ZitatKennt dein Hund das Alleinebleiben im Auto?
Wäre ich in der Situation würde ich meinen Hund mit zur Hohzeit nehmen, mir eine Übernachtungsmöglichkeit mit Hund suchen und den Hund während der Feier eben im Auto lassen und zwischendurch mal Gassigehen.
An diese Idee hätte ich jetzt auch gedacht & habe das auch schon so mit meinem Hund gemacht.
So ist er dabei & du kannst dir doch bestimmt bei der Feier auch mal zeit nehmen um Gassi zu gehen. Oftmals sitzt man da ja eh lange rum und macht dann auch in einer Gruppe kleine Spaziergänge.
Warum kann der Hund denn nicht mit? Dass er nicht mit in die Kirche/ Standesamt darf ist ja ok, aber danach könnte er doch mit, vielleicht mit einer Hundebox in der er schlafen kann & trotzdem dabei ist?
Mir wäre das mit dem 2 Nächte alleine lassen zu riskant.
Wie machst du das denn dann mit dem Füttern? Du willst deinen Bekannten nicht mit dem Reinlassen belasten was ja wirklich kein Aufwand ist aber wie bekommt dein Hund dann Futter?
2 Nächte heißt ja vermutlich 3 Tage, wenn dein Hund das nicht gewohnt ist würde ich befürchten dass der irgendwann anfängt Dummheiten zu machen vielleicht ausbrechen, bellen, usw.
Hast du mal über Portale wie "betreut.de" usw. geschaut? Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe den den vorher auch ein paar mal mit Hund trefffen kannst und vielleicht auch mal erst kurze Probezeiten vereinbaren kannst damit der Hund ich an die Fremde Person gewöhnt wenn er damit Probleme hat?