Beiträge von SweetEmma

    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum man da überhaupt zutreten muss...dann bleibt man halt kurz stehen und wartet, bis die besitzer den Hund ranholen....


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das sehe ich genauso, aber wenn ich hier lese dass sogar Hundehalter die joggen gehen anscheinend Hunde wegtreten weil sie ihnen zwischen die Beine laufen, anstatt stehen zu bleiben und kurz zu warten bis der Halter den Hund eingesammelt hat, dann frage ich mich echt was hier für Leute unterwegs sind.
    Als Hundehalter sollte ich wissen dass es jedem Halter mal passieren kann dass ein Hund eben nicht 100% hört und hier handelt es sich um einen Welpen mit einer Größe von vielleicht 30cm!

    Willkommen in meinem Heimatdorf Durmersheim, ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt :)
    Wir leben im Moment noch in Ettlingen, ziehen aber in 2 Monaten nach Ötigheim & bis dahin haben wir auch eine 2. Hündin bei uns. Vielleicht habt ihr ja dann Lust & Zeit mal gemeinsam gassi zu gehen? Ötigheim - Durmersheim sind ja nur 5km :)
    VIel Spaß hier im Forum!

    Schrecklich was es für "Menschen" gibt, hoffentlich finden sich hier noch ein paar Leute aus der Umgebung Frankfurt die das weiterteile damit derjenige gefunden wird, auch wenn die Strafe mal wieder viel zu niedrig ausfallen wird :(
    Die Kleine war ja noch ein Baby :(
    R.I.P kleine Dina!

    Kann es sein dass die BE zurückgekommen ist? Gerade weil sie es vor Kurzem schon mal hatte würde ich vielleicht einfach zur Sicherheit nochmal etwas Pipi aufsammeln und bei Tierarzt testen lassen?! Dann bist du auf der sicheren Seite?!


    Ich wollte eigentlich noch etwas schreiben, aber du hast es so passend auf den Punkt gebracht, da kann ich mir alle weiteren Worte sparen.
    Armer Hund fällt mir dazu nur ein :(

    Danke euch für eure tolle Hilfe, da sind ja richtig viele Namen zusammengekommen.
    Maja hätte mir auch gefallen, aber so hieß mein 1. Familienhund als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe und da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran als dass ich diesen Namen nochmal verwenden könnte.

    Toffee würde mir auch sehr gut gefallen, vorallem weil ich bei meiner Emma merke dass sie sehr leicht auch auf andere Namen reagiert die irgendwie ähnlich klingen. Deshalb wäre vielleicht ein Name der nicht auch auf A endet die bessere Idee.

    @ WhipIt, vielen dank für die Übersetzung, so habe ich das noch garnicht betrachtet, bis jetzt hat sich Alma immer irgendwie "türkisch" angehört und deshalb für mich nicht zum Spanischen Hund gepasst.
    Falls die Kleine schon auf Alma reagiert (sie ist im Moment auf einer Pflegestelle in Spanien, kann also gut sein dass sie den Namen schon kennt) würden wir diesen sogar behalten.

    Pinta & Stella würden mir auch gefallen, und sie passen sehr gut zur zum äußeren Erscheinungsbild, aber ob sie nicht wieder zu ähnlich zu Emma sind? Mir hätte dazu nämlich auch Milla gefallen, aber wegen der Ähnlichkeit zu Emma habe ich das wieder verworfen.

    Mir persönlich hätte noch Merle gefallen . . . vielleicht behalte ich einfach eure Ideen im Hinterkopf und wenn wir sie dann am 10.6. abholen wird der Name spontan nach Optik und Charakter angepasst.
    Danke euch aufjedenfall für die vielen Ideen!

    Zitat

    Die wichtigsten Aspekte die ich bis jetzt rausgehört habe sind für mich:
    - Der Hund sollte möglichst auch mal (für längere Zeit) ruhig bleiben können
    - offen gegenüber anderen Menschen (insbesondere Kindern) sein
    - möglichst keinen Jagdtrieb haben wegen der Tiere auf dem Hof

    Ich habe irgendwie direkt an einen Berner Sennehund gedacht!
    Ich kann mir wirklich vorstellen, das das gut passt. Kommt halt auch darauf an inwieweit sie noch Sport mit dem Hund machen will, man findet sicher auch spannende Dinge für einen Berner.

    Klingt für mich so als würde auch eher ein älterer Hund in Frage kommen?! Klingt nicht so als könnte sie zur Zeit die Zeit aufbringen um einen Welpen großzuziehen.....
    Da findet man ja sicher Vertreter vieler Rassen die passen könnten!


    Der Berner Senne wäre auch spontan meine Idee gewesen, kann aber vielleicht auch daran liegen dass ich selbst auf vielen Reiterhöfen unterwegs bin und dort schon sehr viele Berner Sennenhunde getroffen habe denen dieses Leben auf dem Hof sehr gut zu gefallen scheint.
    Sozial & Kinderlieb sind die aufjedenfall, auch der Jagdtrieb hält sich soweit ich weiß in Grenzen (zumindest bei denen die ich kenne).
    Das Einzige was ich mitbekommen habe ist dass diese Hunde wohl ziemlich Krankheitsbelastet sind, d.h. man sollte gut auf den richtigen Züchter achten.