Beiträge von SweetEmma

    Ich würde einfach mal etwas Öl unters Futter mischen, oder wie schon genannt Sauerkraut (was nicht immer genomme wird).
    Vielleicht auch einfach das Futter wechseln Royal Canin ist nicht gerade ein gutes Futter, vielleicht wird es einfach nicht gut vertragen.

    Danke euch für die vielen Vorschläge. Leider konnte ich den Mantel heute nirgends direkt testen, Galeria-Kaufhof gibt es in Karlsruhe leider nicht.
    Hab jetzt spontan den Jack Wolfskin Ottawa Mantel in schwarz bestellt :) Ich hoffe ich kann genauso schwärmen wie Truuudi, aber bis jetzt habe ich mit Jack Wolfskin noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ich hoffe das bleibt so. Bericht folgt sobald der Mantel da ist.

    Zitat

    Wie wärs mit dieser Jacke.

    Sie ist schön mollig warm. Hat viele Taschen und ist auch citytauglich. Hatte sie die Tage an und kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich bin auch so eine frierhutzel.

    LG

    Danke für den Tipp, 100% GUT getroffen, aber ich habe letztes Jahr genau diese Jacke gekauft, nur ohne den Fellkragen. Supertolle Jacke und jetzt suche ich noch etwas längeres, d.h. einen Mantel in dieser Art.

    Leider gibt es auch genug Züchter die seit 100Jahren Pedigree oder Chappi füttern und meinen das wäre gutes Futter :( Da kann man sich dann fragen was besser ist.
    Meiner Meinung nach kann ein "Züchter" der so einen Dreck verfüttert kein guter Züchter sein, da er sich wohl in garkeiner Weise mit Hundeernährung usw. beschäftigt. Wäre für mich ein NO GO dort einen Hund zu kaufen. Von einem Züchter erwarte ich dass er nicht nur Hunde produziert sondern sich auch mit allem drum und dann auseinandersetzt und auskennt.

    40 Würfe in 12 Jahren? Hört sich für mich mal wieder nach "seriösem Züchter" an.

    Ich würde dir raten noch die Meinung eines weiteren Tierarztes einzuholen. Dass eine Wunde so lange zum Abheilen braucht ist eigentlich nicht normal. Ok, ist natürlich auch eine schlechte Stelle da sie natürlich immer belastet wird, wenn dein Hund dann auch noch schleckt und knabbert dauert es natürlich noch länger.
    Trotzdem würde ich hier die Meinung eines 2. Tierarztes und vielleicht sogar noch ein Blutbild machen lassen.
    Ich würde außerdem das Schlecken unterbinden, zur Not auch Zuhause eine Socke drüber dass er nicht mehr dran kommt.
    Für draußen würde ich mir etwas anderes suchen als die Socke, z.b. einen Pfotenschuh. Durch den Socken kommt trotzdem Wasser & wenn es noch schneit dann auch noch Streusalz, das kann auf jeden Fall nicht gut sein. Durch den schuh ist die die Unterseite vom Fuß viel besser geschützt, Wasser und Steinchen können der Wunde nichts anhaben. Auch wenn das den wenigsten Hunde gefällt, was sein muss das muss sein.

    Alles Gute dem Wuffel