Beiträge von SweetEmma

    Vielleicht ist beim Gassigehen eine Granne vom Getreide ins Ohr gekommen?
    Die doofen Teile bohren sich auch gerne mal in die Füße oder können durch Hunde eingeatmet werden.
    Ich würde aufjedenfall einen Tierarzt aufsuchen, wenn dein Hund beim Anfassen des Ohres Schmerzen zeigt ist das auf jeden Fall nichts womit ich warten würde, egal ob es jetzt eine Ohrenentzündung ist oder ein Fremdkörper, es wird sich ohne Behandlung vermutlich nur verschlechtern.

    Warum zäunt ihr den Garten nicht so sicher ein dass ihr keinen Zwinger braucht? Und richtet dazu irgendwo eine Geschützte Hundehütte ein oder bietet die Möglichkeit dass Hundi bei Bedarf doch rein kann?
    Meine Freundin hatte den selben Gedanken, die haben ihren Garten dann mit einem Metallzaun mit 2m Höhe & so einem Blickschutz umzäunt. Um Sommer haben sie die Terrassentür aufgelassen (Rollläden haben sie so weit runter gelassen dass die Hunde gerade noch unten durch gehen konnten) so dass die Hunde frei wählen konnten ob sie rein oder raus wollten. Im Winter haben sie die Hintertür der Garage aufgemacht & dort dann Körbchen und Wärmedecke hingelegt, so dass die Hunde geschützte und warme Plätze haben. Da es dort meist nur 4 Stunden sind an denen die Hunde alleine sind finde ich das absolut ok, meine Hunde müssen auch mal 4 Stunden alleine bleiben, aber dann im Haus weil ich mir nicht sicher bin ob sie nicht bei Langeweile doch einen Weg aus dem Garten finden würden (eine 2m Metallumzäunung haben wir nämlich leider nicht)

    Natürlich kannst du das, solange du ihn zu nichts zwingst, d.h. nicht an Wasser zwischen, nicht reinsetzen und schon garnicht zum schwimmen zwingen. Die meisten lernen mit der Zeit dass Wasser schön ist, auch wenn sie als Welpe noch nicht ganz so begeistert waren.
    Einfach mitnehmen an Wasser und schauen ob er sich rein traut, schauen was sie macht wenn du ins Wasser gehst usw.. Meine 1. Hündin hat in dem Alter garnix von Wasser gehalten, gerade mal mit dem Pfötchen rein und schnell wieder weg. Unsere 2. Hündin ist jetzt ca. 18 Wochen alt und die mag Wasser und hat sofort verstanden dass man sich darin abkühlen kann. Schwimmen geht sie zwar nicht (vielleicht wenn Frauchen und Herrchen reingehen) aber bis jetzt von alleine nur so weit wie sie stehen konnte.
    Unsere 1. Hündin, inzwischen 15 Monate geht inzwischen auch gerne bis zum Bauch ins Wasser, schwimmt aber nur wenn Herrchen und Frauchen so weit im Wasser sind.

    Hunde bleiben bei mir im Biergarten an der Leine, sie würden aber gerne nach anderen Hunden schauen. Von meiner Seite aus bleiben die Hunde bei mir, kommt ein freilaufender derzu oder nette Hunde an der Leine ist das auch kein Problem. Meine sind verträglich, egal ob mit oder ohne Leine. Meist wird kurz geschnuffelt und dann wird der Andere wieder ignoriert. Das Gute ist dass wir uns so eigentlich keine Gedanken mache müssen, egal wieviele Hunde da sind unsere haben mit nix Probleme.

    Zitat

    Ich stamme lediglich von der Alb. Mittlerweile wohnen wir in Pforzheim, da mein Freund in Stuttgart arbeitet und ich in Karlsruhe. Ursprünglich hieß es der Sam darf mich zur Arbeit begleiten, kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, kam raus, dass Hunde auf dem ganzen Gelände verboten sind. :verzweifelt: Daher hatten wir uns HuTas in Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe angeschaut. Die HuTa, wo der Dicke nun hingeht, ist uns beim Gassigehen empfohlen worden, sonst wären wir nie draufgekommen, so ohne Homepage. Sind aber wie gesagt sehr zufrieden.

    Darf ich fragen ob du dir in Karlsruhe auch HuTas angeschaut hast?
    Bin nämlich selbst von dort und suche seit längerem eine gute HuTa in KA oder Umland, hab aber nix gefunden :(

    Zitat

    Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, meine Hunde könnten die Täter gewesen sein...

    Ne mal im Ernst. Man weiss doch gar nichts über die Umstände. Wenn die Katze auf ein Grundstück gelaufen ist wo Hunde leben oder Füchsen zum Opfer gefallen ist, tja wen will man dann bestrafen?

    Ich denke doch dass man feststellen kann ob die Katze durch ein anderes Tier so zugerichtet wurde oder ob es sich dabei um die grausige Tat von "Menschen" handelt. Wenn es Tiere gewesen wären dann hätte man wohl nicht 2 Katzen in je 2 Teilen gefunden, Bissspuren oder sonstige Verletzungen wären dann sicher auch zu sehen gewesen.