolgreich war.

    Für den gewünschten Lernerfolg ist es also wesentlich, schon den Ansatz zu unterbrechen - also wenn ihm gerade erst die Idee kommt, aufs Sofa zu springen - und die Selbstbelohnung konsequent zu verhindern.

    Was habt ihr mit dem Couchtisch und den Kisten gemacht? Nur davorgestellt oder direkt aufs Sofa drauf? Wenn ihr das Draufspringen auch in eurer Abwesenheit sicher verhindern wollt, solltet ihr das Sofa wirksam blockieren. Am besten mit schweren Sachen, die der Hund nicht runterwerfen kann. Vielleicht Umzugskisten mit Büchern drin oder ähnliches. Denn wenn ihr erst hinrennen müßt und den Tunichgut runterschmeißen - siehe oben. :D

    Ist die Couch diesen Stress wert?

    Eine wichtige Frage!

    Malamutes werden ganz schön groß, und vielleicht ist eure Couch dann zu klein für alle. Das wäre ein guter Grund, ihm die Couch konsequent zu verwehren. Falls ihr aber eine großzügig dimensionierte Couch habt, könntet ihr einen Hundeplatz mit einer Decke kennzeichnen und eurem Hund erlauben, diese Ecke der Couch zu benutzen. Dann sind alle zufrieden.

    Dagmar & Cara

    Ich weiß. ich hab hier schon mal von Line Rider geschwärmt. Aber ich muß einfach noch ein weiteres Line Rider Video hier vorstellen, weil es einen völlig neuen Aspekt hineinbringt: Handy-Jonglage!

    - wie kriegt man sowas nur hin, ich finde es unfassbar!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Wer das Spiel selbst ausprobieren möchte, findet es unter linerider.com)

    Dagmar & Cara

    Im Moment kann ich es nicht. Als ich es versuchte, wurde das lediglich als Passwortänderung registriert. Aber gesperrt bin ich trotzdem noch. Oder meinst du, nachdem die Widerspruchsfrist abgelaufen ist und das Konto für immer gelöscht? Das werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn ich bis dahin keine andere Lösung gefunden habe.

    Ich würde mich gern identifizieren, aber man läßt mich nicht.

    Dagmar & Cara

    Ich habe mich vor etwa 2 Wochen auf Facebook angemeldet. Schon am nächsten oder übernächsten Tag bekam ich die Meldung, daß ich gesperrt worden bin. Bis dahin war ich noch gar nicht aktiv gewesen, außer daß ich Anträge auf Aufnahme in 2 Fachbookgruppen gestellt habe.

    Ich bekomme eine Meldung, meine Identität zu bestätigen, der entsprechende "Weiter"-Button ist aber gesperrt.

    In 10 Tagen läuft die Frist aus, in der ich Widerspruch einlegen kann. Ich habe bisher über Internet Recherche keine Möglichkeit gefunden, das zu tun.

    Falls mein Konto endgültig ausläuft wäre mir das nicht so wichtig, denn es sind ja noch keinerlei Inhalte drauf, die mir verloren gehen. Aber aus bestimmten Gründen ist es sehr wichtig für mich, ein Facebookkonto zu nutzen. Kann ich ein neues eröffnen, oder bin ich als Person dann endgültig gesperrt?

    Oder hat jemand eine Idee, wie ich mein altes wieder flott machen kann?

    Dagmar & Cara