Beiträge von SweetEmma

    Wie wäre es denn mit einem Riesenschnauzer? Die sind doch eigentlich VPG geeignet, aber das Fell ist nicht ganz so kurz, ob er für Zughundesport geeignet ist weiß ich nicht, aber die die ich kenne laufen zumindest gerne und gut am Rad mit.

    Zitat

    Ich finde einen halben TL Knoblauchpulver pro Hund und Tag relativ viel!?
    Lässt du dann irgendwann mal ein Blutbild machen, um zu kontrollieren, ob es sich verändert?
    Ich bin auch überhaupt kein Fan von Spot Ons, und bin auch auf der Suche nach Alternativen. Dieses Jahr sind bei uns auch (zumindest gefühlt) mehr Zecken aktiv.
    Werde mal die Bierhefe ausprobieren. Und Knoblauch, allerdings muss ich mir da mit der Dosierung mal 'nen Kopp machen.

    LG Nele


    Das habe ich mir auch gerade gedacht, weil ich mal gehört habe das Knoblauch für Hunde nicht gut ist.
    Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären. Bierhefe & Kokosflocken nutzen wir auch und sind mit dem Erfolg sehr zufrieden, an Knobi haben wir uns aber bis jetzt nicht getraut.

    Hey,

    wir haben schon mehrfach darüber bestellt da ich eine Hündin mit Demodex Milben habe. Wir habe das Demodex Öl & den Immunkomplex bestellt.
    Ich bin begeistert von dem Erfolg weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hätte. Demodex Milben sind normalerweise nur mit sehr harten Chemiebomben zu bekämpfen ich wollte meiner Hündin (und mir) aber keine Waschungen mit Ectodex zumuten und hab mir deshalb das Öl trotzdem bestellt.
    Ich habe per Vorkasse bezahlt, sehr schnell die Ware bekommen und alles war in Ordnung.
    Das Öl hat super gewirkt, die haarlosen Stellen sind wieder zugewachsen, genau auf der Homepage von vielen Kunden berichtet. Da Demodex jederzeit wieder ausbrechen kann werden wir, falls nötig, auch in Zukunft dort bestellen

    Also ich würde an deiner Stelle mal die Homepages von Tierheimen & Tierschutzvereinen in deiner Umgebung anschauen und dort schauen ob dir von der Optik und Beschreibung ein Hund gefällt. Wenn du etwas findest, Kontakt aufnehmen und deine Situation schildern. Dann wird vermutlich ein Treffen zustande kommen, bei dem du deinen Hund mitnehmen kannst. Im Tierheim wirst du vermutlich erst ein paarmal Gassigehen müssen & bei mehr Interesse kannst du bestimmt Probetage / Probewochenende mit dem Hund bekommen.
    So kenne ich es auch von Tierschutzvereinen. Ich habe selbst eine 2. Hündin aus dem Ausland aufgenommen, da wir uns nich 100% sicher sein konnten dass das mit der 1. Hündin passt haben wir die Kleine erst als Pflegestelle (mit Option zur Übernahme) zu uns genommen. So hatten wir 4 Wochen Zeit zu schauen wie es läuft. Jetzt wurden wir gefragt ob wir sie übernehmen oder sie als Pflegestelle behalten bis sie ein Zuhause gefunden hat.
    Ich fand das sehr angenehm weil wir einfach schauen konnten ob alles passt, ohne Druck.
    Oft gibt es ja Hunde die auf Pflegestellen sind wo man dann wirklich regelmäßig Besuche machen kann & dann eben auch Probetage usw.
    Ich denke so ist man schon etwas abgesichert dass man den Hund kennenlernt & dass man schauen kann ob die 2 Hunde miteinander klarkommen.

    Zitat

    SweetEmma sowas ist bestimmt toll wenn man einen artigen Hund hat :-)
    Ich glaube Heinrich hätte den schon vor dem Aufbau zerstört. Kann so ein Luftbecken echt überleben?

    LG

    Frag mich das nächste Woche nochmal, dann sag ich dir wieviele Löcher drin sind :)
    Meine Eltern haben für ihre Foxterrier Hündin auch so ein Planschbecken & das hält schon den 3. Sommer, von daher hoffe ich dass das bei meinen zwei zumindest diesen Sommer übersteht. Hab aber das Flickzeug schon bereitstehen für die ersten Löcher :)
    Meine 2 sind aber auch eine andere Gewichtsklasse als dein Heinrich, Bericht folgt sobald wir das Ganze getestet haben!

    Ich habe gerade das hier gekauft:

    Da meine 2 eh nicht unbedingt schwimmen sondern eher da durchrennen und sich nass machen brauchen wir nichts tieferes, zumal sie bei zu hohem Rand auch nicht gerne reingehen, bei dem habe ich immer die Möglichkeit den obersten Ring ohne Luft zu lassen, so dass der Einstieg dann niedriger ist.

    Zitat

    Ich kenne das ;)

    Hier hieß es erst: "Einen Hund? Na gut, aber nehmen tun wir den nicht!"
    Genommen.

    Dann hieß es: "Zweithund? Einen nehmen wir ja, aber nicht zwei!"
    Genommen.

    Jetzt heißt es: "Einen dritten Hund? Du bist bescheuert! Den nehmen wir aber auf keinen Fall!"

    :D

    *g* deine Geschichte macht mir ja Hoffnung, ich hoffe sehr dass meine Eltern genauso reagieren. Ich habe aber schon beschlossen dass es keinen 3. Hund geben wird (sag ich jetzt, der 2. ist auch erst seit 3 Wochen hier :) )

    Zitat

    Mein Freund ist nicht das Problem, er würde ihn auch gerne aufnehmen. Es sind dann eher unsere "Vermieter" = "Hundesitter" = Meine liebe Mutti. Wir leben im Haus meiner Eltern. Meine Mutter kümmert sich um Lola wenn ich arbeiten bin (28 Std. die Woche). Sie tut das auch gerne und liebt sie abgöttisch (was auch nicht von Anfang an so war). Aber ein 2. Hund wäre ihr zuviel. Sie sagt "solang ihr hier wohnt gibts keinen 2. Hund". Mein Vater enthält sich bei dem Thema. Würde Mama ihr Ok geben hätte er überhaupt kein Problem. Ich kann sie schon verstehen. Sie sieht sicherlich auch, dass ich mir womöglich zuviel zumute. Vllt. macht sie sich nur Sorgen. Wirklich Argumente hat sie bisher nicht geliefert.

    Ich habe in deinem Beitrag gerade unsere Situation wiedererkannt :)
    Bei uns ist es ähnlich, mein Freund und ich leben war nicht bei meinen Eltern im Haus, aber unsere Hündin ist ca. 8 Wochenende (manchmal 2 Tage, manchmal aber auch verlängerte Wochenenden mit 4 Tage) bei meinen Eltern zur Betreuung weil mein Freund und ich arbeiten müssen.
    Sie haben selbst auch eine Hündin, die zwei Hunde verstehen sich toll, alles kein Problem.
    Jetzt lebt meine Hündin (ebenfalls eine Spanierin Podenco-Galgo Mix) schon seit 1 Jahr bei uns und für mich war schon immer klar dass ich zwei Hunde möchte.
    Für mein Freund kein Problem, meine Eltern aber haben gesagt dass sie nur einen Hund hüten.
    Naja, ich bin jetzt 28Jahre, ich hab nicht eingesehen mir von meinen Eltern meinen Traum verbieten zu lassen. Siet 3 Wochen sitzt hier eine 4 Monate alte Podenco-Mix Hündin aus Spanien als 2. Hündin :)
    Meine Eltern finden die Kleine natürlich süß, sie ist auch völlig unkompliziert, und auch wenn meine Eltern noch nicht gesagt haben dass sie beide Hünde für die paar Wochenenden nehmen vermute ich stark dass sie es trotzdem tun werden :) Ansonsten habe ich mich nach Hundesittern & Hundepensionen umgeschaut und zur Not gehen beide Hunde dann gemeinsam dorthin wenn wir am Wochenende nicht da sind. Wäre zwar nur die zweitbeste Lösung da ich meinen Eltern halt vertraue, aber besser als keine Möglichkeit.

    Bei 28 Stunden würde sich doch bei dir vielleicht auch ein Gassigänger anbieten? D.h. beide Hunde gemeinsam zuhause lassen und dir dann jemand suchen der in der Mittagszeit eine große Runde rausgeht mit den Hundis? Kostet zwar vielleicht ein bisschen was, aber du bist unabhängiger?
    So wie es dir der Hund angetan hat würde ich mir überlegen ob es nicht alternativen zur Betreuung durch deine Eltern gibt und aus Erfahrung weiß ich dass auch Eltern sich von süßen Fellnasen gerne mal erweichen lassen :)
    Kannst du deinen Traumhund nicht einfach mal zu Besuch mit zu deinen Eltern nehmen, als Gast? Langsam an die Tatsachen heranführen :)
    Viel Erfolg!

    Schrecklich, vor allem NACHTS um 3Uhr gibt es doch wohl andere Möglichkeiten als so zu handeln.
    Dass ein Hund auf der Fahrbahn nicht ungefährlich ist sollte klar sein, aber Nachts um 3Uhr ist auf der Autobahn auch nicht so viel los als dass man zur Not den Verkehr so regeln kann dass die Fahrzeuge hinter dem Autobleiben und man zur Not kurz die die Fahrbahn sperrt, das habe ich selbst vor Kurzem erst erlebt als Gänse auf der Autobahn waren, da wurde auch nicht einfach drüber gefahren (und das war zur Mittagszeit) sondern die Autobahn kurz gesperrt und die Tiere von der Fahrbahn getrieben.
    Unverständlich dieses vorgehen, armer keiner Bruce, endlich die Chance auf eine eigene Familie und dann soetwas :( Ich glaube kaum dass ein Hund das überleben kann :(