Beiträge von SweetEmma

    Ganz ehrlich, wenn dein Hund doch außerhalb der Hundeschule für dich zufriedenstellend lernt & hört, warum gehst du dann noch in die Hundeschule wenn es dich mehr Frustet als dass es Spaß macht & für deinen Hund wohl so nicht das Richtige ist?
    Ich kenne einige Hunde für die Hundeschule (oder zumindest die Art des Lernens in der Hundeschule) nicht das Richtige ist.
    Da du ja geschrieben hast dass du schon Hunde hattest hast du bestimmt auch eine gewisse Intuitive Art deinem Hund etwas beizubringen & das scheint ja zum Erflog zu führen.
    Ich würde mir die Hundeschule an deiner Stelle sparen (zumindest diese Hundeschule da sie dir ja anscheinend nicht wirklich hilft & dich auch nicht weiterbringt). Nimm dir doch lieber regelmäßig Zeit beim Gassi gehen mit deinem Hund kleine Übungseinheiten zu machen (machst du ja wahrscheinlich eh schon).
    Viel Spaß mit dem kleinen Chaoten :)

    Zitat

    Rüden schäumen Urin in Maul auf um das Jacobsche (richtig?) Organ besser nutzen zu können. Damit wird genau getestet wie weit die Hündin in der Läufigkeit ist. Ist also völlig normal und macht mein Rüde auch.


    Super erklärt :gut: !!

    Ich habe zwar nur einen 12kg Hund, aber der riecht eigentlich nicht. Selbst wenn ich die Nase in sein Fell stecke . . . stinkt da nichts, ich finde sie riecht eigentlich sehr gut (obwohl sie bis jetzt nie gebadet wurde, höchstens mal die Matschfüße in der Badewanne abgespült).
    Ich würde den Hund 1Mal baden, wenn du nicht weißt ob es gemacht wurde & danach mal gut aufs Futter achten, oftmals liegt es nämlich dran wenn Hunde extrem nach Hund riechen.
    Wenn Hunde nass sind riecht man öfter mal den typischen "Hundegeruch" aber sonst sollte man bei gutem Pflege & Fütterzustand nicht viel riechen.

    Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen!
    Meine Emma ist draußen meist etwas unaufmerksam & findet Mäuse, schnuffeln usw. alles viel toller als Frauchen.
    Soll ihr auch alles gewährt sein, aber zumindest wenn es notwendig ist muss der Hund bei "Hier" oder "Pfiff" auch kommen.
    Jetzt mir eine Hundetrainerin geraten Emma nur noch draußen zu füttern, am besten über Futterdummy.
    Wir haben die letzten Tage jetzt damit angefangen & immer mit ein einer Hand voll Trockenfutter bei unserer Mittagsgassirunde geübt & JAAAA Emma ist viel Aufmerksamer. Ist das jetzt ein Problem ihr alle 3 Mahlzeiten auf den 3 Gassirunden so zu füttern? Sie bekommt normalerweise Nassfutter welches ich dann in den Futterdummy packen würde. Da Emma aber auch sehr gerne rennt und springt habe ich auch etwas Bedenken wegen Magendrehung (obwohl ich auch viel gelesen habe dass die Ursachen dafür sehr Unklar sind).
    Füttert jemand immer nur draußen & hat auch einen Hund der dabei gerne rennt und tobt?

    Für mich würde nie ein Rassehund in Frage kommen, es sei denn er kommt aus dem Tierschutz.
    Das einzige was ich weiß ist dass ich mir nie einen Hund vom Züchter holen werde, ich habe schon immer Hunde aus dem Tierschutz & es waren immer tolle Tiere, besser hätte ich es mit keinem Hund vom Züchter treffen können.
    Für mich muss kein Hund gezüchtet werden, solange es so viele Hunde im Tierheim und Tierschutz gibt werde ich immer den passenden Hund dort finden.

    Du Glückliche dass du es dir in der Sonne gutgehen lassen kannst :)
    Emma und ich waren gerade froh dass wir unsere 1stündige Mittagspause bei diesem Traumwetter in der Sonne verbringen konnten. Jetzt heißt es wieder arbeiten & bis heute Abend ist die Sonne wieder weg :(
    Aber ich will nicht klagen, wir haben schon seit Samstag dieses traumhafte Frühlingswetter mit blauem Himmel, Sonne & ca. 12Grad! Vielleicht haben wir Glück und es bleibt noch dieses Wochenende so schön!
    Schönes Faulenzen :)

    Ich muss den Wettergott mal loben, in BW haben wir seit Samstag traumhaftes Fühlingswetter, blauen Himmel & bis zu 14 Grad. Traumhaft, vorallem weil es das 1. schöne Wochenende dieses Jahr war (zumindest gefühlt).
    Endlich ist das grau weg und die Sonne ist wieder da:)

    Ich denke nicht dass man dir übers Internet wirkliche Ratschläge geben kann.
    Ich würde dir Raten dir in deiner Nähe einen guten Trainer zu suchen der sich die Situation bei euch genau anschaut. Deine Beschreibung der Situation in der es zu diesem Beißvorfall kam ist zu gering als dass man davon auch nur annähernd etwas ableiten kann.
    VIelleicht kannst du hier mal schreiben woher du kommst, es gibt bestimmt jemanden der dir dann einen guten Trainer empfehlen kann.
    Bis dahin wirst du die Hunde gut im Auge behalten müssen, vielleicht auch die Hündin vorab beim Tierarzt vorstellen um Schmerzen und sonstiges als Auslöser für dieses Verhalten auszuschließen.
    Ich würde vielleicht auch mit einem Maulkorbtraining anfangen, einfach zur Sicherheit für deinen älteren Hund & ich denke dass auch du damit entspannter sein wirst.
    Da die Hündin ja aus schlechter Haltung kommt weißt du wohl auch nicht viel über ihre Vorgeschichte, von daher ist es umso wichtiger dass sich jemand ein gutes Bild von Hund und Sitaution macht.
    Vielleicht ist es etwas das sich relativ leicht abstellen lässt wenn man die Ursachen kennt oder im schlechteren Fall bedeutet es sehr viel Arbeit und viel Konsequenz und beobachten für dich.

    Also wir haben für Emma auch eine Biothane Schleppleine, 15m, flach 6mm mit Handschlaufe. Diese wiegt genau 450g!
    Emma mit ihren 12kg bekommt das noch "geschleppt".
    Da du die Leine wenn du sie nicht schleppen lässt eh "aufwickeln" musst macht es meiner MEinung nach keinen großen Unterschied ob 10m oder 12m, wichtig ist dass die Leine für deinen Hund nicht zu schwer ist.