Beiträge von SweetEmma

    Zitat

    Ich kann dir Terra Canis oder O´Canis empfehlen. Beides für ernährungssensible Hunde und ohne Zusätze. Bekommst du bei http://www.futterfreund.de



    Kann mich hier nur anschließen, beide Sorten sind super! Hatte früher auch einen sensiblen Hund der hat das toll vertragen.
    Bin immernoch fasziniert wie "lecker" das Doseninnere aussieht & riecht, ich füttere es meiner Hündin (7 Monate) total gerne, obwohl sie eigentlich alles verträgt, aber für mich ist das einfach das Beste Futter welches man im Handel bekommt (kaufe Hundefutter lieber im direkt als im Internet). Vorher haben wir Real Natur gefüttert & das geben wir auch heute noch zwischen durch, aber ich finde Optik & Geruch bei Terra Canis sind unschlagbar.

    Na das hört sich doch toll an!
    Ich habe hier nur still mitgelesen, finde es aber klasse was hier alles erreicht habt durch das gemeinsame Arbeiten.
    Super dass es auch weiterhin so gut läuft, auf den Fotothread freu ich mich jetzt schon!

    Hab hier auch so ein Hundetier bei dem ich mir nicht sicher bin was da mitgemischt hat :)


    Das ist Emma, 7 Monate aus Spanien, im Moment ca. 45cm hoch & 12kg schwer.
    Welche Rasse seht ihr denn da? Den Galgo & den Podeco würde ich meinen sieht man, aber da muss noch etwas kleineres mitgemischt haben, denn soo groß wie ein Galgo wird Emma nicht mehr werden :)


    HIer ein paar Fotos:




    Danke für eure tollen Ideen!!!


    *g* kann mir zwar schwer vorstellen dass Emma vor Schreck wenn ich wegrenne ihre Beute liegen lässt aber ein Versuch ist es wert.
    Werde am Wochenende mal eigene "Übungs-Köder" basteln und zusammen mit meinem Freund zum Üben losziehen.
    Das mit dem "so tun als hätte ich etwas ganz tolles entdeckt" könnte bei Emma wirklich funktionieren da sie ziemlich neugierig ist & gerade wenn ich im Gras so tue als hätte ich etwas gefunden könnte sie denken da ist eines ihrer heißgeliebten Mäuselöcher :)


    ICh werde über Erfolg oder MIsserfolg berichten, 1000 Dank euch!

    Das mit dem Propolis kann ich nur empfehlen, wir haben hier Propolis-Tropfen von denen ich hier immer am Tag 2x 5 Tropfen ins Futter mische.
    Ansonsten gibt es bei uns über eine Mahlzeit auch etwas Schwarzkümmelöl.
    Zusätzlich verfüttere ich Emma täglich noch 5 Cranberrys, die enthalten viel vitamin C.
    Ansonsten versuche ich Obst und Gemüse unters Futter zu mischen & ab und zu gibt es mal noch Kefir, Naturjoghurt oder Hüttenkäse unters Futter.
    Bis jetzt klappt das ganz gut. Angefangen haben wir damit weil Emma leider Demodex Milben hatte & da hieß es man soll das Immunsystem stärken. WIr haben das einfach nach der Behandlung beibehalten, ist ja nichts schlechtes dabei wenn man während der kalten Tage etwas vorbeugt.

    Zitat

    SweetEmma: Was, wenn du mal wegrennst? Einfach kommentarlos losrennen?


    bis jetzt habe ich mich immer umgedreht und bin weggegangen, aber nicht gerannt. Muss ich mal versuchen, sie wir aufjedenfall mitkommen, aber ich vermute dass sie genauso außer Reichweite bleiben wird wie beim weggehen. Testen werden wir es aber aufjedenfall mal, danke! :)

    SO, jetzt muss ich mich hier auch mal einreihen, mein Problem ähnelt etwas dem von Thisbe.


    Meine Emma macht sich nämlich im Moment einen lustigen Spaß wenn sie im Freilauf etwas findet (heute morgen einen Flügel von einem toten Vogel) diesen mit sich rumzutragen & ihn sich nicht abnehmen zu lassen.
    Sie rennt um einem herum, aber immer in dem Abstand dass man sie nicht zu fassen bekommt um ihr das Zeug wegzunehmen. Sie weiß genau dass wir es ihr wegnehmen wenn sie kommt, obwohl wir solche Sachen eingentlich mit tauschen gebübt haben. Aber sie wägt inzwischen wohl ganz genau ab & denkt sich dass der tote Flügel oder das Stück trockene Brot viel besser ist als ein Stück Wienerchen oder sonstiges.
    Wenn ich versuche sie einzufangen dann rennt sie vor mir weg, wenn ich sie igoriere und weitergehe dann kommt sie mit, aber immer in so einem Abstand dass man sie nicht zu fassen bekommt.
    Ich muss dann schauen dass wir in der Zeit keiner Straße näher kommen weil ich sie ja nicht anleinen kann. D.h. ich steh da wie ein Idiot und muss warten bis Emma keinen Bock mehr auf ihr Fundstück hat. Lustiges Spiel aber mich macht es Wahnsinnig. Wenn ich sie an der Leine habe dann legt sie mit "aus" alles ab, oder wenn ich es rechtzeitig sehe nimmt sie es mit "nein" schon garnicht auf.
    Hat jemand gute Ideen?


    @ Thisbe, was passiert wenn du ihn mit etwas ganz leckerem lockst ( Wurst, Käse, Leberwurstdose, Spielzeug)? Emma hatte mal eine Zeit da hat sie das beim Freilauf auch gemacht, wir haben sie dann mit etwas ganz tollem gelockt bis sie her kam & haben sie dann wieder laufen lassen ohne dass etwas passiert ist. Das haben wir 5 Mal gemacht, beim 6. Mal kurz angeleint, dann wieder 3 Mal so kommen und beim 4. Mal wieder kurz angeleint. So haben wir das recht gut in den Griff bekommen.

    Unsere Hündin macht das auch, wir haben auch einen Ofen & Emma liegt wirklich direkt davor.
    Wenn man sie streichelt dann glüht sie richtig aber ihr scheint das nichts auszumachen.
    Verbrannt hat sie sich zum Glück noch nie, aber wir kaufen jetzt auch ein Sicherheitsgitter.
    Emma kommt aus Spanien, vielleicht ist ihr hier einfach extrem kalt?! Wobei unsere Wohnung immer mind. 22Grad hat, aber sie schläft nachts auch bei uns UNTER der Bettdecke (dicke Daunenbettdecke) und nicht so dass der Kopf rausschaut, sondern so dass sie zwischen mir und meinem Mann liegt, mit Körperkontakt, aber der ganze Hund ist komplett unter der Decke. Hab schon Angst dass die Arme da keine Luft mehr bekommt, aber ihr macht das überhaupt nichts aus. Ich kenne das von meinen früheren Hunden, denen wurde es dann schnell viel zu warm unter der Decke und sie sind gegangen, Emma kann es wohl nicht warm genug sein.