Beiträge von SweetEmma

    Erstmal mein Beileid wegen dem kleinen Wauzi :(


    Ich glaube nicht dass hier jemand denkt dass du dem Hund etwas schlechtes wolltest, im Gegenteil, Vermehrer rechnen genau mit solch einem Verhalten, nämlich dass Menschen aus Mitleid einen ihrer Hunde für wenig Geld kaufen. Das Problem dabei ist dass für jeden gekaufen Hund wieder mind. 2 "nachproduziert" werden. Die Hündinen werden nur als Gebärmaschinen missbraucht, die Haltung & die Versorgung dort sind schlecht. Sieht man ja leider bei deinem Hund, denn man hätte gegen Parvo impfen können, schon im Welpenalter.


    Niemand hier will dass du keinen Hund mehr zu dir nimmst, aber du bist hier in einem Hundeforum & da ist klar dass hier der Kauf beim Vermehrer nicht gerne gesehen wird. Wenn nur einer diesen Beitrag liest & dadurch keinen Hund aus solchen Zuständen kauft reicht das schon.
    Du hast versucht das möglichste für den Kleinen Hund zu tun, aber leider verläuft die Krankheit in sehr vielen Fällen bei so jungen Hunden leider tödlich.
    Lass Zeit vergehen & vielleicht bist du ja irgendwann wieder bereit für einen Hund, wenn du keinen vom Züchter willst, dann schau dich im Tierheim um, auch dort gibt es viele Welpen, aber dort wird nicht auf so eine schlimme Art Geld mit ihnen gemacht.


    Alles gute dir & viel Kraft für die nächste Zeit, jeder hier weiß wie schwer es ist einen Hund gehen lassen zu müssen :(

    Kamillentee ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube Fencheltee wäre da besser. Außerdem gibt es z.B. im Dm oder in der Apotheke extra Tees zur Beruhigung vom Magen. Zwar für Menschen, habe ich meinen Hunden bei solchen Problemen aber auch gerne mal gegeben.
    Hat dein Hund vielleicht eine Unverträglichkeit? Du schreibst dass es nach dem Hühnchen wieder zu starkem Durchfall kam, vielleicht liegt es daran?
    Vielleicht kannst du Ersatzweise statt Hähnchen mageres gekochtes Rindfleisch (wir nehmen da gerne mal Rinderherz) mit gekochten Karotten & wich gekochtem Reis oder Kartoffeln versuchen.
    Ansonsten, vielleicht mal über einen Tierheilpraktiker gehen? Oder beim Tierarzt speziel nach etwas zum Aufbau von Magen & Darmflora fragen? Gibt doch für Menschen auch extra Kuren die man nach langer Medikamentengabe nimmt & Magen und Darmflora wieder fit zu bekommen?
    Viel Glück und Gute Besserung deinem Wauzi!

    Ohman, ich lebe mal wieder am falschen Ende von Deutschland :(
    Habe hier ein kleines Windhundmädchen (Podenco- oder Galgo-Mix) und wir suchen für die Renn- & spielfreudige Emma genau so einen schönen Auslauf, aber von Karlsruhe aus ist das leider ein weiter Weg :(
    Emma könnte sogar zum Windhund und "Normalhunde" Auslauf kommen, für die Windhunde ist sie nömlich mit ihren bis jetzt ca. 45cm etwas klein geblieben :)
    Vielleicht schaffen wir es, wenn da ganze im Sommer anläuft, trotzdem mal, wir haben nämlich eine Freundin in Bornheim, vielleicht kann man den Besuch verbinden.
    Tolle Idee, nur für mich leider fürs Regemäßige zu weit weg :(

    Es gibt viele Hunde die am Hals relativ viel Haut haben.
    Mit 5 Monaten ist dein Hund aber wirklich noch nicht ausgewachsen, d.h er wird bestimmt noch etwas reinwachsen, aber am Ende kann da trotzdem noch mehr Haut sein als an anderen Stellen.

    Wir hatten für unseren letzten Hund (26kg) die 10m Flexi-Gurt-Leine & die war klasse. Sie ist nie kaputt gegangen, leider ist unser Hund dann vor 1Jahr verstorben & unsere neue Hündin wiegt bis jetzt nur 12kg, deshalb habe ich eine 8m normale Flexileine gekauft, vorteil von den "Normalen" Flexileinen ist dass sie deutlich kleiner & leichter sind.
    Die 10m Flexi-Gurt-Leine war schon recht groß und wiegt etwas mehr als die normale Flexileine. Sonst ist sie super!

    Ich würde auf ab und zu Nassfutter als Abwechslung anbieten. Einfach eine Mahlzeit Trockenfutter durch Reinfleischdose ersetzen. Das Dosenfutter kannst du ja zusätzlich noch verändern indem du frisches Obst oder Gemüse, was du gerade da hast, dazu gibst?! Oder wenn du zufällig gekochte Kartoffeln da hast, einfach dazu geben, schon ist die Abwechslung da :) Obs der Hund Abwechslung braucht, keine Ahnung, ich versuche aber meinen Hund auch abwechslungsreich zu füttern, aber das ist vielleicht auch zu "menschlich" gedacht :)

    Kenne die Dosen leider nicht, aber das was ich dazu im Internet gefunden habe hört sich eigentlich sehr gut an.
    Innereien gehören zum Fleisch & das ist auch nix Schlechtest, wichtiger ist dass da keine tierischen & pflanzlichen Nebenerzeugnisse mit drin und sonstiger Mist & das scheint bei den Dosen alles in Ordnung zu sein.
    Wo bekommt man die denn? Nur übers Internet?

    Also für mich ist es wichtig dass der Tierarzt gut mit meinem Tier umgeht, das merkt man ja schon wie jemand auf die Tiere zugeht. ER sollte mir sypathisch sein & er sollte sich Zeit nehmen & meine Fragen so beantworten dass auch ich als "nicht Tierarzt" sie verstehe.
    Außerdem finde ich es nicht schlecht wenn der Tierarzt nicht immer sofort mit Antibiotika winkt sondern kleinere Sachen auch erst mal alternativ versucht in den Griff zu bekommen.
    Ich finde es auch gut wenn ich weiß dass mein Tierarzt 24 Stunden erreichbar ist, d.h. beim meinem Doc weiß ich, selbst wenn mitten in der Nacht etwas sein soll, über Handy ist er für seine Patienten auch dann verfügbar & kommt zur Not auch nachts noch in die PRaxis.
    Schön finde ich auch wenn der TIerzart einen Tierschutzverein oder Tierheim unterstützt & was für mich auch wichtig ist, dass er sich auch um Wildtiere kümmert. WIr haben schon oft ein verletztes Wildtier gefunden und bei manchen Tierärtzen die wir dann angerufen haben hat man gemerkt dass sie sich um die Tiere eigentlich nicht kümmern wollen, sie haben uns dann versucht zu jemand anderem zu schicken. Einem Tierarzt sollte egal sein ob ich mit einem Hund oder einem verletzten Vogel zu ihm komme, er sollte zumindest versuchen zu helfen & sich das Tier zumindest anschauen!