Gestern ein bemerkenswerter Arztbesuch.
Ich hatte mir vor fast zwei Wochen Zeit einen Zeh übel angestoßen und wollte, da die Schwellung sich sehr lange hinzog, doch lieber einen Unfallchirurgen drüberschauen lassen.
Termin in der Praxis um 12:40, ich war aber schon früher da, denn bei einem neuen Arzt muß man ja immer erst einen Patientenbogen mit Angaben zur Person, Vorerkrankungen, Hausarzt usw ausfüllen.
12: 25: Zettel in Empfang genommen, Brille rausgekramt, Name und Adre - "Frau Jung? Bitte kommen Sie mit!" (2:30)
Der Arzt hört sich mein Problem an, gibt mir einen Laufzettel fürs Röntgen und schickt mich zurück ins Wartezimmer.
Wo ich Kuli und Klemmbrett rauskrame, Adresse und Telefon eintra - "Frau Jung? Bitte kommen sie mit zum Röntgen!"
Fuß wird geröntgt, ich kehre ins Wartezimmer zurück, um meine Hausaufgaben fertig zu schreiben - "Frau Jung? Bitte zum Herrn Doktor!"
Arzt schaut sich die Aufnahmen an, zum Glück ist nichts gebrochen oder angeknackst, kein Handlungsbedarf, Abklärung der letzten Fragen, Verabschiedung, fertig.
Und ich war bis dahin noch nicht einmal dazu gekommen, den Patientenbogen auszufüllen! Das habe ich dann ganz zuletzt im Wartezimmer nachgeholt. Weniger als eine halbe Stunde vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen - und das beim Facharzt! 
(PS: dem Zeh ging es bis zum Arzttermin schon wesentlich besser. Aber das war noch nicht abzusehen, als ich den Termin vereinbart habe.)
Dagmar & Cara