Beiträge von dagmarjung

    :klugscheisser: Fun fact: Für Jpaner ist die Blutgruppe sowas wie für uns hier das Sternzeichen. Dort werden den verschiedenen Blutgruppen bestimmte charakterliche Eigenschaften zugeschrieben, man meint zu wissen, welche sich zu harmonischen Partnern zusammenfinden und welche nicht usw. Daß Japaner ihre eigene Blutgruppe nicht kennen, ist ebenso unwahrscheinlich, wie wenn hier jemand sein Sternzeichen nicht kennt, unabhängig davon, ob man selber dran glaubt oder nicht.

    Dagmar & Cara

    Und ich stelle mir eine Blutabnahme, also eine richtige Blutabnahme bei Babys, auch nicht so schön vor.

    Ich habe noch die Karte, auf der meine Blutgruppe als Kleinkind (2 Jahre) ermittelt wurde. Da ist das orginale Blut mit drauf. Es sind nämlich 4 Kästchen von je 2 x 2 Zentimetern auf die Karte gedruckt, die mit Anti-A, Anti-B, Anti-D und Kontrolle beschriftet sind. Auf jedes dieser Felder wurde eine winzige Spur Blut aufgebracht. Ich vermute, die Felder waren mit einer Chemikalie präpariert, mit der das Blut dann entweder reagiert hat oder eben nicht. Das Ganze wurde anschließend mit Klarsichtfolie abgeklebt und stellt dann eben mit Datum, Adresse usw das Dokument für meine Blutgruppenbestimmung dar. Man braucht für die Bestimmung nur ein, zwei Tropfen, von denen nur noch minimale bräunliche Spuren sichtbar sind. Das wird auch einem Neugeborenen nicht schaden.

    Bei mir kam das Ergebnis Blutgruppe A und Rh negativ heraus.

    Was bedeutet, daß ich als Blutspenderin nur ganz gewöhnliches Blut gebe, aber als Empfängerin seltenes und vermutlich teures benötige. :roll:

    Zum Aufbewahrungsort: bei mir in der Schublade, da wo auch mein Blutspendeausweis und in normalen Zeiten mein Impfpass liegen.

    Dagmar & Cara

    Ich mag die Cavaliere wirklich sehr, ich kann gut verstehen, daß du dich in die Rasse verliebt hast. Die, die ich kennenlernen durftem, waren im Wesen so zuckersüß, wie sie aussehen. Wenn die massiven Gesundheitsprobleme nicht wären, wäre hier vielleicht einer eingezogen... aber sie sind nun mal da.

    Bekannte hatten drei Cavalier Hündinnen, von denen zwei schon in sehr jungen Jahren (unter 5) starben. Ob die dritte noch lebt weiß ich nicht, da ich den Kontakt verloren habe.

    https://www.anicura.de/wissensbank/hu…enendokardiose/

    Dagmar & Cara

    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin irgendwelchen fremden Hundehaltern zuzurufen, dass mein Hund läufig ist.

    Ich dagegen bin mit dieser klaren Ansage immer sehr gut gefahren. Viele Leute sind froh, auf Distanz gewarnt zu werden, um ihren Rüden, egal ob intakt oder kastriert, rechtzeitig anleinen zu können. Viele bedanken sich sogar.

    Bittet man dagegen ums Anleinen, kommen erstmal immer Rückfragen "Warum?"oder Abwehr "Meiner tut nix" und währenddessen kommt der andere Hund immer näher.

    Dagmar & Cara

    Da unser Rücken sonst Schaden nimmt, bitten wir dich, uns das erste Jahr hoch zu tragen, wenn wir eine Spritztour zusammen gemacht haben.

    Ich glaube ja nicht, daß die Kombi aus zwei der sportlichsten Rassen der Welt ein ganzes Jahr lang keine Treppen laufen darf, damit sie keinen gesundheitlichen Schaden nimmt. Mal abgesehen davon, daß dann stattdessen der Rücken des Trägers Schaden nehmen dürfte.

    Dagmar & Cara