Mir wäre das etwas suspekt, du schreibst die Kundin beschwert sich öfter mal über alles was Hunde angeht & stellt dann Schälchen mit Katzenfutter auf?
Warum stellt sie das Katzenfutter nicht in ihren Garten (der scheint ja direkt in der Nähe zu sein wenn du das Schälchen dorthin über den Zaun befördern kannst?).
Ich wäre hier sehr vorsichtig, wer weiß ob das nur Katzenfutter ist oder was in den Köpfen mancher "Hundeliebaber" die sich über jedes Verhalten von Hunden beschweren sonst so vorgeht.
Ich würde egal wie verhindern dass mein Hund etwas frisst von dem ich nicht weiß was es ist & vorallem wenn ich weiß dass es von so einem "Hundefreund" dort abgestellt wurde.
Wenn das Gespräch nix bringt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als gleich beim Vorbeigehen an dieser Stelle das Schälchen weg zu tun, oder mit deinem Hund zu üben daran vorbeizugehen und darauf zu achten dass er nicht wieder umdreht.
Ansonsten, einfach mal beim Ordnungsamt anfragen ob das erlaubt ist, wenn die Frau auch Konochen und sonstiges über ihren Zaun wirft zieht soetwas ja auch Ratten und anderes "Ungeziefer" an.