Wie war es bei Euch?
geplant/ungeplant?
Geplant, für mich war immer klar dass ich mind. einen Hund haben will da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Leider ging das lange nicht wegen meines Jobs
Letztes Jahr habe mein Freund und ich uns selbständig gemacht & 3 Monate später zog Emma bei uns ein :)
Erzählt Eure Geschichte/Wartezeit?
Wartezeit gab es bei uns nur ca. 2 Woche da Emma aus dem Tierschutz gekommen ist. Für uns war von vorne herein klar dass es kein Hund vom Züchter wird, also haben wir viel im Internet geschaut & und dann auf einem Bild in Emma (damals 4 Monate) verliebt. Nachdem ich mich bei der Orga gemeldet habe ging es auch super schnell it dem Vorkontrolltermin & eine Woche später kam Emma mit dem nächsten Transport aus Spanien.
Welche Rasse/Mix und wie alt?
Emma ist ein Podenco-/ Galgo Mix und jetzt genau 11 Monate alt, mit 4 Monaten kam sie zu uns.
Wie lief es am Anfang?
Ich kann nur sagen dass es viel besser lief als erwartet. Obwohl Emma in Spanien auf der Straße lebte bevor sie ins Tierheim kam und deshalb wohl auch wenig kennengelernt hat ist sie nicht ängstlicher als andere Hunde. Sie ist total lieb zu Menschen, bei Fremden am anfang schüchtern. Mit andren Hunden ist sie sehr sozial und bei uns ist sie total Kuschelbedürftig.
Emma wurde total schnell stubenrein, es passierten vielleicht 2-3 "Unfälle" in der Wohnung, sie ist 2 Tage nach Einzug bei uns mit mir und meinem Lebensgefährten ins Büro gegangen & hat sich dort super eingelebt.
Emma ist einfach ein Traum von Hund, völlig problemlos.
Wie ist es jetzt?
Auch heute ist Emma noch genauso traumhaft wie am Anfang, sie hat zwar inzwischen das Jagen für sich entdeckt, aber daran arbeiten wir fleißig.
Hattet Ihr einen "Babyblues"? d.h. solche Gedanken wie: "ohweh, der Kleine ist ja total von mir abhängig!", "mache ich alles richtig/wie kann ich es besser machen?", Panik beim leisesten Grunzen, Dauergast beim Tierarzt ohne echten Grund... oder wie sah bei Euch der "babyblues" aus?
Am Anfang waren wir schon etwas vorsichtig, haben erstmal zum Tierarzt gebracht zum Rundumcheck da die Versorgung in Spanien bestimmt nicht die Beste war.
Aber sonst hatten wir diese Babyblues eigentlich nicht. Wir versuchen dass es ihr so gut wie möglich geht & ich lese auch gerne viel zum Thema, schließlich lernt man nie aus & wenn ich so irgendetwas besser machen kann . . . gerne :)