Also ich finde die Zeitspanne die du die Hunde alleine lassen musst noch im Rahmen.
Ich gehe morgens auch mit meinen zwei Hundis 1 Stunde Gassi & danach schlafen sie im Büro ca. 4-5 Stunden bevor wir wieder raus gehen. D.h. zuhause würden sie das genauso machen und hätten kein Problem damit.
Was sagt denn das Tierheim dazu? Würden sie dir den Hund denn geben (manche sind da sehr streng wenn die Hunde eine gewisse Zeit alleine bleiben müssen).
Was machst du wenn der Hund nicht alleine bleiben kann? Es kann ja sein dass du hier wieder in ganz kleinen Abständen anfangen musst dem Hund das alleine sein beizubringen bevor er das so problemlos wie dein jetziger Hund macht? Nur weil der Hund vielleicht bei seinen Vorbesitzern gut alleine bleiben kann heißt das nämlich leider nicht dass er das im neuen Zuhause auch sofort kann. Darüber solltest du dir Gedanken machen, so dass du eine Alternative hast fall er wirklich nicht alleine bleiben kann.
Beiträge von SweetEmma
-
-
Ach ist die kleine Maus süß! :) Die sieht aus wie meine kleine Lotte!
Wie macht sich die Kleine denn bei euch? Wie verstehen sich die Hunde?
Wie groß und wie alt ist die Hübsche denn? -
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können.
Giftig sind bestimmt verschiedene, aber das Gift ist viel zu schwach um Menschen gefährlich zu werden, es sei denn man ist allergisch, wehtun kann ein biss allerdings immer.
Vorallem sind die meisten "giftigen" Spinnen ziemlich klein, also ein Vergleich zu der von dir beschriebenen Art. -
@harry97, du machst mich ja schon neugierig, kannst du nicht mal eine deiner Riesenspinnen fotografieren und hier einstellen? Mit rundem Körper habe ich hier noch nie spinnen gesehen die größer als die Winkelspinnen waren.
-
ch kenne das nur bei Demodex Milben; ich habe eine Hündin die davon betroffen war & habe über diese Seite
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ ein Öl extra gegen Demodex gefunden. Die Empfehlungen waren super & bei uns hat es schnell & sehr gut gewirkt. Normalerweise werden die Milben mit hammer Medikamenten bekämpft, das wollte ich nicht, und bin froh diese Seite gefunden zu haben.
Da gibt es auch was zum Thema Ohrmilben, kannst ja mal lesen, es gibt auch viele Berichte von Leuten die die Tropfen angewendet haben.
Ich würde nicht einfach irgend ein Öl in die Ohren geben, unsere Behandlung war auf der Haut das war kein Problem. Wenn du keine harten Sachen vom Tierarzt mehr möchtest versuchs doch mal über eine Tierhheilpraktikerin, alleine würde ich nicht rumdoktern. -
Zitat
Nachdem sich letztens eine Winkelspinne in meiner Jeans versteckt hatte und ich das erst beim Anziehen bemerkte, bin ich da im Moment auch ein wenig empfindlich. Eigentlich mag ich Spinnen, aber das war doch ein Erlebnis, was ich so nicht wieder haben muss.
Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben sich in einer Ecke diese Zitterspinnen niedergelassen, die dürfen dann wohl erst mal bleiben.
Wie, die verstecken sich auch in Klamotten *schüttel* Jetzt werde ich in zukunft all meine Klamotten erstmal ausschütteln, genauso die Schuhe.
Kleine Spinnen machen mir nichts, aber diese großen, schnellen, Winkelspinnen finde ich schon extrem elklig. Wir haben extra überall Netze vor den Fenstern, aber im Keller habe ich trotzdem schon 2 entdeckt. Tot machen tue ich die nicht, mit Glas und Karton bring ich sie raus.
ZUm Glück ist eine meiner zwei Hündinnen sehr jagdlich ambitioniert, nicht nur Fliegen sondern auch solche Spinnen werden mit freude gejagd. Sie trägt sie dann ganz vorsicht im Maul rum und ich muss aufpassen dass sie sie mir nicht aufs Sofa schleppt. Manchmal spielt sie mit denen wie eine Katze. *bähhh* Am Schluss weden sie gefressen *ihhh* -
Meine Hunde müssen zum Glück nicht regelmäßig alleine bleiben, wenn es notwendig ist dann sind es nie mehr als 4 - 5 Stunden. Wenn es länger sein muss kommen sie zu meinen Eltern.
Ich finde mehr als 6 Stunden und das auch noch regelmäßig grenzwertig. -
Meine zwei müssen eigentlich nie länger als 2 Stunden im Auto warte. Meist wenn wir mal schnell noch in einen Supermarkt usw. müssen.
Nächste Woche müssen wir zur Beerdigung meiner Oma, da bleibe sie während der Trauerfeier im Auto, nachdem wir vorher gassi waren. Das dürften nicht mehr als 1-2 Stunden werden. -
Meine Emma mag keine Schäferhunde, liegt wohl daran dass wir noch nie einen Schäferhund getroffen haben der nicht an der Leine pöbelt oder der mal spiele durfte. Alle anderen Hunde sind Emma egal, die können sie anpöbeln wie sie wollen, Emma reagiert nicht. Bei Schäferhunde ist sie oft versucht zurück zu pöbeln.
-
Wir sind auch gerade von Mietwohnung in eigenes Haus gezogen & bei uns hat sich nicht viel geändert.
Hunde schlafen weiterhin im Schlafzimmer und sind im Haus, wenn wir da sind lassen wir sie aber viel in den Garten damit sie dort rennen und toben können und nicht im Haus. Wenn wir das Haus verlassen und die Hunde da blieben müssen dann bleiben sie im Haus. Ich habe schon zu viele Schauergeschichten gehört bei denen Hund in Abwesenheit draußen von Wespe gestochen wurde, allergisch war & gestorben ist. Oder dass Giftköder aufs eigene Grundstück geworfen wurden usw. Ich traue da niemandem, wenn wir nicht da sind, sind die Hunde im Haus. Im Sommer ist die Tür zum Garten den ganzen Tag auf wenn wir da sind und die Hunde können rein und raus wechseln.