Beiträge von SweetEmma



    Ich finde deine Hündin auch wunderschön & den Shar Pei sehe ich auch sofort, allerdings finde ich dass sie dazu auch noch Ähnlichkeit mit einem Podenco hat, den Galgo sehe ich weniger.
    Auf jeden Fall eine seeehr gelungene Mischung :)

    Dein Hund hat Geschmack :) Schaden tut ihm der Vitaminschub bestimmt nicht, meine Emma steht auch total auf Beeren, egalb ob Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, sie liebt das, im Sommer gibt es deshalb oftmal Naturjoghurt mit irgendwelchen Früchten drin als Zwischenmahlzeit.



    Ich würde mir das mit dem 4Mal im Jahr auf Verdacht entwurmen in Zukunft sparen.
    Warum irgendwelche Chemie in den Hund werfen nur weil "man" das angeblich 4 Mal im Jahr macht.
    Ich würde, wenn kein Verdacht vorliegt, alle 6 Monate Kotproben beim Tierarzt abgeben, wenn der dann Würmer findet dann kann man entwurmen, aber nicht nur weil irgendwelche Leute das so machen.


    Ich hoffe dass die Diagnose gestimmt hat, für mich hören sich die Symptome nicht nach Würmern an. Bei solchen Symptomen müsstest du ja beim Output mehr als genug Würmer finden, vielleicht kannst du ja mal berichten.
    Gute Besserung deinem Wuffel.

    Wenn deine Hündin wirklich viel trinkt würde ich das vielleicht mal tierärztlich abklären lassen.
    Viele Hunde trinken wenn sie nur Trockenfutter bekommen mehr weil sie dadurch mehr Durst bekommen oder es liegt wirklich eine Erkrankung vor die eben zu vermehrtem Trinken führt.


    Ich glaube nicht dass die Hundetoilette eine Lösung ist, da dein Hund vermutlich gar nicht merkt wenn er ausläuft. Zumindest kenne ich das von einer ebenfalls inkontinenten Hündin so. Sie läuft aus, aber sie hat davor wohl keinen Harndrang der sie dazu bewegen würde zur Tür oder eben auf die Toilette zu laufen.

    Wir füttern hier auch 2 Mal am Tag.
    Morgens nach der 1. Gassirunde um ca. 9.30h damit danach erst mal Ruhe gehalten wird & dann Abends nach der letzten Gassirunde um ca. 19.30Uhr.
    Für mich ist das praktischer, weil ich nicht gerne so riesige Mengen füttern möchte und ich denke dass Emma so immer ein bisschen im Magen hat und keinen Hunger hat (und dann auch nicht alles von der Straße aufsammelt).
    Für uns passt das mit dem 2Mal füttern.
    Wir bekommen jetzt in 14 Tagen eine 4 Monate alte Hündin dazu bei ihr werde ich noch ca. 2 Monate 3 Mal am Tag füttern und das dann vielleicht auch vorübergehend bei meiner Ersthündin so halten damit sie sich nicht "benachteiligt" fühlt.

    Oh was für ein süßes Bambi :) Kann deinen Mann verstehen, wie hätte man den kleinen Mann denn nicht retten können.
    Was wird mit dem Kleinen wenn er Erwachsen ist? Kann man den noch auswildern oder ist der zu stark auf den Menschen geprägt und kommt dann in ein Wildgehege mit Artgenossen?

    Keine so schöne Geschichte & ich hätte vermutlich so wie du auch kein so gutes Gefühl mehr wenn ich meinen Hund dort abgebe.
    Ob die Stelle die so verklebt ist geblutet hat müsstet ihr doch rausfinden können, reinigt die Stelle oder schneidet das verklebte Fell ab, dann sieht man ja ob untendrunter eine Wunde zusehen ist.
    Je nach dem würde ich dann auch zu der Vermutung kommen dass der Vorfall etwas vertuscht werden sollte & der Hund deshalb geduscht wurde.


    Naja, an welcher Leine geht denn euer Hund bei der Sitterin? Ich habe hier ein ca. 12kg Hündin, wenn die einen Hasen sieht und ich nicht aufgepasst habe & sie mir mit Anlauf in die Flexi oder Schleppleine rennt dann kann würde mir diese vermutlich auch aus der Hand fallen.
    Allerdings sollte ein Hundesitter natürlich beim Gassigehen ein Auge auf den Hund habe und der Hund sollte garnicht die Möglichkeit haben mit Schwung in die Leine zu rennen wenn ich nicht aufpasse.
    Wenn ich unaufmerksam bin kann mir jede Leine mal "runterfallen" d.h. es liegt vermutlich daran dass deine Hundesitterin etwas abgelenkt war, vielleicht mit dem Frauchen des anderen Hundes?


    Ich würde mir die Stelle deines Hundes anschauen & falls sich dort wirklich eine Wunde befindet würde ich das Gespräch mit der Sitterin suchen & sie fragen warum sie dir das nicht erzählt hat.
    Es kann immer mal zu einem "Vorfall" kommen, meisten ist das ja nichts dramatisches, aber ich würde von meinem Hundesitter erwarten dass er mir darüber ehrlich Bericht erstattet, alles andere macht doch nur das Vertrauen kaputt.

    Ich habe spezielle Hundeschuhe, d.h. Gummistiefel & richtige feste Schuhe die ich nie gekauft hätte wenn ich keine Hunde hätte.
    Ansonsten habe ich meist Jeans an die ich auch sonst anhabe und Oberteile auch die selben. Nur eine extra gute Regenjacke & eine extra Winterjacke habe ich gekauft, da ich mit Hund nie einen Schirm mitnehme ist Regedichte Kleidung wichtig.
    Einzige was mir aufgefallen ist, seit ich einen Hund habe gibt es Kleider in meinem Schrank die ich fast nie anziehe (z.b. soetwas wie Strickkleider, Röcke usw.) weil sie einfach zum Gassi gehen irgendwie nicht passen (oder weil eben die Hundeschuhe nicht zu solchen Kleidern passen) :)Auch Schuhe mit Absatz die ich sonst gerne mal fürs Geschäft usw. getragen habe stehen nur noch im Schrank, weil ich morgens schon mit Emma ins Geschäft laufe & in der Mittagspause auch wieder 1Stunde mit ihr unterwegs bin brauche ich meine Hundeschuhe und bin dann zu faul noch die anderen Schuhe mitzunehmen :)