Ich mag den, ein Ostfriesisches Urgestein :) habs heute leider verpasst ![]()
Beiträge von SweetEmma
-
-
Zitat
ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT!!!!!!!!
Meine Güte.
Was soll ich deiner Meinung nach jetzt mit Bella machen? Sie kommt aus Polen, jap. Soll ich sie zurück bringen?? Hilft das den Muttertieren oder den anderen Welpen!?
ICH DENKE NICHT!!!Darum ging es doch garnicht, ich habe kein Problem damit was du jetzt mit Bella tust & ich weiß dass du sie nicht gekauft hast!
Es ging Einzig und Alleine um diese Aussage: "Wäre ich bei dem Kauf dabei gewesen, hätte ich sie auch nicht einfach zurück lassen können... Wenn sie einen mit ihre riesigen Knopfaugen und ihrer Knutschschnute anschaut, verliebt man sich einfach sofort "Genau weil Menschen so denken und so handeln wie du schreibst verdienen diese Verbrecher mit dem Leid der Hunde so viel Geld. Die wissen genau dass sie ihre Hunde mit der "Knopfaugen-Nummer" loswerden, das ist ja das dreiste daran.
Deshalb sollte man sich ja vorher Informieren um erst garnicht in die Verlegenheit zu kommen bei einem Vermehrer zu stehen, süße Welpen zu sehen und diese dann natürlich auch noch mitzunehmen. Weil man retten dann diesen einen Welpen, aber die 100 die nachkommen und die Mutterhündin die rettet man nur indem man eben KEINEN Hund dort mitnimmt, denn nur dann hat das Ganze irgendwann ein Ende, denn wenn die Hunde keine Abnehmer finden werden sie auch nicht mehr produziert & leider stimmt in diesem Fall das Wort PRODUZIERT, denn mehr als Gebährmaschinen sind die Hundemütter leider nicht
-
Normalerweise schlägt das Antibiotika recht schnell an. Normalerweise sollte innerhalb von einem Halben Tag eine Besserung eintreten.
Ich würde zusätzlich dem Hund viel Flüssigkeit anbieten, d.h. vielleicht Hühnerbrühe, viel trinken sorgt ebenfalls dafür dass die Bakterien ausgespült werden.
Als meine Hündin BE hatte habe ich dann die Teppiche im Wohnzimmer weggeräumt, Fliesen sind leichter zu wischen.
Falls du nicht innerhalb von einem Tag eine deutliche Verbesserung bemerkst solltest du nochmals zum Tierarzt!
Alles Gute deiner Hündin! -
Ich würde an deiner Stelle noch nicht verzweifeln sondern wirklich in ganz kleinen Schritten weiterüben nur so schaffst du dass sich der Stress abbaut und die Zeit länger werden kann.
Ich würde mir alternativ dazu aber jemanden suchen bei dem du den Hund in der ersten Zeit erstmal abgeben kannst, vielleicht findest du ja eine nette Person in deiner Nähe die den Hunde erstmal nimmt so dass du dann nebenbei in kleinen Schritten weiter Trainieren kannst?
Macht er das nur in der Wohnung oder z.b. auch im Auto wenn er dort mal warten muss? -
Zitat
Du hättest ihn also verrecken lassen, ja?
Ich wäre erst garnicht zu einem Hundevermehrer gefahren sondern hätte vorher mein Hirn und zum Informieren das Internet benutzt. Jeder hat genug Zeit sich 100 Erfahrungberichte vorm Autokauf, Staubsaugerkauf usw durchzulesen, aber wenn es um ein Lebewesen geht dann dann kommt keiner auf die Idee mal ins Internet zu schauen. Niemand ist gezwungen einen Hund aus solchen Verhältnissen zu kaufen!!!
Interessiert es dich was aus den 1000 Welpen wird die danach produziert werden? Oder was mit der Mutterhündin ist? NEIN, die kann verrecken aber wenn man halt gerade von einem "ach so süßen Hundewelpen" steht dann nimmt man ihn halt mit, egal was hinten dran hängt und wie krank das Tier ist was aus Mutterhündin und den folgenden Hunde wird.
Sorry, NULL Verständnis für deine Aussage, denn genau das ist was was solche sch*eiß Vermehrer wissen. Wenn die Leute erstmal da stehen nehmen sie den süßen Welpen eh mit.
Dieser Dreck ist nur zu stoppen wenn die Menschen endlich mal ihr Hirn einschalten & nicht meinen sie tun mit ihrem Handeln auch noch etwas Gutes, denn das ist ganzschön kurzsichtig gedacht. -
Oh die ist ja hübsch!!! :)
Wie alt ist sie denn? -
Ich habe meine Beiden Hunde erst mit 16 Wochen bekommen, da sie als Tierschutzhunde nicht früher reisen durften.
Wir hatten deshalb nie Probleme mit fehlender Bindung oder verpasster Prägephase.
Eine gute Bendung entsteht durch gemeinsames kuscheln, spielen, gemeinsam Dinge erleben & das wichtigste ist dass du für deinen Hund verständlich bist, Regeln aufstellst und diese auch konsequent aber liebevoll durchsetzt.Viel Spaß mit dem Neuzugang.
-
Naja ich denke das Sinnvollste in solchen Situationen ist es den eigenen Hund hinter sich zu nehmen und den anderen Hund zu blocken.
Das war aufjedenfall keine schöne Situation aber ich frage mich was es für ein Unterschied macht ob da ein Schäferhund, eine Deutsche Dogge oder sonst ein Mischling um die Ecke kommt, warum immer dieses "der böse Kampfhunde wollte meinen Hund fressen" ?! -
Zitat
Genau davon lebt ja die ganze Vermehrerei und Hundemafia. Welpen sind soooo süss und müssen da raus geholt werden. Und - schwups- ist der Weg frei für den nächsten Wurf :/
Ich kenne einige HH hier in der Nachbarschaft, die genau das Gleiche berichten.
" da waren wir halt schonmal da, da mussten wir den Hund mitnehmen, aber eigentlich haben wir gesehen, dass da was nicht in Ordnung ist.
Ihr Labbi wurde übrigens " stolze" 7 Jahre alt und war gesundheitlich zeitlebens angeschlagen.Danke
Und wie man sieht zieht die Masche ja Bestens, ist der Hund erst gesehen ist er sowieso gekauft weil das Hirn ausgeschaltet wird!! -
Ich würde mir wohl eine Box für den Kofferaum zulegen, die gibt es ja passend für fast jedes Auto.
Ich hatte meinen Welpen auf dem Schoß & mein Mann ist gefahren als wir sie abgeholt haben, das ist aber natürlich auf Dauer keine Lösung.
Auf Dauer ist eine Box am sichersten, oder eben ein Geschirr mit Gurtverbindung zum Anschnallen auf der Rückbank, aber da habt ihr ja keinen Platz.
Nur mit Netz finde ich nicht sicher, wenigstens ein Trenngitter sollte es sein.